Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Also dafür, dass ENG als einer der Favouriten gilt, spielen sie verdammt schlecht. Im Gegenteil: Es scheint eher, als hätten die Amerikaner die Nase vorn. Der Gleichstand besteht eigentlich nur, weil die Engländer verdammt viel Glück haben.

Beckham ist Co-Trainer der Engländer? Dann hätte ich das ja auch geklärt ;P
    • Original von Maeuschen
      Also dafür, dass ENG als einer der Favouriten gilt, spielen sie verdammt schlecht. Im Gegenteil: Es scheint eher, als hätten die Amerikaner die Nase vorn. Der Gleichstand besteht eigentlich nur, weil die Engländer verdammt viel Glück haben.

Beckham ist Co-Trainer der Engländer? Dann hätte ich das ja auch geklärt ;P

Na, die Amis spielen am Limit. Die Englaender werden sich schon noch steigern im Turnierverlauf. Favorit für den Titel ist für mich Spanien, obwohl ich persönlich ja hoffe, dass Holland gewinnt. 's waer langsam mal an der Zeit.

Original von xell
      Original von korgusan
      Und Mexiko hat einen grauenhaften Torhüter, nur so nebenbei.

Und heute wissen wir mal wieder: Kein Keeper ist so schlecht wie der von England. Und so ist es ja auch schon seit vielen Jahren xD

True.
    • Herrschaftszeiten, war das ein Spiel? xD

Ich hätte es der Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, nachdem die ersten paar Minuten so wacklig waren und die Australier so losgegangen sind. Aber Dann VIER TORE zu schießen. Na ja, es hätten noch mehr sein können. MÜSSEN. Wenn ich an diese verpatzten Treffer denke...
      Ich hab die meiste Zeit auch nur halb hingesehen, fand es aber durchaus spannend, WENN ich mal hingesehen habe *Ahnungslosigkeit durchblicken lässt* xD

Aber mal ehrlich, die Karten waren ja wohl übertrieben. Erstens war das KEINE Schwalbe und zweitens auch keine Blutgrätsche. Na ja, ist ja nochmal gut gegangen. Gefällt, soll so weiter gehen.

Gut, dass Ballack nicht mehr rumnervt, so lange sich alle immer an dem alten Mann orientiert haben, lief ja kaum was. Fand das so um einiges dynamischer. ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Finstergarde
      Original von bereth15
      Herrschaftszeiten, war das ein Spiel? xD

Naja. Wenn dann ein echt einseitiges. xD

Eben. Ist doch super. :'D

Na ja, ich hätte mir auch mehr Spannung gewünscht, die letzten 20 Minuten waren ja nur noch zum Schlafen, das find ich dann auch immer schade. Aber hey. Gewonnen. xD

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Die eine rote Karte fand ich auch etwas übertrieben. Aber es hieß ja, dass der Schiedsrichter gerne Karten verteilt. xD

Ich fands recht amüsant und freu mich über den Sieg. :)

Dito, auch wenn ich nur die 2. Halbzeit jetzt richtig verfolgt habe.
      Allerdings war ich gar nicht mit der Kartenverteilung des Schieris einer Meinung. Und da, wo ich dachte, es sei ein Foul, da war es ihm egal. :D
      Aber gut, ich habe auch nicht unbedingt die Ahnung.^^

Ich freu mich schon für Deutschland.
      Die Deutschlandspiele werde ich mir wohl anschauen und bin auch gespannt, wie weit sie kommen, nur so dicke habe ich es jetzt auch nicht mit Fußball, dass mich die ganze WM-Zeit sonderlich vom Hocker reißt.
      Die Stimmung hält sich gerade auch mehr in Grenzen, wenn ich so auf die Straße schaue, wo merkwürige Asi-Jugendliche mit ihren Vuvuzelas rum gröhlen und die Bushalte vollkotzen und sich einfach asozial benehmen.^^

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich bin froh das unsere Jungs so hoch gewonnen haben, dass macht jetzt bei den anderen Ländern schön EIndruck XD
      Der Australische Kapitän meinte, sie hätte es durch ihre Fehler den Deutschen leicht gemacht... naja
      Mir tun die Australier schon ein bisschen Leid.
      Ich war von Anfang an überzeugt, dass es auch ohne Ballack läuft und siehe da, das erste Spiel war wundervoll.
      Poldi hat mit seinem ersten Tor wieder mal gezeigt was in ihm steckt, er war ja auch in der EM Spitzenklasse.
      Joa, eigentlich waren heute ja alle aktiv und Özil, Lahm , Cacau, Müller und Poldi haben heute saubere Arbeit geleistet.
      Anhand der vielen CHancen heute, wäre noch gut mehr Tore drin gewesen.
      *Einer geht noch, einer geht noch rein XD*
    • Wirklich Ihr deutschen hattet echt ein leichtes Spiel wirklich zu leicht... Australien ist echt naja Schwach und was mit Griechenland angeht ich konnte das echt nicht ansehen, also für meine augen waren die griechen wirkliche Schwachmaten die haben nichts aber rein wirklich nichts gemacht erst gegen am Ende fast...
      Vorallem haben wir wieder schwere Gegner wie Argentinien und Nigeria, um Himmelswillen haben mal wieder die Arschkarte gezocken.
      Was solls da habt Ihr deutschen mal wieder Glück aber die einzigen schweren ist die Ghana mal sehen was wird.
    • Ich hielt von unserer Truppe eigentlich nichts und war der Meinung, sie Spielen so, wie es die anderen ( Endgland, Frankreich, Argntinien) getan haben, die die Spiele waren nicht so berauschend. Argentinien hat zwar gewonnen, als einziger von den Favoriten wohl gemerkt (vor deutschland), aber das war trotzdem kein überragender Sieg.
      von dem bislang gesehenem war deutschland das beste. Andere Mannschaften wie Brasilien, Italien, Spanien und die Niederlande haben noch nicht gespielt und mal schauen wie die sich so machen.

Jedoch handelt es sich bislang nur um die ersten Spiele der jeweiligen Mannschaften und das ist noch nicht umbedingt besonders Aussagekräftig.
      Ich hoffe jedoch das Deutschland sich weiterhin so gut hält, vorallem dann, wenns in die KO-phase geht. In der Gruppenphase könnten sie sich noch eine Niederlage erlauben, aber inm der KO-Phase wäre dies der Abschied.

Ich glaube zwar noch nicht dran, dass Deutschland Weltmeister wird, aberdennoch drücke ich ihnen die Daumen und es wäre wirklich klasse.
      Aber die WM hat gerade erst angefangen und es ist zu früh, realistische Prognosen zu machen, da einige Mannschften noch garnicht gespielt haben und andererseits ein Spiel auch mal ein glückliches Erlebnis bzw. einfach nur ein guter bzw. schlechtes Spiel gewesen sein kann. das kommt in diversen anderen Wettbewerben oft genug vor, dass einige mal top sind und ein anderes mal einfach nur bemitleidenswert.

also wie gesagt die WM ist noch lang und hat gerade erst angefangen. es kann noch viel passieren, aber von dem bisher gesehenem war Deutschland das beste.
    • Darf ich spontan beleidigt sein? xD
      Ich, meine Mutter und meine Schwester sind gestern gemütlich ins Kino gegangen, um dem WM-Spiel zu entgehen. Und was ist?
      Der Film war grad mitten dabei, auf einmal wurde der Bildschirm schwarz und eine Durchsage kam "Deutschland hat 4 zu 0 gewonnen", ehe der Film dann wieder weiterlief.
      WAS ZUM?! xD"
      Jetzt kann man nichtmal mehr ins Kino gehen ohne vom Fußball verfolgt zu werden, ernsthaft :rolleyes:
      Nya, jedenfalls weiß ich es insofern auch (ich hätte es eh spätenstens vorhin gewusst, ein kiosk war quasi tapeziert mit der Bildzeitung, die dieses Ergebnis in Riesig vorne drauf hatte <__<

Die eine rote Karte fand ich auch etwas übertrieben. Aber es hieß ja, dass der Schiedsrichter gerne Karten verteilt. xD

Ja, die rote Karte war wirklich übertrieben. Da waren wohl alle ein wenig geschockt -- selbst der Moderator hat kurz gestockt.

Und ab der roten Karte war das Spiel dann eigentlich auch entschieden. Deutschland hat trotz des Ausruhens noch zwei Tore geschossen. Demnach waren die letzten beiden Tore keine wirkliche Glanzleitung mehr. Aber die ersten beiden Tore haben gesessen. Wunderbar. Und Poldi schießt den Ball schon gleich in den ersten Spielminuten rein (zu Beginn dachte ich wirklich, dass Australien in Führung geht...).

Insgesamt (für Deutschland) ein gelungenes Spiel. So macht Fuballschauen wirklich Spaß.
    • Original von Sirius
      Klick. ;)

Dazu noch ein weiterer Beitrag. Dem kann ich mich btw auch komplett anschließen. Trauriges Deutschland, wenn man nach über 60 Jahren immernoch harmlose Sätze nicht mehr erwähnen darf, nur weils mal im düsteren Jahrzent Deutschlands gesagt wurde.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich denke, der Schiedsrichter wollte mit der roten Karte einfach ein Zeichen setzen, auch wenn sie in meinen Augen ziemlich unüberlegt gezogen wurde. Foul...Zack, rot!

Aber jetzt bin ich richtig gespannt auf die weitere Entwicklung der Mannschaft und vor allem meines geheimen Favoriten Klose! Toll, dass er endlich wieder getroffen hat.
      Und das erste Tor war einfach nur weltklasse...herrlich!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Och wie süß, Italien liegt hinten. Und schon können die plötzlich Druck machen, Ihren gegner ernst nehmen und auchmal schön verbal agieren. Ich freu mich jetzt schon auf die Schwalbenversuche in der 2. Halbzeit.

Hoffentlich fliegt Italien in der Vorrunde raus. Dann wäre die WM auf jeden Fall gerettet, egal was passiert.

Aber wahrscheinlich wuseln die sich gegen Paraguay dann am Ende doch wieder durch....*seufz* =/
      -
    • Schade das es noch zu einem 1:1 wurde.
      Tja, der arme Buffon hat sich nen Nerv eingeklemmt (oder wie war das...egal).
      Ich bin zwar für eine Niederlage in der WM, des derzeitigen Weltmeisters, doch Buffon soll weietrspielen, einer meiner Lieblings-Torhüter^^
      Ich hab Italien eigentlich viel besser eingeschätzt, doch das gegen Paraguay nur ein 1:1 rausspringt, habe ich direkt nicht erwartet.
      Was für Überraschungen noch passieren könnten^^
    • Original von Onox
      Original von Sirius
      Klick. ;)

Dazu noch ein weiterer Beitrag. Dem kann ich mich btw auch komplett anschließen. Trauriges Deutschland, wenn man nach über 60 Jahren immernoch harmlose Sätze nicht mehr erwähnen darf, nur weils mal im düsteren Jahrzent Deutschlands gesagt wurde.

Nanana. "Innerer Reichsparteitag" istn No-Go, kann man vllt. mal aus Spaß zu nem Kumpel sagen, aber nie und nimmer im Fernsehen, schon gar nicht zu nem gebürtigen Polen(!!!). Und ja, Deutschland ist traurig, sautraurig, wenn es solche unseligen Redewendungen wieder und wieder in die Welt posaunen muss. Und den Juden werden die Deutschen Auschwitz sowieso nie verzeihen - siehe Onox' Kommentar, welcher sich sehr gerne an Reichsparteitage zu erinnern scheint, sonst würde er Germania nicht wieder stark schwaetzen und von seinen Minderwertigkeitskomplexen befreien wollen. Plaediere dafür, Frau Müller-Hohenstein fortan von ihrem WM-Engagement freizustellen.
    • Muss mich Acro da mal anschließen. Es gibt einfach Dinge, die sollte man ruhen lassen, man muss solche Redewendungen, die einen eindeutigen Bezug haben, nicht noch extra gebrauchen (dass andere Parteien auch Reichsparteitage abhielten usw spielt keine Rolle). Das ist in etwa so, als würde man sich ne große Swastika an die Hauswand malen. Ist doch schön. Und es wurde ja schon seit 6000 Jahren gebraucht, die Nazis können ja 70 Jahre danach nicht mehr alles für sich beanspruchen!
      ... das war jetzt überspitzt ausgedrückt, ja.

Ansonsten komme ich gerade ganz langsam ins WM-Feeling rein und werd die Tage bestimmt auch mehr schauen. Bisher hab ich nur das DE Spiel gesehen, wenngleich ich das natürlich auch ziemlich dufte fand. Ich bin gespannt, so langsam wächst die (Vor?)freude aufs Turnier. :) Und ich fänds unglaublich super, wenn Italien in der Vorrunde rausfliegen würde. Besodners gespannt bin ich gerade auf die Elfenbeinküste, schade, dass ich das heute wegen blöden Seminaren nicht sehen kann.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo

Ansonsten komme ich gerade ganz langsam ins WM-Feeling rein und werd die Tage bestimmt auch mehr schauen. Bisher hab ich nur das DE Spiel gesehen, wenngleich ich das natürlich auch ziemlich dufte fand. Ich bin gespannt, so langsam wächst die (Vor?)freude aufs Turnier. :) Und ich fänds unglaublich super, wenn Italien in der Vorrunde rausfliegen würde. Besodners gespannt bin ich gerade auf die Elfenbeinküste, schade, dass ich das heute wegen blöden Seminaren nicht sehen kann.

Oh ja, Italien ist mit Abstand meine Hass-Mannschaft xD

@Thema Ballack
      Ich hab' mich immer schon gewundert, warum die alle so auf den abgingen, der alte Mann hat's echt nicht mehr gebracht.
      Wenn sich die Mannschaft an dem orientiert hat, ging's eher noch lahmer voran, das hat mich bei der EM schon enorm gestört. Bin richtig froh, dass der nicht mit dabei ist und mal wirklich eine Mannschaft da auf dem Platz steht und nicht der Ballack-Kader.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"