Die Spiele meines Lebens

• 1. Ocarina of Time, Twilight Princess & The Wind Waker

2. King's Quest

3. Leisure suit Larry (aber nur bis Teil 7, danach wirds geschmacklos)

4. Banjo Tooie

5. Prince of Persia

6. Rayman 2 & 3

7. Die Sims

8. Paper Boy auf NES, da hab ich auch tausend stunden damit verbracht :D

..müssten glaube ich mal alle sein. hat sich alles so im laufe meines lebens angesammelt :)
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • RE: Die Spiele meines Lebens

Ich möchte auch auflisten...

1. The Legend Of Zelda: Majora's Mask (Jeden Boss mal mit allen möglichen Variationen, mehrere Durchläufe des Spiels, einmal ohne Herzteile zu sammeln/SpeedRun.)

2. Final Fantasy VII, VIII & XIII (Die Besten in meinen Augen. Ja, ich mag sogar FFXIII eben wegen des ATB-Kampfsystems das einem um einiges mehr abverlangt, da der Feind auch angreifen kann, wenn man keine Aktion wählt, da entsteht Zeitdruck und das mag ich, auch in TLoZ: MM. Zu FFVII(I) muss ich glaube ich nichts sagen.)

3. Monster Hunter (250 Stunden sind bei einem Spiel dieser Reihe Minimum, um lediglich einen Großteil gesehen zu haben.)

4. Silent Hill 3 & Shattered Memories (SH3 - Ich weiss nicht, aber ich wollte es immer und immer wieder durchspielen. SH:SM - Das mit der ganzen Psychologie und vor allem dem strateigschen Denken, da man waffenlos ist, hat mich sehr gefesselt. Nebenbei eines der überraschendsten und Besten Enden eines Spiels/Films die ich bisher miterleben durfte.)

5. Resident Evil 3 (DAS war noch atmosphärisch, wenn einem mal die Munition ausging und man mit einem Messer laufen und hoffen musste.)

6. Osu! Tatakae! Ouendan, Moero! Nekketsu Rhythm Damashii Osu! Tatakae! Ouendan 2 & Elite Beat Agents (Rhytmus-Spiele liebe ich - nicht so einen Mist wie Guitar Hero mit Plastikspielzeug für Sechsjährige - sehr und ich habe jedes Lied in einem der drei Spiele auf jedem Schwierigkeitsgrad erst dann aufgehört, wenn dort stand "S", bei einigen gab ich mich auch erst zufrieden, wenn dort nur 300er standen, kein einziger 100er oder 50er (also die Punktzahl pro "Tipp"), zudem mag ich jedes einzelne Lied aus den Spielen. Es gibt keines wo ich denke: "Das spiele ich einmal, und zwar nur um das nächste freizuspielen.)

7. Pokémon (Vor allem Mystery Dungeon aufgrund der Story - die anderen mag ich eben, weil ich das Sammeln der Taschenmonster liebe. Spin-Off's der Serie spiele ich auch recht gerne, aber noch lange nicht so ausgiebig wie die "Originalen".)
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Hm bei mir sind es noch nicht soo viele...aber ich hab auch schon einige "Spiele meines Lebens". Also da wären dann:

1. Zelda Link's Awakening, einfach der Hammer dieses Spiel, hab es schon ca 6 mal durch, könnte es aber jederzeit wiederspielen, wenn das Modul nicht kaputt wäre... neues zu kaufen is mir'n bisschen zu teuer für so ein 'älteres' Spiel, naja mal sehn. Wär geil wenn ein Remake erscheint. ^^

2. Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates/Echoes of Time, diese Spiele sind meiner Meinung nach die besten die jemals für den DS hergestellt wurden. In Echoes of Time ist es eine Art open World, die Spiele machen im Multiplayer auch extrem viel Spaß. Zu 4. Dungeons in Echtzeitkämpfen zu bestehen ist der Hammer, besonders Online und das auf dem DS. (Bei beiden Spielen zusammen habe ich bestimmt an die 300 Stunden Spielzeit)

[Edit: Ein wichtiges Spiel vergessen, eigentlich ja zwei)

3. The Legend of Zelda Four Swords/Adventures (GBA/GC), habe beide Spiele jeweils mindestens 4 mal durchgespielt, ich finde die Four Swords Reihe super, nur eines war blöd, bei dem GC Spiel brauchte man mindestens 2 GBA's + die Verbindungskabel zum GC. Aber das habe ich dann alles bekommen. (Ein Kabel geschenkt, eins hatte ich, die GBA's hatte ich durch meinen Bruder)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ma-ik ()

• Dann mach ich doch auch mal meinen Beitrag.

Zelda: A Link to the past
      Super Mario World
      --> die beiden hatte ich auf der Super Nintendo, mehr Spiele hatte ich bisher nicht.

The Elder scrolls IV: Oblivion
      Wenn man Oblivion durchspielt, dauert das lang. Wenn man alle Gilden durcharbeitet, dauert das extrem lang. Wenn man noch Knights of Nine durchspielt, dauert das noch länger. Und wenn man alle Nebenquests abschließt, erst recht!
    • 1. Vampire- the Masquerade: Bloodlines
      Kampf gegen Bugs und Glitches, 3 oder 4 mal neu angefangen, nie durchgespielt. Neulich erst wieder neu installiert. Ein Kunstwerk.

2. Silent hill 2
      Ich hing einen Monat quasi fest (täglich gespielt lololo) weil ich eine Tür nicht gefunden habe. Self-explanatory.

3. Final Fantasy - Crystal Chronicles
      Im Multiplayer, das Spiel quasi MST3Ken.

4. Fable
      Bis man über 100k Erfahrung hat dauert das 'ne Weile. Insb., wenn es vor dem Archäologen sein soll.

5. Super Smash Bros Melee
      Wie bei FFCC. Und Charaktere freischalten.

6. Silent hill 4
      Wie oft ich das einfach nochmal installiere und spiele ist 'n Witz.

7. Fable II
      Exp in der Hobbhöhle und ein totaler Pimp sein.

8. Jedes einzelne Pokémon-Spiel, das ich hatte
      ICH BIN MEISTER. 4 MAL. UND DU?

9. Zelda - Majora's Mask
      Und ich bin nie durch den zweiten Tempel gekommen.

10. Half-life 2.
      Und ich bin nie durch die Fahrtstrecken nach der Antlion-Sache gekommen.
    • 1. Gothic I Unerreicht und das beste Spiel was ich jemals gespielt habe, unzählige mal durchgezockt.

2. Gothic II + Addon Gelungene Fortsetzung und ebenfalls ein Non Plus Ultra der Spielegeschichte

3. Zelda OoT Das Zeldaspiel schlechthin, raubte mir meine gesamte Kindheit

4. Albion BlueBytes Klassiker von 95, noch heute eines meiner Lieblingsrollenspiele

5. Zelda MM Raubte mir den Rest meiner Kindheit

6. Pokemon (Gameboyteile) Egal für welchen Gameboy, ich catch sie mir heute noch.

7. Gothic III + Addon Nicht ganz so gelungen, aber für mich als Fan ebenfalls ein Muss

8. Stalker alle Teile Dank dem Spiel, habe ich mich intensiv mit Tschernobyl auseinandergesetzt

9. Metroid 2 + 3 für WII (GC) Geniale Spiele, Teil I leider nie gespielt

10. Halo Combat Evolution Großer Halobücherfan und daher auch
      Teil I unzählige male durchgespielt
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • 1. Donkey Kong Country 2 & 3

Spiel ich mit meiner mum seit ich....4 bin ? Meistens einmal im Jahr ganz durch, eins der besten Spiele die es je gab :)

2. Ocarina of Time

Gleiche wie bei Donkey Kong Country. Ich spiels einfach immer wieder und es wird nicht langweilig *-* Auch schon seit meiner frühen Kindheit :) Mama musste immer den bösen Brunnen und die Endgegner machen x)

3. Majoras Mask

Gleiche wie bei OoT :) Nur nicht ganz so oft.

4. Super Smash Bros. Melee

Oh Gott, wie oft ich das mit meinem kleinen Vetter gespielt habe :'D

5. Mario Party 4-6

Ja.... immer it meiner Mum zusammen, manchmal auch mit meiner Schwester. Macht iwie Spaß :)

Das waren die alleröftesten. Aber auch noch in meinen Top 20 sind all die alten und neueren Mario und Yoshi Spiele, Banjo Kazooie und Banjo Tooie, sowie Donkey Kong fürs N64 ;D
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Die Spiele meines Lebens... hm... fangen wir einmal mal an... :3

Super Mario World
      Ich erinnere mich noch heute daran, als sei es gestern gewesen. Zu meinem 6ten Geburtstag hat mir mein Vater einen Super Nintendo geschenkt und der wurde auch gleich ausprobiert und dabei war Super Mario. Natürlich das erste Level gespielt und schon im zweiten nicht weiter gekommen. Also musste ich mit meinem Onkel spielen =) Eine schöne Zeit.
      Super Mario World habe ich so oft durchgespielt, dass ich das gar nicht mehr aufzählen kann, wie oft. Ich kenne jeden Geheimweg, die Geheimlevels etc auswendig. Und wenn mir langweilig ist, spiele ich es auch heute noch. Ich LIEBE Super Mario World und daher kann ich wohl ganz klar sagen, dass ich meine Nummer 1.

Sonic Adventure 2
      Die Story und die Charaktere. Gut, die Story ist vielleicht nicht die beste auf der Welt, aber der Charakter Shadow hat es mir so angetan, unglaublich. Vor allem seine Entwicklung, Geschichte hat mich fasziniert und am Ende ists ja sogar traurig ;__; Ich hab geheult am Ende. Ich meine bei 99 Stunden zeigt das Spiel nicht noch mehr Stunden an, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich habe mindestens 300 Stunden daran gegessen, die ganzen Levels gespielt, immer wieder mal die Chaos gefüttert, versucht die A Ränge zu bekommen und und und. Das Spiel würde ich auch niemals hergeben^^

Zelda - Links Awakening & Wind Waker & Ocarina of Time
      Tja die guten Zeldaspiele. Links Awakening war mein erstes Gameboy Zelda und ich liebe Marin xD Ocarina of Time gab mir den ersten Kontakt zu Zelda und hat mich damals fasziniert. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich fast eine Stunde gebraucht habe, um am Ende Ganon zu besiegen... ich war so nervös und hatte so schwitzige Hände xD Und Wind Waker... ich liebe die Grafik und vor allem Tetra! Endlich mal keine stinklangweilige Prinzessin "Oh rette die Welt Link, ich Zelda sitze hier und warte auf dich, blabla" Tetra ist einfach klasse in dem Teil. :3~

Grandia
      Ohhh Über 60 Stunden gespielt und ich hasse die Gaia Gegner ;___; Aber die Geschichte um Justin ist so toll, die Grafik so schön bunt und das Ende... na ja, ich mag Sue mehr als Feena, also gönne ich Feena nicht den Erfolg mit ihm Kinder zu haben, pöööh! xD Geniales Spiel was ich jeden ans Herz legen kann.

Terranigma
      Ich finde bei dem Spiel so faszinierend, dass man dabei hilft, die Welt aufzubauen. Einfach der Hammer. Ich habe es noch nie durchgespielt bekommen, keine Ahnung warum, aber so oft schon angefangen, weil ich einfach nicht davon loskomme xD

Legend of Dragoon
      Ha ich hab mir gestern erst noch meinen alten Spielstand angeschaut, wo ich 40 Stunden für brauchte. Die Charaktere haben zwar seltsame Namen, Zieg, Haschel, Dart... etc aber die Story ist klasse. :3~

Final Fantasy VII, IX & X
      VII, ich glaub da brauch ich nicht viel zu sagen. :3~
      IX da gab es einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ein schönes Spiel.
      X. Für mich DAS Final Fantasy schlecht hin. Gott war ich schockiert, als ich damals erfahren habe, dass Yuna sterben muss. ;__; Oder die Szene im Macalania Wald, romantik pur, was gibt es schöneres? Das ganze Szene, einfach alles... epic! Ich liebe dieses Spiel, habe es schon 4 Mal durchgespielt und komme davon nicht weg. Eine so schöne Geschichte, gnahh... auch wenn ichs in & auswendig kenne, ich muss immer wieder dabei weinen ;___;

So und den Rest zähle ich nicht auf, sonst wirds noch zu lang xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·