CD-I Zelda auf zfans.de?

• CD-I Zelda auf zfans.de?

Ohai.

Als ich mir vorhin mal wieder ein paar YTPs reingezogen hab musste ich mir die Frage stellen, warum die berüchtigten CDI-Zeldas eigentlich nirgends auf der Seite vertreten sind.
      Klar, sie sind abyssisch schlecht und gehören offiziell nicht zur Serie (vielleicht vergleichbar mit dem geistig behinderten Bruder, den man im Keller angekettet hat, um seine Existenz vor der Welt zu verbergen), aber sie sind trotzdem ein, wenn auch sehr unrühmliches, Kapitel der Zeldageschichte und sollten meiner Meinung nach allein der Vollständigkeit halber vertreten sein.
      Wie seht ihr das?

Gruß,
    • Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von RandyTheZeldaFan
      gut dass ich cd-i nicht gekauft habe.....war früher derbst teuer Oo

Ist es heute auch noch , James Rolfe (AVGN) hat glaube ich 3 kaufen müssen, da 2 Defekt waren. Ich glaube für alles zusammen (3 CD-i , 4 Controller ,ein paar Lernspiele, Hotel Mario und die CD-i Zeldakacke hat er über 700 Us $ ausgegeben)

Und bei Ebay kostet Zelda the Wand of Gamelon immerhin 39,99€ , soviel bezahlt man für ein gebrauchtes gutes Spiel :tongue:
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Original von Crowbar
      Und bei Ebay kostet Zelda the Wand of Gamelon immerhin 39,99€ , soviel bezahlt man für ein gebrauchtes gutes Spiel :tongue:

Dafür bekommt man sogar ein Neues oO

Stimmt, Wii und DS Spiele. Habe in dem Moment gerade nur an Ps3 Spiele gedacht.

Computerspiele meinte ich eigentlich. Aber ich besitze auch keine aktuelle Konsole.
    • *den Thread mal kurz hervorkram*

Ich hätte gerne eine Bitte, nämlich:

Ich finde es klasse, dass man auf dem Profil eines Users sehen kann, welches Zelda er/sie schon durchgespielt/angespielt hat :) Allerdings kann man nicht die CD-i Zelda's anwählen, was ich echt schade finde, denn ich fände es total interessant, zu wissen, wer das alles schon mal angespielt oder sogar durchgespielt hat, denn die Teile sind ja echt rar. Und ich meinerseits gehe gerne auf die Profile anderer User und schaue nach, welche Teile er/sie gespielt/angespielt hat ^^ Also wenn das Interesse besteht, fände ich es klasse, die CD-i Zeldas nachträglich hinzuzufügen :)
    • Original von Yuu
      *den Thread mal kurz hervorkram*

Ich hätte gerne eine Bitte, nämlich:

Ich finde es klasse, dass man auf dem Profil eines Users sehen kann, welches Zelda er/sie schon durchgespielt/angespielt hat :) Allerdings kann man nicht die CD-i Zelda's anwählen, was ich echt schade finde, denn ich fände es total interessant, zu wissen, wer das alles schon mal angespielt oder sogar durchgespielt hat, denn die Teile sind ja echt rar. Und ich meinerseits gehe gerne auf die Profile anderer User und schaue nach, welche Teile er/sie gespielt/angespielt hat ^^ Also wenn das Interesse besteht, fände ich es klasse, die CD-i Zeldas nachträglich hinzuzufügen :)

Naja. Das Administerium (so ein geiles Wort xD) und auch viele User sehen diese Teile als keine "richtigen" Zelda-Teile an. Zum einen, weil sie extrem schlecht gemacht sind und zum anderem weil sie nicht von Nintendo selbst stammen. Mir persönlich ists egal, ob sie noch aufgenommen werden. Ich mag die Teile eigentlich ganz gern. :ugly: Nur wird es warscheinlch nur sehr wenige hier geben, die die Spiele auch gespielt haben da sie, wie du bereits sagtest, ziemlich rar sind (Zumindest für Leute, die mit illegalem nichts am Hut haben).

11.11.11
    • Zum einen, weil sie extrem schlecht gemacht sind und zum anderem weil sie nicht von Nintendo selbst stammen.

Das lasse ich persönlich ehrlich gesagt nicht gelten, Minish Cap wurde ja auch von Capcom entwickelt. Und klar sind sie ungöttlich schlecht, aber irgendwie auch so schlecht dass sie schon wieder gut sind, mah boi. :ugly:
    • Original von Crowbar
      Zum einen, weil sie extrem schlecht gemacht sind und zum anderem weil sie nicht von Nintendo selbst stammen.

Das lasse ich persönlich ehrlich gesagt nicht gelten, Minish Cap wurde ja auch von Capcom entwickelt. Und klar sind sie ungöttlich schlecht, aber irgendwie auch so schlecht dass sie schon wieder gut sind, mah boi. :ugly:

MMMMMMMMMMMMMMMMM, joa doch hast eigentlich Recht. Aber im Vergleich zu Minish Cap sind sie nicht auf Nintendo-Konsolen erschienen. :D

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Original von Crowbar
      Zum einen, weil sie extrem schlecht gemacht sind und zum anderem weil sie nicht von Nintendo selbst stammen.

MMMMMMMMMMMMMMMMM, joa doch hast eigentlich Recht. Aber im Vergleich zu Minish Cap sind sie nicht auf Nintendo-Konsolen erschienen. :D

Das ist allerdings tatsächlich ein Argument.
    • Muss mich aml dafür aussprechen.
      Zwar sind sie unglaublich schlecht (ich rede nicht mal von den ganzen szenen wie 'its sure boring around here', sondern auch so sachen wie die steuerung etc. was der reinste alptraum ist), aber denncoh gehören sie irgendwie dazu.
      Ich persönlich fidne ja auch das man einen Artikel über die TV Serie aus amerika mal einen artikel schreiben sollte, denn es gehört ja auch irgendwie dazu (auch wenn diese, ebendso wie die CD-I Spiele, grottenschelcht war).
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku
      Ich persönlich fidne ja auch das man einen Artikel über die TV Serie aus amerika mal einen artikel schreiben sollte, denn es gehört ja auch irgendwie dazu (auch wenn diese, ebendso wie die CD-I Spiele, grottenschelcht war).

Ja leg los :D.

zu den Spielen:
      Also ich glaube auf zfans wollten wir sie irgendwann mal dabei haben, Clemo hat sich auch irgendwie mittlerweile die Spiele + Konsole besorgt. Glaube ich.
      Im Profil allerdings fände ich das nicht so spannend, eben aus diesem Grund:

Original von Finstergarde
      Nur wird es warscheinlch nur sehr wenige hier geben, die die Spiele auch gespielt haben da sie, wie du bereits sagtest, ziemlich rar sind (Zumindest für Leute, die mit illegalem nichts am Hut haben).

Da wie gesagt wenige die Spiele je gespielt haben, ists sicher interessant, wer sie gespielt hat, aber wenn dann die ganzen Kinder mit ihren Emulatoren kommen und jeder 5. das Spiel im Profil hat, finde ich das reichlich unspektakulär. Und ich befürchte, so wird es sein :/
    • Original von Tetra
      Da wie gesagt wenige die Spiele je gespielt haben, ists sicher interessant, wer sie gespielt hat, aber wenn dann die ganzen Kinder mit ihren Emulatoren kommen und jeder 5. das Spiel im Profil hat, finde ich das reichlich unspektakulär. Und ich befürchte, so wird es sein :/

Das ist ein Argument. Und ich befürchte damit hast du auch Recht... was ich natürlich schade finde. Wenn Clemo die Spiele + Konsole hat, könnte er ja mal dazu Feedback geben :D

btw.. wusste gar nicht, dass die von Capcom sind. Wenn man bedenkt, dass Capcom The Minish Cap gemacht hat... schon schlimm..
    • Die CDI-Teile sind nicht von Capcom. Crowbar wollte damit nur sagen, dass ein gutes Zelda nicht unedingt von Nintendo selbst stammen muss, wie man ja im Falle von The Minish Cap gesehen hat.

Ich würde diese Teile nicht in die Liste aufnehmen, aber sollte das dennoch geschehen, wäre wohl ein Punkt à la "angefangen und abgebrochen" für die Statusanzeige hinter dem Spieletitel ganz nützlich. ;D