Schwangerschaftsabbruch: seid ihr dafür oder dagegen?

• RE: Schwangerschaftsabbruch: seid ihr dafür oder dagegen?

Weiblich,18 Jahre

Dieses Thema wird man wohl nie ausdiskutieren können.
      Eine Abtreibung kann meiner Meinung nach richtig aber auch falsch sein.
      Egal wie man es dreht und wendet,es bleibt eine verdammt schwere Entscheidung.
      Ich war zwar selbst noch nie in einer solchen Situation aber ich kann mir sowas durchaus vorstellen.
      Schon allein der Gedanke jetzt Mutter zu werden wäre für mich gruselig weil es keinen schlechteren Zeitpunkt geben könnte als diesen.
      Aber ich bin ja aufgeklärt und weiß mit Verhütungsmitteln umzugehen deswegen hab ich ehrlich gesagt mit jungen Mädchen(13 Jahre aufwärts)die ungewollt schwanger werden,kein Mitleid.
      Sie sind selbst schuld.
      Meine Mutter wär geschockt wenn ich jetzt ein Baby bekäm.
      Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht ob ich mich für oder gegen das Kind entscheiden würde.
    • Du hast also kein Mitleid mit denen, die aus schierer Dummheit schwanger werden, weil sie es eben nicht besser wissen? Glückwunsch. oô
      Es gibt genug junge Mädchen, die auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft nicht wissen, wohin Sex führen kann. Oder sie wissen es und glauben aber daran, dass sie nicht schwanger werden können, wenn sie einen bestimmten Zeitpunkt abwarten. Und das sind nicht nur die jungen Mädels. Viele Leute glauben einfach wirklich, dass bei einem coitus interruptus keine Gefahr mehr besteht oder dass es reicht, die Temperatur regelmäßig zu messen, um die Gefahr abzuschätzen.

Jemanden wegen Dummheit zu verteufeln, fand ich ja noch nie besonders pralle.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Jeden Idioten, der bedauerlicher Weise halt einfach zu blöd ist zum Leben, zu bemitleiden fand ich ja noch nie besonders pralle.
      Die Möglichkeiten zur Aufklärung sind in unserer Gesellschaft vielfältig und weit verbreitet. Überall ist Werbung für Kondome, es wird wie selbstverständlich über die Pille geredet in Fernsehen und auf dem Pausenhof, Dr. Sommer, sonst schon genug Leute im sozialen Umfeld, die sich mit den Dingen auskennen, regelmäßige Frauenarztbesuche und obendrein noch Sexualkundeunterricht in der Schule, der neben der gewöhnlichen Fortpflanzung auch künstliche Fortpflanzung und Verhütungsmittel verschiedener Art thematisiert und erklärt.
      Wenn man nicht gerade in irgendwelchen verblendeten/verblendenden Sekten oder vergleichbar krankem Umfeld aufwächst, muss man schon ziemliche geistige Arbeit leisten um dem Wissen über Sexualität in all ihren einzelnen Aspekten zu entrinnen.
    • Aber manchmal gehts auch einfach schief, ohne dass einer der Beteiligten was dafür kann, kA, Loch im Kondom oder wwi.

Was das Thema betrifft... schwer zu sagen. Weder wirklich dafür noch wirklich dagegen. Ich bin im Prinzip nicht wirklich ein Fan davon, wenn irgendwelche Tussen dauernd schwanger werden, abtreiben lassen und das ganze wieder von vorne; andererseits gibts oft auch Fälle, in denen eine Abtreibung verständlich und nachvollziehbar ist.

Is halt von Fall zu Fall verschieden. Bin deshalb auch dafür, dass es legal bleibt wie bisher - dass dann natürlich ein paar Idioten Schindluder damit betreiben is halt klar, aber dafür können ja die anderen nix.

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Butterblume & Torpedo
      Ja, es gibt vielfältige Möglichkeiten zur Aufklärung. Und ja, es gehört ein großer Batzen geistige Abwesenheit dazu, diese weder zu erkennen noch wahrzunehmen.
      Deswegen sind dumme Leute eben einfach dumm, ohne es zu wollen, also warum noch drauf rumhacken und/oder vielleicht sogar auf sie herabsehen, weil sie es nicht besser wissen?
      Es gibt verdammt nochmal genug christliche (katholische) Familien, in denen die Eltern spießig genug sind, ihre Kinder nicht aufzuklären; es gibt auch genügend Schulen, wo das garantiert nicht so gehandhabt wird, wie es für gewöhnlich der Fall ist.
      Und es gibt Kids, die keine vernünftige Schulbildung genießen können, weil ihre Eltern es sich entweder nicht leisten können oder wollen.

Klar, bestrafen wir von heute ab alle, die der Umstände wegen dumme, unbeschriebene Blätter sind. Die sind ja selbst dran schuld.
      Wat? oô

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ja, das ist es.

Es kann ja sein, dass der größte Teil von ungewollter Schwangershaft von Dummheit ausgeht, aber es gibt eben auch andere Situationen, wie die von be genannten. Die würden dann mitbestraft.
      Desweiteren war zwar Dummheit noch nie eine Ausrede, sie ist aber auch kein Grund diese Leute noch mehr zum Leiden zu bringen.

Meine eigentliche Meinung ist, dass so wenig, wie möglich verboten werden sollte. Gesetze sind toll. Gesetze sind sinnvoll. Aber sind es derer zu viele, rauben sie dem Menschen sein Verantwortungsbewusstsein, sein Stehen auf eigenen Beinen, das "Muss" zum Entscheidungentreffen und deren Mündigkeit. Das Verbot zur Abtreibung würde definitiv zu den Gesetzen gehören, die es zu viel gibt.
    • Und vor allem: Für alles, was per Gesetzt verboten wird, gibt es einen illegalen weg drumherum.
      Und wenn man seinen Blick auf Länder wie Japan legt, in der imo Abtreibung zwar nicht per se verboten, aber zutiefst verachtet wird und viele junge Frauen für das Geld zur Yakuza rennen, und um sich in der tieften Nacht zu einem Arzt karren zu lassen und sich das Ding aus dem Leib schaben zu lassen -- nein, dann doch lieber legalisieren und das ganze ordnen.
      Alles, was illegal ist, wird vom Untergrund geregelt und da geht's dann weniger geregelt ab.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.