NTSC PSOne Classics auf PAL PS3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NTSC PSOne Classics auf PAL PS3

Ja, ich wollte frage, ob ich mir aus dem US-Playstation Store PSOne Spiele laden und die auf meiner PAL PS3 abspielen kann, da der US-Store ein viel größeres Angebot hat.
      Dass es bei NTSC Spielen auf Disk wegen Regional Code nicht geht weiß ich, aber gilt der auch für den Store?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Triforce Link
      .. aber es kommt bestimmt gleich der Recht mit einer guten Erklärung.

und was ist wenn ich nicht will? ... ;)

Also, ok :)
      Ja, PSX Spiele aus dem PSN-Shop gehen weltweit (zwei Bekannte von mir haben jeweils selbst einige jap. PS1 Spiele gesaugt), der Region-Lock ist hier nämlich deaktiviert.
      Beim Spielen von Disc jedoch leider nicht (danke, schei$$ $ony!). Wer also (wie ich) noch dutzende von Importspielen im Original hat kann sie auf ner PAL-PS3 nicht nutzen.

DLC (Maps/Waffen/Autos usw.) für PS3-Spiele geht von nem "fremden" PSN-Shop (JAP/USA) jedoch nur wenn auch der Spiele-ID-Code vom Spiel absolut gleich ist!. Beispiel "Call of Duty 4" - da ist die dt. Version bekanntlich anders als die "normal"-europäische oder japanische oder amerikanische. Ein anderes Beispiel wäre Pro Evolution Soccer, da ist die deutsche und die englische (UK) auch unterschiedlich was die Disc-ID angeht und somit wäre das nicht kompatibel was DLC-Zeug angeht (oder noch wichtiger: die Patches für Bundesliga usw. ;) ).
      Im Normalfall gilt also wenn man sich ein US-PS3 Spiel kauft sollte/muss man sich auch die US-Addons/DLC dazu besorgen (es sei denn das Spiel ist, wie bei Xbox360 durchaus üblich, weltweit absolut gleich was die Disc angeht und es lediglich an Verpackung usw. jeweils ans andere Land angepasst wird).