Play Wii - Nintendos "Core"-Offensive

    • Play Wii - Nintendos "Core"-Offensive

      Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • An sich keine schlechte Idee.
      Finde es gut, dass Nintendo zumindest Versucht die Coregamer wieder mehr einzubeziehen. Natürlich klappt das nicht mit dem Aufziehen einer Seite, es müssen auch die Entsprechenden Spiele geliefert werden.
      Desweiteren ist die Definition von Core-Games auch recht vage. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Es ist schwer zu sagen, was man nun als Coregame auffassen kann und was nicht.
      Solange Nintendo nicht mit "Barbie auf dem Reiterhof" ankommt, geb ich der Aktion eine Chance.

      Das man gute Spiele übersieht passiert leider. Ich selbst hab mir jetzt No More Heros gekauft, da ich es damals übersehen hatte und nur durch schwärmereien anderer darauf kam, dass das Spiel einen Kauf wert ist. Kann ich natürlich nun selbst bestätigen.

      Das Spiele von Dritterherstellern gezeigt werden, finde ich überaus positiv. Nintendo hat sich zwar in der Vergangenheit für gute Spiele ausgezeichnet, aber immoment fehlt es leider an diesen. Deshalb sind Spiele von Drittherstellern umbedingt weiterzuempfehlen. Nur weil es nicht Made by Nintendo ist, ist es nicht automatisch schlecht.

      Die Website und das Video habe ich mir allerdings bisher nicht anschauen können. Ich sitzte zurzeit an einem uralt-laptop. Werde das aber natürlich nachholen