Eurovision Song Contest 2010

• Eurovision Song Contest 2010

Ja, heute abend ist es wieder einmal soweit ^^

Wer schaut sich die Übertragung an? (21.00 Uhr auf dem Ersten) und welche Chancen räumt ihr Deutschland ein?

Ich sehe dieses Jahr zum ersten Mal nach 2006 wieder sowas wie einen Lichtblick. ich bin mir absolut sicher, dass wir besser abschneiden werden als in den letzten drei Jahren. Ob es in die Top 10 reicht, ist zwar fragwürdig, aber nicht unmöglich.

(Mich nervt dieses utopische Favoritengelaber für Deutschland übrigens jetzt schon -_-)
      -
    • Oh Gott! Ich frage mich seit Jahren warum es diesen Quatsch immer noch gibt, das Ganze hätte man schon vor langer Zeit abschaffen sollen. Ich denke man veranstaltet diesen Kitsch eh nur noch für die Homo-Szene.

Edit:
      ach ja, mir fällt zudem noch ein, daß für Deutschland eh die Falsche mitmacht.
      Habe auf Pro7 damals zufällig den Schluss, also die letzten beiden Mädchen gesehen und die andere konnte 1. besser singen, 2. hatte das bessere Lied, 3. sah besser aus.
    • Original von Impa
      Original von Recht
      Ich denke man veranstaltet diesen Kitsch eh nur noch für die Homo-Szene.

...Bitte was?

Schwule (& Lesben) stehen auf den Grand Prix und ich denke, daß das inzw. nen großen Teil der Zuschauer ausmacht.

Wer sonst unter uns Heteros kuckt sich das sonst an? (wenn man nicht gerade schon seit Zeiten von "Ein bischen Frieden" dabei ist oder jetzt inzw. junger Lena-Fan ist)
    • Oouuh Klischees und Pauschalisierungen, das ist der Stoff, aus dem Drama geschrieben wird. :D

Vielleicht werd ichs mir seit langem mal wieder ansehen. Ich find die ja schon ganz süß, die Lena, und die ist zumindest einigermaßen klug, das find ich angenehm. Dass die was reißen wird, glaub ich zwar nicht, aber... ja, wenn ich nicht schon weg bin, seh ichs mir noch an. Top10 Platzierung halte ich für möglich, Favoritenplatz... Nein, leider nicht. Die Lenamanie ist doch auch erst so ins Rollen gekommen mit der Castingshow usw, dort in Oslo haben wir aber nur einen Auftritt. Im Vergelich zu wesentlich pompöseren Shows wird sie nur mittelgut abschneiden, fürchte ich.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Komische Auffassung, Recht :D

Mal was zum Thema: Diese ganze Grand-Prix-Kiste könnte mir egaler nicht sein. Die einzige Gelegenheit, an der diese Veranstaltung halbwegs interessant wurde war, als 2006 Lordi teilgenommen und auch noch gewonnen hat. Auch diese ganze "Lenamania" ging völlig an mir vorbei, auch wenn ich's sehr lobenswert finde, dass das Mädel keine Mediawhore ist wie man von solchen Casting-Sänger(inne)n normalerweise erwarten dürfte.

Bottom Line: Ich hab noch nie verstanden wieso diese Veranstaltung überhaupt irgendjemanden interessiert. Mich auf jeden Fall nicht.
    • Original von Impa
      Original von Recht

...Bitte was?

Vielleicht bist du von Rechts äußerst heterosexueller Signatur geblendet, um den Zusammenhang zu verstehen ;).

Ich schau den Song Contest schon seit vielen, vielen Jahren (ich denke, seitdem ich 6 bin) und habe durchaus schwules Interesse ihn heute Abend zu sehen (letztes Jahr war ich verhindert ihn zu schauen). Nach einer kurzen Recherche habe ich entdeckt, dass ein Live-Stream angeboten wird. Trifft sich gut, denn ich habe kein Fernsehen!

Die Musik ist bei mir zugegebenermaßen Nebensache. Es gibt höchstens zwei drei Lieder, die mir bei einem Song Contest ein wenig gefallen. Aber über all die Jahre habe ich einen Fetisch für die Abstimmung entwickelt. Ich liebe es einfach, wenn sie in irgendwelche Zentralen in den Hauptstädten schalten und dort die Punkte verkündet werden :tongue:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• In den letzten Jahren haben mich meistens nur die Punktevergaben interessiert. Mir reichten da meistens eben die kurzen clips zu den Teilnehmern um einen Eindruck zu bekommen.
      Die Beiträge an sich, habe ich meistens nie wirklich mitverfolgt, was allderdings daran lag, dass ich den abend über weg war und erst zur Abstimmung nachhause kam.

Für dieses Jahr hab ich mir allerdings vorgenommen mal ernsthaft zu schauen, da ich heute mal Zeit dazu habe. das ganze wäre vielleicht noch reizvoller, wenn die Teilnehmer in ihrer Heimatsprache singen würden. Der Punkt wurde ja schon ausreichend diskutiert
    • RE: Eurovision Song Contest 2010

Original von xell
      Ich sehe dieses Jahr zum ersten Mal nach 2006 wieder sowas wie einen Lichtblick. ich bin mir absolut sicher, dass wir besser abschneiden werden als in den letzten drei Jahren. Ob es in die Top 10 reicht, ist zwar fragwürdig, aber nicht unmöglich.

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Wenn wir nicht die Top10 erreichen, werden wir nur knapp dran vorbei sein, denn der Song stößt durchweg auf Begeisterung und Zustimmung.

Aber ich muss sagen: Die Konkurrenz ist tlw. ziemlicht gut.

21.00 Uhr ist fest mit meinen Homosexuellen Freunden vor dem Fernseher gebucht. ;)
    • Original von Recht
      Original von Impa
      Original von Recht

...Bitte was?

Schwule (& Lesben) stehen auf den Grand Prix und ich denke, daß das inzw. nen großen Teil der Zuschauer ausmacht.

Wer sonst unter uns Heteros kuckt sich das sonst an? (wenn man nicht gerade schon seit Zeiten von "Ein bischen Frieden" dabei ist oder jetzt inzw. junger Lena-Fan ist)

.....Man kann den Grand Prix auch ernster nehmen als er ist.

Die (ernsthaften) Zeiten von anno '82 sind schon lange vorbei. Wer daran noch festhält sollte man aufwachen. Denn natürlich hat der Grand Prix nicht mehr den gleichen Status wie noch vor 20 Jahren, aber ein anderes Format dieser Art gibt es auch nicht. Und ich persönlich schau mir die Show auch immer mit ein bisschen Ironie im Hinterkopf an. Es gibt ja auch genug "Künstler" über die man sich wirklich totlachen kann, weil sie an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten sind ;). Allerdings gibt es auch (wenn auch in Unterzahl) musikalisch qualitative und interessante Beiträge, die ich dann gern verfolge.^^

...warum man dafür homosexuell sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis. :rolleyes:
      -
    • Ich werd's heute Abend auf jeden Fall schauen und ich denke, dass Lena eigentlich recht gute Chancen hat. Ob sie wirklich gewinnt, will ich nicht vorhersagen, da es ja mittlerweile doch recht starke Konkurrenz gibt. Faszinierenderweise z.B. Island mit ihrem französisch-englischen Song. Ich war zugegebenermaßen ein wenig überrascht, als ich das gesehen hab. xD
      ...Frankreich selbst dagegen finde ich allerdings nur Durchschnitt, der Song zielt meiner Meinung nach zu sehr auf Fußball-WM und Il-faut-danser-Gefühl ab (Ich muss mich dazu äußern, ich studiere Französisch. xD Außerdem hört sich das Lied zu 95% an wie ein Lied, was während meines Auslandssemesters da drüben sehr beliebt war. xD).
      Ich hab noch nicht alle Beiträge gehört, bin also mal sehr gespannt, was da noch so kommt. Und ich freu mich, wie viele andere hier, auch schon sehr auf die Punkteverteilung. :3 Thank you for this wonderful evening, and you look wonderful tonight! xDD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Also ich würd ma sagen der Song-Contest hat sich zu etwas entwickelt, was komplett vom Kern der Sache abweicht. Es war ja mal ein Song-Contest. Es ging also darum welche Nation den besten Song schreibt. Nun ist es aber beispielsweise dieses Jahr so, dass Deutschland mit einem Song aus Dänemark auftritt. Ebenso wie der Text englisch ist, wo es früher noch so war, dass in der nationalen Sprache gesungen wurde. Wo bleibt da noch der repräsentative Aspekt der Sache? Abgesehen von der Sängerin - was an dem Auftritt ist denn überhaupt noch deutsch?

Tatsächlich interessiert es doch keinen mehr welches Land welchen Inhalt präsentiert. Es dreht sich alles um Unterhaltung. Wer will denn den Song "Satellite" überhaupt hören? Ich gestehe, ich bin absolut kein Fan von Pop, aber ich muss einräumen, dass der Song selbst für Popverhältnisse noch erstaunlich stumpf und unabwechslungsreich ist. Und schließlich reden wir hier nicht vom deutschen MTV, sondern von einer Europaweiten TV-Show. Das Tolle ist, dass das überhaupt keinen negativen Einfluss auf deutschlands Leistung haben wird, da der Song ja von einer sehr hübschen und charismatischen jungen Frau vorgetragen wird.

Wen interessiert da noch der Song? Oder das Talent der Sängerin? Die mehr oder minder kontrollierten spastischen Anfälle gepaart mit der außergewöhnlichen Quietschstimme und dem Aussehen werden den Leuten im Kopf bleiben. Und genau darauf kommts bei der Abstimmung an - abgesehen von den slawischen Ländern, die sich die Punkte hin und her schieben. Die Leute sehen zig Lieder hintereinander, eins klingt wie das Andere, so etwas wie eine Melodie merkt sich da wohl kaum einer. Ein außergewöhnlicher Auftritt jedoch, der bleibt. Und so schafften es Lordi (ich bin übrigens ein großer Lordi-fan) beispielsweise vor ein paar Jahren auf Platz eins. Die Leute hatten stundenlang eine Nummer nach der Anderen gesehen, wussten nicht mehr wo die Eine aufhörte und wo die Andere anfing. An eines konnten sie sich erinnern: Die Monster! Da wählten sie die Monster. Insofern seh' ich unsere Chancen ganz gut, der Freakbonus ist auf unserer Seite.

...und ich finde es erschreckend, dass ich soviel dazu zu sagen hab', wo mich die Sache nicht wirklich interessiert und ich die Sendung nicht schauen werde.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • @Oni: Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Natürlich ist Lena's Lied einfach gehalten, kein extrem tiefgehender Text etc. Aber erstens geht es wesentlich schlimmer (Das wurde in den letzten Jahren von detscher Seite aus sehr gut bewiesen) und zweitens, musss es dafür auch keine krasse Abwechlsung geben. Wie du schon sagtest, es ist letztendlich pure Unterhaltung. Und mir ist eine 19jährige, die einfach nur mitmachen mag ohne großen Aufwand drölftausendmal lieber als grottenschlechte Mukke, die durch Titten und Ärsche versucht den Mangel zu überspielen. DAS ist peinlich.

Und lol Unheilig auf der Reeperbahn. Der Graf natürlich mittlerweile ohne schwarzen Nagellack und ohne böse, böse Gruftiringe. Man muss sich ja der Gesellschaft anpassen, jetzt, wo man ja den großen Erfolg hat. Naja wenn er sich dadurch besser fühlt - bitte. Zum Glück brauchen genug andere erfolgreiche Künstler der Gothickultur weder nen Majorlabel, noch eine BravoSuperShow oder ein The Dome. Und auch keine Extrakohle für kostenpflichtige Autogrammkarten. (Der verdient doch jetzt eh schon genug). Geil auch, dass es ja plötzlich völlig in Ordnung ist, wenn man sich öffentlich "Unheilig" nennt. Yau.

Naja ich hoffe es geht mal los...diese deutsche Schleimerei ist ja nicht zu ertragen >____>

EDIT: (/Nein, ich mach dieses Jahr keie Sechsfachpostings xD, versprochen! ;) ) Würg. Jetzt Xavier Naidoo. Diese Vorabshow wird auch von Jahr zu Jahr immer schlechter. Und dem Opdenhövel gehört der Mund versperrt.

Wenigstens das tradtionelle Wort Zum Sonntag bleibt bestehen =P
      -
    • Meiner Meinung nach kann man heute beim Songcontest unterscheiden zwischen folgenden fällen:
      - Es gewinnt die Nation mit einem Interpreten der schon Weltweit bekannt ist (siehe zB Lordi)
      - Irgendwelche Nationen helfen zusammen (meistens Ostblockstaaten) und das gewinnt einer

Wies ganz früher war weiß ich nicht aber wenn zB einer wie Alf Poier Platz 6 wird, kann man schon sagen, dass es hier den Leuten rein um den Auftritt ging. Ich weiß nicht wie man das Lied empfindet wenn man den Text nicht versteht aber so ist das Lied ja eine Frechheit :ugly:

Aber von Poier kommt die beste Aussage (heute gehört im Radio)
      Eines der wenigen Sachen die in Europa noch gemeinsam gemacht werden und richtig Spaß macht und Österreich ist nicht dabei. Schade eigentlich

Ich persönlich finde Deutschlands Lied nicht mal so schlecht, ist ein echter Ohrwurm, auch wenn er im Radio schon wieder totgespielt wurde. Naja helfen tu ich zu niemanden und hoffe, dass es schöne Lieder gibt.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von xell
      @Oni: Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Natürlich ist Lena's Lied einfach gehalten, kein extrem tiefgehender Text etc. Aber erstens geht es wesentlich schlimmer (Das wurde in den letzten Jahren von detscher Seite aus sehr gut bewiesen) und zweitens, musss es dafür auch keine krasse Abwechlsung geben. Wie du schon sagtest, es ist letztendlich pure Unterhaltung. Und mir ist eine 19jährige, die einfach nur mitmachen mag ohne großen Aufwand drölftausendmal lieber als grottenschlechte Mukke, die durch Titten und Ärsche versucht den Mangel zu überspielen. DAS ist peinlich.

Und und welchem Punkt genau widersprichst du mir da gerade? Ich seh' nix davon. :D

Hab' ja weder behauptet dases nich noch schlimmer ginge, noch, dass es nötig sei einen komplexen Song zu nehmen. Tatsächlich hab' ich genau das kritisiert, oder?

...und ich fand Lordi trotzdem auch vom Anspruch her am Besten. :mpf:
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3