welcher kinofilm für mädchen und jungen

• welcher kinofilm für mädchen und jungen

Hi
      ich wollte mit nen kumpel und 2 mädchen ins kino
      jetzt kommt jedoch die frage welcher film er sollte etwas romantisch aber nicht zu langweilig sein sodass mädchen und jungs ihn mögen
      ein mädchen schlug "Mit dir an meiner SEite" vor ich glaub aber der ist mir zu öde ^^
      ich fänd "Prince of Persia" echt schön aber ist der auch was für mädchen
      wär nett wenn ihr gute filme vorschlagen würdet
    • Um eines vorneweg zu sagen: Das Geschlecht hat nicht zwangsläufig was damit zu tun, welche Filme man mag, also ist diese Unterteilung vielleicht unglücklich gewählt.

Du solltest dich eher fragen, was für eine Art Filme deine Freunde mögen. Nur weil Prince of Persia Action ist, heißt das ja nicht, dass er "nix für Mädchen" ist. Ich habe ihn zwar leider noch nicht gesehen, will ihn aber auf alle Fälle noch sehen.
      Leider war ich in letzter Zeit nicht mehr im Kino, daher kann ich nichts gutes empfehlen, aber PoP sollte auf jeden Fall kein Fehlgriff sein.

[SIZE=7]Waaaah! Gender. ._.[/SIZE]
    • Naja, aber oft genug ist es so. Es herrscht nun mal noch keine Gleichberechtigung, und die Tendenz, dass Männer eher Action sehen, Frauen eher Schnulzen, ist ja nun mal da.

Jedenfalls, PoP hat zwar ne ganz passable Liebesgeschichte, aber im Grunde ist es ein guter Actionfilm, die Kampfszenen usw sind echt klasse, die Geschichte etwas mau, mit den Spiel hats auch nicht soo viel zu tun... aber der Film ist ganz okay.

youtube.com/watch?v=yd0vcI-QLYg
      Hier der Trailer.
    • Ich schließ mich Camir voll an.
      Wär ich in der Gruppe, würde ich zwar sofort aussteigen, wenn Action ausgewählt wird (hab ich gestern erst gemacht, mein Freund und meine Schwester waren in PoP), allerdings geh ich auch in keinen Liebesfilm rein.
      Mein Favorit wär z.B. aktuell Freddy Krüger.
      Der meiner Schwester ist im Moment "Zu sexy um wahr zu sein" und mein Freund will noch unbedingt in Iron Man 2. Ausserdem will er mit meiner Schwester noch ein zweites Mal in Alice.

Deshalb, Geschlecht =/= Genre
      Anstatt zu überlegen, in welchen Action-/Horrorfilmen wie viel Liebesschmonzette ist, würd ich einfach mal fragen, was für Filme sie mögen. Weil wenn die Beiden keine Anbeterinnen von Brad Pitt und Bridget Jones sind, dann suchst du nach den falschen Kriterien.
    • Prince of Persia kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
      Der ist actionreich, hat ne vernünftige Story inclusive Lovestory, ist mit Witz und ich denke an Jake Gyllenhaal (als nicht ganz unbekannter Schauspieler) haben die Mädchen auch was zu gucken.
      Ganz pauschal gesagt.
      Sollte also für typisch Mann und typisch Frau nicht langweilig sein.

In dem Film geht es um Prinz Dastan, der nach der einnahme von Prinzessin Taminas Stadt einen geheimnisvollen Dolch findet. Durch unglückliche Umstände muss der Prinz fliegen und nimmt Tamina mit sich. Im laufe des Films löst sich also das Rätsel um den Dolch und den, im Titel angesprochenen, Sand der Zeit und die Welt muss gerettet werden.

Das es Vorlieben und Unterschiede im Geschmack jedes einzelnen Menschen gibt, sollte klar sein.