Super Mario Bros

• Super Mario Bros

Jo also zu beginn muss ich erst mal sagen, meine Geschichte Lehrerin weiß wie man einen zu Tode langweilen.
      (Schafft es doch tatsächlich 1 1/2 Stunden lang über irgendwelche "relevanten" politischen Treffen nach dem 2. Weltkrieg zu erzählen)

Um mir den teilweiße elendslangweiligen Unterrich ein bisschen zu versüßen, hatte ich vor mir das gute alte super Mario Bros für den NES zuzulegen und es auf meinen PC zu spielen.
      Mir extra wegen dieser Lapaille nen emulator zuzulegen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.
      Hat jemand nen Rat ? ([SIZE=7]Oder sogar nen Link ^^[/SIZE])
      Hier gibts nix zu sehen
    • Ja, hab einen Rat. Kauf das Spiel. (-:

Nein, ernsthaft, hier kannst du keine Hilfe zu ROMs und Emulatoren erhalten, weil sich das alles in einem illegalen Rahmen befindet. Steht auch in den Regeln, dass man Hilfestellung zu solchen Themen nicht erwarten und nicht geben soll, und erst recht keine Links.

Wenn du's wirklich für den Unterricht brauchst - kauf dir das GBC-Spiel Super Mario Bros. Deluxe und spiel's aufm GBA im Unterricht. Oder noch besser, du passt im Unterricht auf und verübelst dir dadurch nicht den Schulabschluss, nur weil du anfängst, dich selbst im Unterricht ständig abzulenken ;) nicht mit so ner negativen Einstellung (von wegen "stinklangweilig" etc) an die Schulfront ziehen, sondern versuchen, sich anzustrengen, auch wenn dir das Themengebiet möglicherweise nicht liegt oder der Lehrer es nicht spannend genug rüberbringt.
    • Original von Graf Ganon
      Ja, hab einen Rat. Kauf das Spiel. (-:

Nein, ernsthaft, hier kannst du keine Hilfe zu ROMs und Emulatoren erhalten, weil sich das alles in einem illegalen Rahmen befindet. Steht auch in den Regeln, dass man Hilfestellung zu solchen Themen nicht erwarten und nicht geben soll, und erst recht keine Links.

Wenn du's wirklich für den Unterricht brauchst - kauf dir das GBC-Spiel Super Mario Bros. Deluxe und spiel's aufm GBA im Unterricht. Oder noch besser, du passt im Unterricht auf und verübelst dir dadurch nicht den Schulabschluss, nur weil du anfängst, dich selbst im Unterricht ständig abzulenken ;)

Der finanzielle Aspekt ist für mich jetzt nicht so wichtig, das größere Problem besteht eher darin das Spiel für den Computer zu bekommen.
      Sowas kriegt man ja bei amazon als PC Spiel nicht. :rolleyes:

Doch zum Unterricht:
      Stimmt du hast ja Recht, man sollte sich nicht selber noch dazu ablenken doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich zu stark und vor allem zu lange auf eine sache konzentriere ich nicht nur schlechter aufpassen kann, sondern auch die erzählten dinge schneller vergesse. :(
      Da ist es gut wenn man für zwischendurch ein kleines simples Spiel hat das man jederzeit beenden kann, mit dem man abwechslung kriegt und es nicht zu sehr aufregt. (Sonst würd ich ja Counterstrike spielen. :ugly: )
      Deswegen wäre ja auch Tetris ne Alternative

Achja...... Gott sei dank prüft die Lehrerin nur wichtige Sachen die aufgeschrieben werden und nicht was sie erzählt. :ugly:
      Hier gibts nix zu sehen
    • Vielleicht noch etwas, weswegen ich keinen neuen Thread anfangen möchte, es aber auch mit sowas ähnlichem zu tun hat:

Und zwar hab ich mir grad scummvm runtergeladen und gleich die verstaubte monkey's island 1 & 2 Cd eingelegt und das Spiel geadded.
      Nun entstehen aber 2 seltsame Probleme:

1) sobald ich die Monkey's Island Spiele spielen möchte ohne das die CD drinnen ist, sagt er das die CD nicht vorhanden ist. (Was ja klar ist)
      Gibt es irgendeine Möglichkeit das spiel zu installieren, denn ich empfinde es als äusserst störend wegen nem simplen DOS Spiel eine CD einlegen zu müssen. Außerdem ist in meiner Laptoptasche nicht so viel Platz für die CD-hüllen. :(

2) Wenn ich versuche Monkey's island 2 zu starten verlangt er irgend so einen Code den ich nicht habe. O-o
      In der Spielesammlung wo Monkey's island 2 drinne ist befindet sich die "Drehscheibe" wo der Code drauf ist nicht. (diese kleine CD hülle wäre sowieso zu klein)
      was mach ich jetzt?

THX im vorraus
      Hier gibts nix zu sehen
    • DAEMON Tools Lite. Kostenlos.
      Lads dir einfach runter. Mit Daemon Tools kannst du images von CDs erstellen und sie in virtuelle Blu-Ray-Laufwerke einlegen. Der PC wird dadurch überlistet und glaubt, die CD wäre eingelegt, obwohl das Laufwerk gar nicht existiert. Aber es gibt manche Spiele, die die CD als Sicherungskopie erkennen.
      daemon-tools.cc/deu/products/dtLite
    • 1.) Du könntest ein Image der Disc machen und in einem virtuellen Laufwerk starten. Aber AFAIK bewegt sich das in einer rechtlichen Grauzone ... zumindest wenn die CD mit einem Kopierschutz gesichert sind. Wenn nicht könnte es total legal sein, aber eine Garantie kann ich dir da nicht geben, da sind die Juristen hier gefragt (oder zumindest welche, die mehr davon wissen als ich)

Zu Punkt 2 hab ich keine Ahnung.

Edit:
      @ oben:
      AFAIK hat das oben genannte Programm A einige Sicherheitslücken und B hast du vergessen etwas zur rechtlichen Lage zu sagen ;)

[SIZE=7]Außerdem ist Monkey Island kein Spiel, welches sich auf DVDs, geschweige denn BRs befindet ;-P[/SIZE]