WLan-Problem (mal wieder -.-)

• WLan-Problem (mal wieder -.-)

Hallihallo.
      Seit Dienstag Abend spinnt meine WLan-Verbindung irgendwie rum. Und zwar war ich mit Wii und Laptop gleichzeitig on. Dann fing es an, dass ich mit meiner Wii wegen angeblicher Netzwerkinstabiltät mehrfach vom Online-Server (Monster Hunter 3) gekickt wurde. Nach kurzer Zeit kam ich dann garnicht mehr in den Online-Modus. Da war die Fehlermeldung dann, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Soweit sogut. ~ Ne halbe Stunde nach der Wii hat mein Laptop dann auch kein Internet mehr gehabt. Das kam allerdings schon des öfteren vor. Meistens war sie am nächsten morgen wieder da. Diesmal nicht. Also warte ich und warte ich, aber die Verbindung kommt nicht mehr. Zwischendurch wars der Fall, dass mein Laptop bei der Verbindung wieder "Lokal und Internet" angezeigt hat, aber sowie ich dann bei Firefox ne Seite aktualisiert habe, wars wieder nur Lokal. Ich habe also mal etwas rumprobiert und die Windows Netzwerk-Diagnose sagt das hier:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/ooh4bnvtw9.jpg]

Kann ich da irgendwas machen? Wenn ja, was? Dieser Button bewirkt überhaupt nichts. Wenn ich mit Firefox versuche auf die Fritzbox zuzugreifen, kommt die FF-typische Server-antwortet-nicht-Standart-Fehlermeldung.

Falls jemand eine Lösung weiß, schonmal Danke im Vorraus.

PS: Betriebssystem ist Vista.

11.11.11
    • Ich würde sagen, dein Heimrouter antwortet nicht mehr. Ist er noch eingeschaltet? Versuche mal, 192.168.178.1 in die Adresszeile des Browsers einzugeben. Ich bezweifle ja, dass das klappt, aber versuchen kann man es ja mal.

Ansonsten würde ich den Router mal abschalten (wenn er nicht schon aus ist) und nach frühestens 30 Sekunden wieder einschalten.

Wenn sich dann nach ca. 2 Minuten immer noch nichts tut, würde ich einen Reset beim Router ausführen. Damit sind zwar alle Einstellungen auf dem Router futsch, aber dafür sollte das Ding dann wieder laufen. Wichtig ist, dass du, wenn du so ein Kombi-Gerät hast (DSL-Modem mit integriertem Router), dir die Verbindungsdaten zum Provider zurechtlegst. Wenn du sie nicht hast und trotzdem einen Reset durchführst ... nicht gut. ;)

Ark