Vampire Princess Miyu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vampire Princess Miyu

      Hat von euch jemand schonmal die magas, OVAs oder den Anime gesehen.. oder auch alles?

      Im Anime geht es um das 14jährige Vampirmädchen Miyu. Sie ist eine Wächterin, das heißt sie hat die Aufgabe alle Shinma (Gott und Dämon in einem Wesen) in die Finsternis zu schicken. Miyu ist anders als normale Vampire, sie hat ein Spiegelbild und kann sich auch bei Tage frei bewegen. Sie geht -um nicht aufzufallen und um Infos über Shinma zubekommen- in die Schule, dort freundet sie sich mit Chisato,Yukari und Hisae an. Chisato wird später noch eine wichtige Rolle spielen.
      Die Shinma jagt Miyu zusammen mit ihrem Diener und gleichzeitigem Freund Larva (dieser ist ein westlicher Shinma) und einem niedrigen Shinma der aussieht wie ein Hase, Shiina.
      Miyus Kräfte sind Feuer zu schmeißen, mit diesem sie auch die Shinma verbannt. Sie kann in andere welten eindringen, sie selber hat eine welt die rötlich ist und aus lauter Bäumen und Bällen besteht (was diese Bälle sind wird im Anime später erklärt). Ausserdem kann sie sich "beamen", kann schweben, übernatürlich schnell sich bewegen.
      Als Vampir saugt sie Menschenblut, aber sie sucht sich ihre Opfe gründlich aus. Sie nimmt Menschen die viel Leid in der welt erttragen mussten und schenkt ihnen für ihr Blut ewige, glückliche Träume. Die Menschen sterben nicht.

      Also ich habe die OVAs und den anime gesehen und bin seitdem gefesselt von diesem Anime.

      Miyu ist aus dem jahre 1998, die OVAs sind noch älter , von 88, aber ich bin erst in diesem Jahr auf diesen Anime gestoßem -schäm-

      Ich persönlich finde den anime besser als die OVas, da ist ein bisschen mehr Action und Miyu gefällt mir da besser. Auch finde ich es schön zusehen wie Miyu morgens normal in die schule geht und mit ihren Freundinnen zusammen sein kann, und nicht immer nur Shinma jagen muß. :D

      Was haltet ihr von Vampire Princess Miyu?

      Hat jmd die Mangas gelesen? Sind sie es wert sie zuholen?

      [heute bin ich sehr geschwätzig]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()