Konsumgewohnheiten: Kaffee & Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...Zahn der Zeit
      ...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Xellas
      oje.. ich wusste es..

@ FoWo und Torpedobear, stellt euch doch bitte nicht immer so besserwisserisch dar, es nervt!!!

Ich weiß auch das "echter" Kakao bitter schmeckt, genauso wie "echte" Schokolade.. Für mich sollte Kakao nur süß schmecken.. hoffe es is jetzt deutlicher geworden..

[und ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr hier was zuposten, immer kommen solche Besserwisser, ich sitze hier doch nicht an einer Klausur oder am Arbeitsplatz wo ich alles 100% korrekt erläutern muss]

Man kannsich auch künstlich aufregen? Erstens habe zumindest ich mich niemals auf dich bezogen und es ist nunmal so, dass die Mehrzahl der Leute, die ich zumindest kenne, wenn sie von Kakao redet, dieses in Milch zu lösende braune Pulver meinen, das in jedem Supermarkt erhältlich ist.
      Ich trink sowieso wenn, dann eher heiße Schokolade. (Und auch hier: Der Korrektheit halber, damit meine solche, die man aus Schokoladenstücken schmilzt.)
      [SIZE=1]Und wenn du keine Lust hast, hie rzu posten, warum tust du's dann? Nur so am Rande.[/SIZE]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mir ist statistisch betrachtet total egal, ob ihr euren Kakao aus Schokolade, Polyester oder Baumrinde gewinnt, also kommt zum Thema zurück und verlegt euch auf PNs. Wer bereits hier gepostet hat und noch Details hinzufügen will, möchte doch bitte seinen Ursprungsbeitrag editieren-- ich werd's schon nicht überlesen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • War doch nur 'ne Frage von Torpedo? Hm. *shrug*

Also, ich wollt' ja gestern schon, hab mich dann aber ablenken lassen :>

1)
      weiblich

2)
      Auch Gammler. Also, eigentlich Student. Na, du weißt schon, Si. xD;

3)
      Wenn ich Kaffee trinke, dann entweder mit einem Würfel Zucker (oder eben einer Süßstofftablette) oder manchmal auch ein bisschen Milch rein, dass er die Farbe von Caramel bekommt. Das aber äußerst selten, ich mag's mit Zucker. Selten pur, wenn er nicht so stark gebrüht wurde, dass man nichts mehr vom Aroma schmecken kann (und da ich eigtl nur mt meiner Mutter Kaffee trinke, ist das sehr, SEHR selten ^^)

4)
      Im Schnitt pro Tag kann man das bei mir an sich nicht sagen, da ich nicht regelmäßig Kaffee trinke.
      Aber mach eine Tasse pro Tag draus, wenn man's hochrechnet, kommt das hin. Mehr als zwei am Tag gehen bei mir nicht, weil ich sonst das Zitten kriege. :>

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Xellas
      oje.. ich wusste es..

@ FoWo und Torpedobear, stellt euch doch bitte nicht immer so besserwisserisch dar, es nervt!!!

Ich weiß auch das "echter" Kakao bitter schmeckt, genauso wie "echte" Schokolade.. Für mich sollte Kakao nur süß schmecken.. hoffe es is jetzt deutlicher geworden..

[und ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr hier was zuposten, immer kommen solche Besserwisser, ich sitze hier doch nicht an einer Klausur oder am Arbeitsplatz wo ich alles 100% korrekt erläutern muss]

Ich bin schwer getroffen, dass ich dir die Freude an diesem wundervollen Brett vermiese.

Da hier einige ihren Kakao gesüßt trinken, andere ihren Kakao ungesüßt und es durchaus auch Leute geben kann, die ungesüßten Kakao mögen (manch einer isst ja auch schokolade mit 98% Kakao-Anteil), halte ich die Nachfrage durchaus für berechtigt. Es interessiert mich tatsächlich, ob Leute ungesüßten Kakao trinken oder ob hier nur kurzer Hand alles in einen Topf geschmissen wird.
      Außer dem Indianern hab ich noch von niemandem gehört, der seinen Kakao ohne Süßung schlürft.

[SIZE=7](Solltest du echten Kakao trinken und diesen süßen, weil er sonst zu bitter wäre, bist du im übrigen gar nicht angesprochen - es ist also vergeblicher Aufwand gewesen, sich an Bein gepinkelt zu fühlen.)[/SIZE]

ETA: Tschullje, Si, ich habs zu spät gelesen.
    • 1) Männlich
      2) Schüler, Ich rette aber hin und wieder mal eine virtuelle Welt.
      3) Keinen Kaffe. Irgendwie mag ich Kaffee, aber irgendwie auch nicht. Kaum zu erklären. Ich trinke meinen Kakao ganz normal aus dem Billigpulver, ich achte aber darauf, dass das Zeug nicht zu ungesund ist.
      4) Keinen Kaffe, eigentlich nicht oft Kakao, gelegentlich mal Tee.

Ich trinke nicht wirklich viel solche Sachen, denn wenn im Haus vorhanden bevorzuge ich, egal zu welcher Tageszeit, den APFELSAFT.
    • RE: Konsumgewohnheiten: Kaffee & Co.

Hmm... Neben (dem süßen Supermarkt-) Kakao (und ganz selten Mal Tee) trinke ich durchaus an und zu Mal einen Kaffee. Wobei ich da überwiegend Eiskaffee, Cappuccino und Latte Macchiato. Filterkaffee oder Kaffee aus dem hauseigenen Vollautomaten trinke ich eher selten.

1.) Welchem Geschlecht gehört Ihr an?
      Männlich ... so steht's überall. Und wenn ich die Leute frage sagen sie das auch. Müsste also stimmen.

2.) Welchen Beruf übt ihr aus?
      Bin Schüler - daraus resultiert Stress. Daher ist ein Kaffee (oder ein kaffeeähnliches Getränk) des öfteren von Nutzen

3.) Was haltet ihr von Zucker und Milch?
      Wird gemocht. Bei Eiskaffee, Latte und Cuppu dabei natürlich ohne Zucker.

4.) Wie viele Tassen trinkt ihr pro Tag?
      Durchschnittlich sollte das auf zwei - drei Tassen mittlerer Größe hinauslaufen.

[SIZE=7]PS. Die vorgelesene Version ist imho einsame spitze[/SIZE]
    • Ich trinke keinen Kaffee, habe ich auch nie. Tatsache ist, dass ich immer über einen bestimmten Zeitraum ein Lieblingsgetränk habe, welches ich fast ausschließlich trinke, darunter waren schon ACE, Apfelsaft (mit Kohlensäure), Traubensaft (mit Kohlensäure) und Volvic Apfel (Mehr fallen mir grad spontan nicht ein). Momentan wieder Apfelsaft. Allerdings gibt es auch einige Getränke, die ich zwar nicht so oft, aber durchgehend trinke, darunter Cola (Cherry) und Kakao (mit Zucker, hab einmal welchen ohne getrunken, muss nicht wieder sein xD).

1. Männlich
      2. Schüler
      3. Milch und Zucker wohl beim Kakao, Zucker dürfte ja in allen von mir genannten Getränken außer Kakao) bereits enthalten sein, warum also zusätzlich reinkippen?
      4. Variiert stark. Bei Apfelsaft sinds momentan geschätzt 2,5 Liter (5x 0,5 Flaschen). Bei Volvic kam auch in etwa die Menge hin (ca. eine ganze und eine mehr oder weniger halbvolle 1,5 Liter Flasche). Traubensaft trinke ich hingegen nicht in abgemischten Flaschen, sondern ich mische ihn selbst mit Mineralwasser, davon geschätzt 3 Schoppengläser (0,5l).
      Die Lust auf Cola und Kakao kommt eher spontan, bei Kakao dann meistens gleich 2 oder mehr Tassen, bei Cola ne 0,5l Flasche. Allerdings kommt die Lust auf Cola öfter als die auf Kakao (Kakao ca. 1-2 mal alle 2 Monate, Cola ca. einmal Woche).

Edit: Achja, Cola übrigens auch nur in der Schule, da dort bequemerweise ein Automat steht.
    • RE: Kaffee o/

Original von pondo
      Original von Stan
      Also 5-6 Tassen (bzw Becher) am Tag. Erklärt auch meinen etwas erhöhten Blutdruck denke ich

Überholtes Gerücht, sagt mein Hausarzt. Das stimme nicht, das sei mittlerweile eine veraltete medizinische Ansicht, die widerlegt worden sei.

Mhh als ich vor 2 Jahren mal im Krankenhaus gelegen bin hab ich Kaffee zum frühstück getrunken und beim Blutdruckmessen haben sie mich gefragt ob ich heute schon Kaffee getrunken habe weil ich einen etwas erhöhten Blutdruck habe
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Um dann mal wieder auf den Kaffee zurückzukommen :

Beruf: Schüler
      Milch und Zucker : Kurz und knapp : Ja ! Für mich gehört beides in meinen Kaffee ... 2 Esslöffel Zucker und dann die Tasse bis zum Rand mit Milch aufgefüllt ;D ( ja 2 ESSlöffel xD ( Ca. 1Kg Zucker in 2 Wochen sind normal ^^))
      Konsum :
      In der Regel zwischen 0 und 5 Tassen am Tag ... Wie ihr allerdings unschwer erkennen könnt, trinke ich Kaffee mit M+Z , sodass für mich der Kaffee so ist, wie für andere der Kakao !
      Ich trinke ihn , weil er mir schmeckt und nicht um mich aufzuputschen!
      Ich glaube außerdem, dass der Koffein von meinem Kaffee ( Guatemala Grande v. Tchibo ^^) keine Wirkung mehr auf mich hat.
      Ich trinke Kaffee fast täglich seit mehr als einem Jahr und ich bin Morgens genau so müde wie Abends, ob mit oder ohne Kaffee ;)

Achja : Eine Tasse beinhaltet bei mir 400 ml
    • 1. Soweit ich das verstanden habe, bin ich männlich. Bin mir aber nicht ganz sicher, muss nochmal meinen Arzt fragen.

2. So voll Schüler und so. Und auch keine Nebenberufe.

3. Ich trinke keinen Kaffee und glaube auch nicht, dass ich je welchen trinken werde. Kann mich auch genau an mein erstes Kaffeeerlebnis erinnern. Letztes Jahr so kurz nach den Osterferien ging natürlich wieder die Schule los, und hatte gleich einen Auftrag: >9000 Dinge zur russischen Geschichte recherchieren und dann noch irgendwas anderes, das mir nicht mehr in den Sinn kommt. Klar, ich als Standardschüler habe das natürlich ständig aufgeschoben, bis kurz vor dem Abgabetermin. habe dann versucht, die Nacht davor durchzuarbeiten - dies erwies sich jedoch als äußerst schwierig, da ich schon vom Tag selbst relativ erschöpft war. Konnte mich irgendwann nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren - und da fiel mir ein: wenn Leute etwas über die Nacht erledigen, hilft ihnen Kaffee. Also habe ich probiert, mir welchen zu machen (hab schon des öfteren meiner Mutter Kaffee gekocht, also schon etwas Vorerfahrung mit dem Prozess). Milch rein, Zucker rein, fertig. Die obskur riechende Brühe wollte nicht in meinen Mund geleiten, hatte Angst vor der Wirkung dieses Zeugs; schon der unbeschreibliche Geruch von dem Kaffeepulver hatte merkwürdige Reaktionen in meinem Denkapparat hervorgebracht. Dann habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und es getrunken.

Und siehe da: Es war der furchtbarste Scheiß, der jemals meine Zunge berühren durfte (sogar schimmligen Baumkuchen, den ich leider mal bereuend aus Versehen gegessen hatte, hätte ich lieber gegessen). Kaum runtergeschluckt, hatte ich einen unbedingten Drang, diesen bitteren Geschmack in meiner Kehle weg zu kompensieren, also schlang ich große Teile meiner Süßigkeiten, die aus meinem Osterkorb noch übrig waren, runter. Ich habe dann auch noch versucht, mehr zu trinken, vielleicht würde ich mich ja dran gewöhnen - aber je mehr ich trank und je kälter der Kaffee wurde, desto furchtbarer war's, also hab ich diese Unheiligkeit von Getränk einfach weggeschüttet. Und das Schlimmste war auch noch, das Zeug hat kein Stückchen gewirkt. Mit der Arbeit bin ich, soweit ich mich erinnern kann, damals nicht fertig geworden in der Nacht.
      (Kann eventuell sein, dass es daran liegt, dass ich möglicherweise den Kaffee nicht richtig zubereitet und keine richtigen Mengen an Zucker und Milch hinzu gegeben hatte und dass mir "richtig" zubereiteter Kaffee sogar schmecken könnte, aber ich vernachlässige das mal, weil es hier ja um persönliche Erfahrungen geht und ich gerade kein Interesse daran habe, die gesamte Situation von damals erneut zu reflektieren, sondern einfach wiederzugeben)

Um auf die Frage selbst zurück zu kommen, da ich sehr gerne Tee trinke, benutze ich natürlich für diesen Tee Zucker. Ich komme allerdings auch ohne aus, jedoch nur, wenn der Tee auch einen gewissen "Eigengeschmack" hat (Früchtetee, Hagebuttentee). alle weiteren, geschmacklich faden Sorten (Pfefferminztee) brauchen den Zucker. (Hauptsächlich trinke ich gezuckerten, stark verdünnten Pfefferminztee (1 Beutel pro Kanne), der eigentlich fast wie Zuckerwasser schmeckt; damit decke ich halt meinen gesamten Wasserbedarf pro Tag ab, und hey, es funktioniert.) Milch dagegen hab ich nie probiert, werde ich vielleicht mal.

4. Ich trinke pro Tag so ziemlich genau 1,5 Liter Pfefferminztee; weitere 0,5 Liter werden durch gewisse isotonische Blahgetränke aufgenommen, wie ich in der Schule trinke.

- 1) Welchem Geschlecht gehört ihr an?

Volvo-Logo ohne den Volvo-Schriftzug. Auch MÄNNLICH (!! uga!) genannt.

- 2) Welchen Beruf übt ihr aus?

- Student (Maschinenbau)
      - HiWi (Skriptschreiberling aka für's Lernen bezahlt werden)
      - Thekenschlampe in einer Musikkneipe (Also Verkaufen, Mischen und allgemeines Herausgeben von Getränken)

- 3) Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?

Kaffee schwarz (wie die Seele, wie ich mal jemanden sagen hörte) -Punkt-

- 4) Wie viele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?

Hmn, laut der Angabe auf meiner Kaffeemaschine sind das immer so 7. Ergibt meist so 2,5 bis 3 richtige Tassen.
      Passend dazu besitze ich einige formschöne schwarze Kaffeetassen von einem bekannten, schwedischen Möbelhaus, die sich nach unten hin verjüngen und den Henkelansatz fast am Rand der Tasse haben.

Fröhlichen weiteren Not-Your-Father's Day.
    • Ich trinke keinen Kaffee, nur Tee. Den aber täglich.

- 1) Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      Männlich.

- 2) Welchen Beruf übt ihr aus?
      Auszubildender zum Koch.

- 3) Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?
      Nur Zucker. 1-2 Würfel pro Tasse.
      Wenn ich mal nen Ostfriesentee trinke, dann sind Zucker und Sahne natürlich Grundvoraussetzung.

- 4) Wie viele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?
      An nem gewöhnlichen Arbeitstag 2 bis 3. An einem freien Tag gerne mal 5-6. Im Urlaub auch mal mehr als 10, vor allem im Winter. Dann natürlich mit Spekulatius.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Muss schon sagen, die erste Seite hier ist äußerst amüsant! Will aber keine Aussmückungen machen, sondern die knallharten Fakten, Fakten, Fakten auf den Tisch legen.

1. 100% Mann

2. Arbeitslos, Pause zwischen Schule und Studium. Und einen Job zu finden ist nicht so leicht,wie ich dachte. Jedenfalls helfe ich in einer kleinen Firma ohne Lohn und freiwillig aus, wo ich stundenlang 7 Tage die Woche Archivarbeiten erledige und minutiös fast einnicke.

3. Ich trinke keine Milch und konsumiere keinen Zucker. (außer Frucht- und Rohrohrzucker)

4. Eigentlich keine. Ich trinke stilles Wasser direkt aus der Flasche oder Leitungswasser aus der Leitung und kein Kaffee. Tee nur, wenn ich krank bin und Zuckerzeug, wie Cola, Kakao, Fanta, sonstige Limo überhaupt nie.

Aber um etwas ehrlicher zu sein, war ich früher schon ein großer Kaffeekonsument. Angefangen in der SI und aufgehört nach der letzten mündlichen Abiturprüfung. Jedenfalls waren die Prüfungsvorbereitungstage reinste Kaffeeexzesse, in denen die Schlafzeiten oft auf 0 herabgesetzt wurden, um noch ein paar Punkte rauszuholen xD

Aber naja... ein Tasse Kaffee lässt zwar müde flatternde Augen wieder munter werden, aber die Folgen waren immer noch stärkere Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenschmerzen und viele weitere in größeren Ausmaßen.
    • 1. Weiblich

2. Schüler /Azubi

3. Wenn ich mal Kaffee trinke, dann mit Zucker und Milch. Schwarz ist er mir ehrlich zu bitter. xD Aber ich trinke leidenschaftlich gerne Cappucino und Latte Macchiato. :3

4. Kaffe selbst, wie gesagt selten. Höchsten einmal im Monat, wenns hochkommt. Aber dann auch ne gute durchschnittliche Tasse. Bei Cappu und Latte sinds dann schon mal mehrere in der Woche. Manchmal eine am Tag, manchmal 5. Manchmal aber auch keine. Kommt drauf an, wie sehr ich Lust drauf hab. Und da gilt eigentlich auch: durchschnittliche Kaffee/ Kakao Tasse.

Von normalem Kaffee werd ich übrigens auch ziemlich müde. Vielleicht verzichte ich auch deshalb drauf. Keine Ahnung.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Warum ist mir dieser Thread nicht vorher aufgefallen? Naja, egal. xD

1) Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      Weiblich.

2) Welchen Beruf übt ihr aus?
      Studentin der Frankoromanistik und Geschichtswissenschaft.

3) Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?
      Niemals Milch. Zucker... naja, muss schon sein. Manchmal auch Süßstoff als Ersatz, allerdings soll der ja eigentlich nicht so viel besser sein, wie immer gesagt wird. Weil der dem Körper den Zucker vorspielt und der Körper deswegen Insulin produziert und das geht dann nicht weg, weil's ja gar kein richtiger Zucker war etc. o___o;; Naja, normalerweise also Zucker, wenn aber grad nichts anderes greifbar ist, tut's auch Süßstoff.

4) Wie viele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?
      Im Durchschnitt "nur" eine Tasse am Tag -- entweder in der Uni zwischen Mittagessen und nächstem Kurs, oder eben zu Hause. Meist Cappuccino oder Latte Macchiato, manchmal auch Kaffee. Tee nur, wenn ich krank bin, Kakao momentan eher seltener, meist Sonntags nach dem Aufstehen. Cappuccino auch gerne mit Flavour, bevorzugt dabei Vanille und Weiße Schokolade. :3
      Gibt es noch etwas zu sagen? Ich glaube nicht. :)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich trinke Tee.
      Kaffee ist mir zu bitter, riechen tue ich ihn aber sehr gerne.

<---

Ich bin Auszubildende beim Land.

Milch und Zucker kommt bei mir nur in schwarzen Tee.
      Sonst keins von beidem.

Öhm ... ich komme auf gut 4 Liter täglich, wenn man das in Tassen umrechnen würde und davon ausgeht, dass eine Tasse ein Fassungsvermögen von ca. 250 ml hat ... 16 Tassen.
      KillerB4President.
    • 1) Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      Ich trage zwar meine Haare lang, da mein Gesicht aber ein Bart ziert, bin ich - auch von Weitem - recht eindeutig als Mann zu erkennen. Wer sich dann noch erdreistet, unterhalb der Gürtellinie meine Männlichkeit verifizieren zu wollen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ich bin auszubildender IT-Systemelektroniker bei einem großen Telekommunikationsunternehmen (ich werfe mal ein T in den Raum...). In meinem Fall ist das das Gleiche wie Systemintegrator, nur ohne System und ohne Integration (lustigerweise trifft es das ziemlich genau, wenn auch nicht im offensichtlichen Wortsinn xD)

Bisher habe ich meinen Kaffee eigentlich immer schwarz getrunken, in letzter Zeit habe ich mir aber angewöhnt, einen Würfel/Löffel Zucker reinzutun.
      Milch kommt mir gar nicht in die sprichwörtliche Tüte, zumindest nicht beim Kaffee. Überhaupt trinke ich Milch entweder pur (Bio-Frischmilch von einem nahegelegenen Bauernhof) oder gar nicht. Sogar in mein Müsli kommt Naturjoghurt statt Milch.
      Ahja, in mein Fertig-Schokopulver (um die Diskussion nicht wieder anzuheizen xD) kommt natürlich auch Milch rein, allerdings haltbare (und meist fettarme).

Das ist sehr unterschiedlich.
      Wenn ich die Möglichkeit habe, trinke ich gut und gerne fünf oder mehr Tassen Kaffee am Tag.
      Da ich auf der Arbeit viel im Auto sitze, hätte ich zumindest da prinzipiell keine Gelegenheit. Weil aber nahezu jeder Kunde einem eine Tasse Kaffee anbietet, sobald man den Türrahmen durchschritten hat, ist dieses "Problem" hinfällig (einer der Vorteile, wenn man im Außendienst arbeitet xD).
      Am Wochenende ist mein Kaffeekonsum stark an meine Laune gebunden, daher kann ich da nichts Genaues sagen.
      Unter der Woche muss morgens mindestens eine Tasse sein, manchmal auch zwei. Außerdem zum Abendessen nochmal eine, aber nicht immer.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ich habe ja tatsächlich auch vor, demnächst mal (wieder) Kaffee mit Zucker zu probieren. Etwaige Kotztüten nehm ich zur Sicherheit aber trotzdem mit xP

Trinke Kaffee mit Milch oder schwarz. Trinken pro Tag....bei Werktagen 4-5 große Tassen. Am WE und Feiertagen ca. 3 kleine Tassen. Ich bin kein extremer Kaffeetrinker mehr. Da spielt mein Magen auch nichtmehr so mit.....

Ich hab stattdessen vor mich demnächst mal in tee weiterzubilden. Ein gebiet, was ich gerne mal vernachlässigt habe. Mich reizt hierbei vor allem grüner und weißer Tee. Ich bin schon sehr gespannt. =o
      -

-weiblich

- Im Oktober fängt meine Ausbildung an

-Ohne Milch im Kaffee läuft gar nichts.
      Ich trinke meinen Kaffee imer ohne Zucker.

- Das ist meistens unterschiedlich.
      Wenn ich morgens früh aufstehe und in die Schule gehe 2-3 Tassen.
      Habe ich aber Ferien oder es ist Wochende trink ich auch mal eine halbe oder eine ganze Kanne Kaffee.
      Kaffee muss bei mir sein,ohne läuft gar nichts!