Verbindungsprobleme trotz best. Internetverbindung

• Verbindungsprobleme trotz best. Internetverbindung

Alle Jahre wieder *seufz*..

Nun denn, wieder ein Thread über ein oder zwei aktuelle Problemchen. Hoffe mal, ihr könnt mir helfen.

Erstmal vorweg meine PC-Daten:
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjbdoa5g7abkhzx8y.gif]
      Außerdem W-Lan durch den Speedport W 503V Router. Benutze Mozilla Firefox.

Ich habe mir vor einigen Tagen beim Surfen ein Programm/Virus eingefangen, dass sich als kostenpflichtige Sicherheitssoftware ausgab. Uly hat mich im VluN auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht: CleanUp Antivirus = F**k!!!
      Das Programm "Malwarebytes' Anti-Malware" hat auch den gewünschten Effekt erzielt: bweavrmtssd.exe identifiziert und bereinigt.
      Soweit, so gut.

Problem: Die aufgetretenen Verbindungsprobleme sind nicht behoben.

So will AntiVir das Update nicht richtig beginnen und bricht beim Verbindungsaufbau ab, ICQ braucht öfter mal einen zweiten Versuch bis es startet und Service-Seiten wie Steam-News weisen auch einen Verbindungsfehler auf. Zwar kann ich auf Server spielen, allerdings werde ich hin und wieder auch gekickt, da keine Verbindung zum VAC-Server hergestellt werden kann.

Problemnachricht von Steam:
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjbe2h4aop5fl5gk2.jpg]

Hier übrigens noch der Ausschnitt aus dem Anti-Malwarelog:
      Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
      malwarebytes.org

Datenbank Version: 4109

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
      Internet Explorer 7.0.6001.18000

17.05.2010 17:28:35
      mbam-log-2010-05-17 (17-28-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
      Durchsuchte Objekte: 245850
      Laufzeit: 1 Stunde(n), 25 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
      Infizierte Speichermodule: 0
      Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
      Infizierte Registrierungswerte: 0
      Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
      Infizierte Verzeichnisse: 0
      Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
      (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
      C:\Users\*********\AppData\Local\llwxntdet\bweavrmtssd.exe (Rogue.AntiSpywareSoft) -> Quarantined and deleted successfully.

Jemand eine Idee?^^

EDIT: Entschuldigt das Pushen, aber langsam nervt mich mein Laptop schon. Zumal ich für die Übertragung eines 126 kB kleines Bildchen per ICQ 7 Minuten brauche...Habt ihr echt keine Idee?^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • anhand des Bildes erkenne ich, dass ein Proxy eingestellt ist.

Geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Netzwerk und Internet. Wähle Internetoptionen und klicke den reiter Verbindungen an.
      Dort müsste unter LAN-Einstellungen der Haken bei Proxyserver weg.

[Blockierte Grafik: http://i.imagehost.org/t/0881/Internet.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imagehost.org/t/0803/Internet2.jpg]

Dann kannste noch in den Einstellungen von Firefox nachschauen.
      Unter Erweitert -> Netzwerk -> Verbindungen kann auch ein Proxy eingestellt werden. Dort dann auch entfernen, wenn vorhanden.

[Blockierte Grafik: http://a.imagehost.org/t/0064/Internet3.jpg]

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
    • Schaue, dass bei den Proxyeinstellungen alles passt, wie es Dreiundachzig schon beschrieben hat.

Außerdem solltest du noch den CCleaner starten und die Registry säubern lassen.
      Wenn du den CCleaner installiert und geöffnet hast, gehst du auf den Unterpunkt "Registry" und lässt erst einmal nach Fehlern suchen und danach vom Programm beheben.

Manche empfehlen in solchen Situationen das tool rkill.com. Da ich es noch nie ausprobiert habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich hilft. Verlieren kannst du ja nichts. Manchmal wird das Tool als Malware eingestuft, passe also auf, dass es von der FW nicht geblockt wird.
    • Tatsächlich, vor dem Proxy war ein Häkchen.

Entfernt, PC neu gestartet und schon funktionierten Windows-Updates und AntiVir-Update.
      Ich lasse jetzt erstmal AntiVir durchlaufen, da Steam immernoch nicht so wirklich starten will - auch wenn nur eine allgemeine Nachricht erscheint und keine Proxy bezogene.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank. =)
      Original von Sirius
      "

• Nur bei Systemsteuerung.

AntiVir hat btw nach 38,7% dafür gesorgt, dass der Laptop abgeschmiert ist. Mal gucken woran das wieder liegt.
      Original von Sirius
      "