Red Dead Redemption - Rockstar´s neuestes Meisterwerk

• Original von Infinite
      Game of the Year, anyone? ;)

In der Kategorie wohl schon, denn 2010 hat ein unglaublich gutes Spieleangebot (schon allein bis jetzt!) und es kommen ja bekanntlich noch einige Hochkaräter.

TOP-Spiele bis jetzt (Jan - Mai 2010) objektiv gesehen, also nicht (alleine) meine Auswahl:
      - Red Steel 2 (Wii)
      - No More Heroes 2 (Wii)
      - Yakuza 3 (PS3)
      - God of War 3 (PS3)
      - Battlefield: Bad Company 2 (360, PS3 & PC)
      - Final Fantasy XIII (360 & PS3)
      - Alan Wake (360)
      - Bayonetta (360 & PS3)
      - Mass Effect 2 (360 & PC)
      - Sin & Punishment: Successor of the Skies (Wii)
      - Monster Hunter Tri (Wii)
      - Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars (Wii)

und es kommen noch:
      - Super Mario Galaxy 2 (Wii)
      - Metroid: Other M (Wii)
      - Wii-Zelda (Wii) (4Q 2010 - 2Q 2011)
      - F1 2010 (360, PS3 & PC)
      - Halo: Reach (360)
      - Call of Duty: Black Ops (360, PS3, PC, Wii)
      - Arc Rise Fantasia (Wii - US/PAL-Version)
      - Xenoblade (Wii - JP-Version; wird "Monado" hier im Westen heißen)
      ...

(Für MICH ist bislang Sin & Punishment 2 das beste Spiel in diesem Jahr, wird sich aber spätestens im Herbst wenn F1 2010 kommt ändern)
    • Spiel des Jahres würde ich auch sagen nur in der Kategorie.

Es soll ja anscheinend noch Castlevania Lords of Shadow kommen (Laut Trailer "2010 reborn")

Und ich weiß nicht wann MGS Rising rauskommen wird.

Allerdings muss ich sagen das Spiel das dieses Jahr Spiel des Jahres wird muss echt noch ein Stück aus der Masse treten, weil wie Recht schon sagte ist 2010 ein ahr wo ziemlich viele gute Spiele erscheinen. :D
    • ...Ich glaube, ich habe gerade nen Bug entdeckt.
      Ich hab ne Bounty Hunter Mission bei Fort Mercer gemacht, das Ziel aber leider umgebracht. Also die 120$ in Armadillo abgeholt und wurde direkt danach von Banditen umgebracht.
      Allerdings als ich nach dem Tod wieder im Zimmer aufgewacht bin, war das Geld noch da, aber den Auftrag soll ich trotzdem nochmal machen. WIn? Zufall? Hatte jemand schon was ähnliches?
      Mich persönlich freuts jetzt natürlich, ich kann jetzt noch die 240$ fürs lebendig fangen kassieren.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von socos
      Eine Frage: die Sprachausgabe ist doch hoffentlich nicht lokalisiert worden, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen. War meines Wissens bei noch keinem Rockstar-Game so.

@GOTY RDR ist in der Tat ein heißer Kandidat. Aber wie Recht schon aufgezeigt hat, ist es unglaublich, wie viele Hochkaräter wir jetzt schon hatten - 2010 ist so ein gutes Jahr für Spiele, wie schon lange nicht mehr.
      Aber wenn ich wetten müsste, halte ich bis jetzt Super Mario Galaxy und Red Dead Redemption für die wahrscheinlichsten Anwärter, was nicht unbedingt bedeuten muss, das es auch meine persönlichen Favoriten sind, aber wohl, dass es eines von den beiden bei den ganzen Awards werden wird. Obwohl Metroid: Other M vielleicht auch noch in den Ring steigen könnte...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Nach knapp 25 Stunden Spielzeit sitz' ich grad vorm Abspann. Und was für eine Reise das war...
      Was für ein Spiel. Ne ausführliche Meinung gibts wohl morgen (oder wenns Internet hier wieder läuft), aber eines kann ich jetzt schon sagen: definitiv ein Anwärter für mein (!) Game of the Year.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • [Blockierte Grafik: http://www.finetoo.org/~hikky/FallAnimeV2.0Kurozuka_12EE2/spoiler_ahead.jpg]

Was ich schade finde ist dass man nicht die Wal hat das Ende zu bestimmen. In GTA4 konnte man ja quasi aussuchen wer stirbt. Kate oder Roman.
      Das ganze Spiel spielt man mit John Marston, und in der letzten Mission stirbt er und man übernimmt die Rolle des Sohnes, welcher aber das RDR Feeling durch seine Milchbubiart total zerstört. (Stimme etc)
      Man hätte in der Vorletzten Mission auch irgendetwas entscheiden können müssen. Wenn man X macht stirbt John und wenn Y passiert stirbt halt sein Sohn in der letzten Mission. (Das Duell gegen Edgar Ross wär auch so möglich als Rache für seinem Sohn)

Ausserdem find ich es seltsam dass man manche Nebenmissionen annimmt, mit John, allerdings erst mit Jack abgibt und das 3 Jahre später und die einfach so tun als würden sie gerade mal 5 Minuten warten.

Allerdings habe ich ein Easteregg gefunden. Auf dem Friedhof von Blackwater sind Grabsteine (Näh!), worauf steht zB "Kirsten Mustermann gestorben 1888"
      Das Spiel spielt nach dem Zeitsprung im Jahre 1914 allerdings gibt es dort auf dem Friedhof einen Grabstein auf dem steht "In ehwürdigem Andenken an Harrison Cherry verstorben am 7 Dezember 1968 Im Alter von 24" Denke es ist eine würdigung wie sie oft in Videospielen vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• So nun möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben. Ich sollte noch erwähnen das ich das Spiel noch nicht durch habe. Ich glaub noch nicht mal zur Hälfte.

Mit Open World Spielen kenn ich mich gar nicht aus. Dennoch ist diese Welt gigantisch und sehr schön gemacht. Leider finde ich das sie ein wenig zu "leer" ist. Es sind einige Städte vorhanden, aber ich hätte gerne noch ein paar mehr Farmen oder Häuser gehabt. Ich weis ja nicht wie der Western ausgesehen hat, aber ist die Abwechslung ist auch nicht gerade berauschend. Es sieht manchmal ziemlich gleich aus. Zumindest alles was unterhalb vom Hennigan's Stead ist.

Tiere.
      Viele viele Tiere. Viele viele böse Wölfe und böse Pumas. Letzteres extrem fies, wenn man nicht weis wo sie vorkommen. Als ich das erste Mal durch diese Biester vom Pferd geholt worden bin, dachte ich nur: Scheiße was ist denn jetzt los. Es ist schon ziemlich doof wenn sie lautlos angreifen und man eigentlich nur Pflanzen sammeln will. Ok es war damals wirklich so, aber dennoch nicht gerade gut fürs Menschliche Herz. Pferde, tja die Pferde sind ja schön gemacht und sehr realistisch. Ich hab vorhin etwas über das Programmieren von den Pferden in RDD gelesen. Man hat viel Arbeit gehabt und sie haben sich auch viel Mühe gemacht. Aber warum lassen sie das Pferd wie einen Stein fallen, wenn es irgendwo runterspringt?

Charaktere und ihre Missionen
      Zu Beginn des Spiels wollte ich alles Perfekt machen. Jedem Menschen in dem Spiel helfen, nichts falsch machen. Jede Aufgabe richtig lösen. Ich weis gar nicht mehr wie oft ich das Spiel neu geladen habe um die Aufgabe perfekt zu machen. Leider wiederholen sich diese Aufgaben so oft, dass es mir inzwischen egal ist, ob die Frau am Baum hängt oder der Kerl den Überfall überlebt. Vom aussehen her, sehen die Charaktere gut aus. Solange sie ihren Hut aufhaben. Marston sieht schrecklich ohne Hut aus. Die Haare wirken dann nicht echt.

Online Modus.
      Ich liebe den Online Modus der exterm viel Spaß und süchtig macht. Leider ist es nicht gerade die feine Englische Art, wenn sich Profis im Einsteiger Modus aufhalten. Vor kurzem hatte ich ein paar gesehen, die hatten gecheatet. Wenn man stirbt sieht man ja wer einen erschossen hat und wo er sich aufhält. Diese Person war in einem Gebäude. das Gebäude hat man nicht mehr gesehen, da waren nur Bruchstücke zu sehen. Ausserdem hatte ich mich hinter einer Kiste in Sicherheit gebracht und sie hätten mich gar nicht treffen können. Gestern Abend hatte sich jemand einen Spaß draus gemacht im Modus "Goldrausch", nur die Leute abzuknallen. Der hatte nicht mal versucht nen Goldsack zu bekommen.
    • Original von Majoras Mask
      Mit Open World Spielen kenn ich mich gar nicht aus. Dennoch ist diese Welt gigantisch und sehr schön gemacht. Leider finde ich das sie ein wenig zu "leer" ist. Es sind einige Städte vorhanden, aber ich hätte gerne noch ein paar mehr Farmen oder Häuser gehabt. Ich weis ja nicht wie der Western ausgesehen hat, aber ist die Abwechslung ist auch nicht gerade berauschend. Es sieht manchmal ziemlich gleich aus. Zumindest alles was unterhalb vom Hennigan's Stead ist.

Ich finde es eigentlich genau richtig, da man durch das viele hin und her Reiten die Gegend schon ziemlich gut erkundet.

Mir gefällt dieser Part zum Beispiel sehr gut und ich hab bis jetzt glaub ich nur ein oder zweimal die Kutsche benutzt und bin immer schön geritten :p (Unterwegs passiert ja auch immer einiges von Schießereien bis hin zu Diebstählen)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich reite auch lieber als mich von der Kutsche fahren zu lassen. Nur ab und zu ein paar einzelne Häuser mehr, wo es auch Leben darin gibt, wären nicht schlecht gewesen. Es gibt ja viele Hütten, aber die sind ja leer.
    • Ich habe das Spiel zwar erst seid gestern, aber ich finde es jetzt schon übels cool^^ ICh mag ja ohnehin Spiele, die etwas weiter in der Vergangenheit spielen (gut 1911 liegt jetzt nicht sooo weit von unserer Zeit entfernt, aber immerhin)
      So ein Spiel mit riesiger Map und im wilden Westen und all das ist eine super Idee^^ Ich habe höchstens noch ab und zu Probleme mit der Steuerung, weil ich auch oft Uncharted 2 spiele, aber ansonsten ist sie sehr gut gemacht.
      Die Umgebung lädt mich irgendwie ein ewig durch die Gegend zu reiten und jedes Haus eine Weile anzustarren^^
      Allgemein bin ich sehr begeistert von dem Spiel^^
    • Ne dumme Frage:
      Bin zwar schon fast durch aber ich wundere mich jedes Mal wieder, warum ich manche Duelle verliere und manche gewinne und werd nicht draus schlau.
      Bei den "Story-Duellen" muss man den Gegenüber ja töten, entwaffnen reicht da nicht, aber wenn ich ihm zum Beispiel nur einen Kopfschuss verpassen will, was ja auch reicht, muss ich anscheinend solange R2 drücken, bis diese blaue Leiste voll wird.

Insgesamt wäre es vorteilhaft, wenn mir jemand das System mal ein bisschen genauer erläutern würde^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Du musst den richtigen Moment abpassen.
      Das Fadenkreuz wird kleiner und weiß, wenn es am kleinsten und am weißesten ist musst du drücken. Dann geht der Balken stark nach oben.
      Wenn du bei Funduellen auf die Hand zielst geht der Balken so oder so direkt Hoch.

Es kommt bei Duellen auch darauf an wohin du zielst Kopf + kleines Fadenkreuz = Großer Balkenanstieg

Fuß + kleines Fadenkreuz = Minimaler Anstieg.
    • Seite heute gibts den DCL "Legenden und Schurken". Dieser bringt euch neue Charaktere aus dem Vorgänger Red Dead Revolver. Dazu gibts eine neue Waffe die im Single als auch im Multiplayer benutzt werden kann, das Kriegsbeil. Dieses kann auf Gegner geworfen werden, die in unmittelbarer Nähe stehen. Somit ist es fast immer tödlich.

Es gibt neun Multiplayerkarten-Gebiete in denen nun auch Kämpfe stattfinden. Fort Mercer, Blackwater, Rio Bravo usw.

Natürlicht gibts neue Erfolge und Trophäen.