Windows 2008 Server - Hilfe bei Benutereinschränkungen

• Windows 2008 Server - Hilfe bei Benutereinschränkungen

Hallo
      Muss im Ramen meiner Klausurwoche eine eingeschränkte Benutzerumebung für Terminal-Zugriff auf einem Windows 2008 Server realisieren:

Also ich mache das über die Gruppenrichtlinien einer Domäne jedoch weiß ich nicht wie ich folgendes einschränken kann:

-Keine Schreibzugriffe auf Laufwerke des Servers bis auf dezidierten Bereich pro Benutzer (Homeverzeichnis).
      Also dass der Benutzer niergends zugriff hat bis auf zB C:\Home\

-Verhindern, dass Benutzer die Terminal-Services-Verbindunge schließen ohne ihre Session zu beenden...

EDIT: Die wegeditierten habe ich schon gelöst... Wenn also irgendwann keine Probleme mehr sind bitte schließen ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Wie kann man das mit den Schreibrechten denn verstehen? In den Sicherheitseinstellungen des Ordners kannst du doch Gruppen/Benutzer verrechten und auch explizit, was die Gruppe/der User machen darf in dem bestimmten Ordner. Du solltest dann ggf. so sachen wie "Users" rausnehmen und dann stattdessen die authenticated Users verwenden oder eben direkt die Gruppe etc. Hrm, verstehst du wie ich das meine oder versteh ich das was du meinst falsch?
    • Ich habs jetzt so gelöst:
      Rechtklick auf C: -> Eigenschaften -> Sicherheit

Da hab ich ihm einfach die Schreibrechte entzogen jeztt hat er nur mehr den Bereich seines Profils als Speicherbereich

Kann geschlossen werden
      lg
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net