zfans.de-Songcontest 2010 - Die Abstimmung!

• ...
      Zahn der Zeit
      ...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich stimm gar nicht ab.
      Ich würde ja in irgeneiner Art und Weise parteiisch sein.
      Entweder stell ich meinen Beitrag höher als er ist oder ich unterbewerte ihn aus Angst, ersteres zu tun.
      Also lass ich es ganz bleiben.
      Spar mir den Konflikt und Ende xD
    • Original von Torpedobear
      Das ist schade. Ich kenne deine Stimme zwar gar nicht, aber du singst ja eigentlich (bestimmt irgendwie :ugly: ) echt gut.
      Jesus mit seinem Scheffel-Licht und so, weißt schon...
      Stimm nochmal ab und gib dir 12 Punkte, dann kommste irgendwo in der Mitte raus ?( Absichtliches Abwerten des eigenen Beitrages verfälscht auch nur das Ergebnis.
      Ich plädiere auf gar nicht abstimmen oder sich selber möglichst ausgewogen beurteilen.

Ich glaube du hast meinen Betrag noch nicht erkannt :ugly:
      selbst wenn ich mich realistisch einschätzen würde, hätte ich mir die gleiche Punktzahl gegeben. Vondaher passt das schon so
    • Ich poste hier mal kurz, damit der Thread hier im Vordergrund steht. Hab' so eher das Gefühl, dadurch, dass er gepinnt ist, wird er leichter übersehen und wenn er nicht grad in der "letzten Post"-Spalte ist, sogar gar nicht beachtet. Vor Allem, weil hier (meiner Meinung nach) verhätlnismäßig wenig Leute reingepostet haben und vielleicht so zu wenige Leute abstimmen oder so... x:

Naja, hab allerdings nichts Relevantes zu berichten. Dass ich die anderen Beiträge alle toll finde, hab ich ja bereits geschrieben gehabt. Außerdem bin ich ziemlich dagegen, dass man als Teilnehmer abstimmen darf, da man seinen eigenen Beitrag nun mal nicht objektiv einschätzen kann - vergleichen mit den anderen höchstens. Seine eigene Leistung einschätzen hat immer die Gefahr, nicht kritisch genug oder zu kritisch zu bewerten.

Würde ja gerne auf ein paar Kommentare hier im Thread antworten, aber das wäre denkbar schlecht, weil ich dann ja verraten müsste, welcher Beitrag meiner ist. :P
    • Original von Graf Ganon
      Ich poste hier mal kurz, damit der Thread hier im Vordergrund steht. Hab' so eher das Gefühl, dadurch, dass er gepinnt ist, wird er leichter übersehen und wenn er nicht grad in der "letzten Post"-Spalte ist, sogar gar nicht beachtet. Vor Allem, weil hier (meiner Meinung nach) verhätlnismäßig wenig Leute reingepostet haben und vielleicht so zu wenige Leute abstimmen oder so... x:

Exakt dieses, und danke dafür, nur dadurch hab ich gerade den Thread bemerkt!
      Äh, ja. Mehr kann ich auch noch nicht sagen. Ich lad mir gerade die Songs runter und bin gespannt. :3
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Graf Ganon
      Außerdem bin ich ziemlich dagegen, dass man als Teilnehmer abstimmen darf, da man seinen eigenen Beitrag nun mal nicht objektiv einschätzen kann - vergleichen mit den anderen höchstens. Seine eigene Leistung einschätzen hat immer die Gefahr, nicht kritisch genug oder zu kritisch zu bewerten.

Da ist schon was dran, nur: die Abstimmung läuft ja nicht mehr übers Forum, also kann ich ja (wenn die Leute nicht beim Gewinnspiel teilnehmen) schlecht einschätzen, ob Teilnehmer mit abgestimmt haben... und bevor dann einige fieserweise doch abstimmen und dadurch nen Vorteil haben, sag ich doch lieber, alle dürfen... Oder?
    • Das alle immer das Gefühl haben, dass Threads dann schneller übersehen werden. oò
      Nagut, wenn ihr es nicht wollt - alles wieder zurück. ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von AstartusSavall
      Original von Graf Ganon
      Außerdem bin ich ziemlich dagegen, dass man als Teilnehmer abstimmen darf, da man seinen eigenen Beitrag nun mal nicht objektiv einschätzen kann - vergleichen mit den anderen höchstens. Seine eigene Leistung einschätzen hat immer die Gefahr, nicht kritisch genug oder zu kritisch zu bewerten.

Da ist schon was dran, nur: die Abstimmung läuft ja nicht mehr übers Forum, also kann ich ja (wenn die Leute nicht beim Gewinnspiel teilnehmen) schlecht einschätzen, ob Teilnehmer mit abgestimmt haben... und bevor dann einige fieserweise doch abstimmen und dadurch nen Vorteil haben, sag ich doch lieber, alle dürfen... Oder?

Ich sage ja nicht, dass es verboten sein soll :P (hätte wohl nicht "darf" schreiben sollen... :'D) Jeder Teilnehmer soll selbst entscheiden, ob er abstimmt oder nicht, und ich persönlich bin dagegen und mache es nicht, damit ich mir selbst und den anderen gegenüber fair bleibe.
    • Original von Onox
      Das alle immer das Gefühl haben, dass Threads dann schneller übersehen werden. oò
      Nagut, wenn ihr es nicht wollt - alles wieder zurück. ^^

Passiert mir aber auch häufig, dass ich die gepinnten Threads übersehe, warum auch immer. Oô

Leute, was ihr da fabriziert habt - klasse. :D
      Hab mich aber relativ schnell für meine 12 Punkte-Nummer entschieden - bergab war's total schwer, weil es immer weniger wurde und ich jedes Mal dachte: "Was, bin ja gleich bei der 0-Runde!"
      Na ja, letztlich spontan entschieden, mal seh'n, wer's am Ende wird.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Erstaunlich viele Teilnehmer dieses Jahr 8|
      Bis auf 1 - 2 Leute hat mir alles gut gefallen. Bei 2 anderen konnte ich mich nicht wegen der höchsten Punktzahl wirklich entscheiden. xD
      War auf jeden Fall unterhaltsam ^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Da ich euch alle gar nicht kenne, konnte ich auch nicht nach Sympathie bewerten (gut, wobei man bei einem Beitrag schon als Neuling relativ leicht erkennen konnte, wer's war - wenn man die alten Song Contest Lieder kennt^^' aber was soll's^__^)

Die meisten Lieder kannte ich vorher gar nicht, von daher waren einige Überraschungen dabei.
      Auch in dem Sinne, dass Lieder, die ich eigentlich nicht ausstehen kann, mir - von euch gesungen - ganz gut gefallen haben.

'Taivas on sininen' find ich jedenfalls sehr atmosphärisch, großes Lob dafür^__^
    • Shoop-Dee-Doo, Torpedobear, du bist gut! Gerade heute hab ich die erste Auszählung vorgenommen, und nach immerhin bisher 38 gültigen Auszählungen (hey, Leute, da geht noch mehr! Da muss noch mehr gehen!) steht folgendes Ergebnis:

Ein klarer Favorit läst sich nicht ausmachen. Sechs der 15 Teilnehmer haben es bereits geschafft, die 200-Punkte-Grenze zu knacken, wobei der Spitzenreiter nur 3 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten hat; auch die Plätze drei bis fünf liegen nur 23 Punkte voneinander entfernt. Weitere sechs Beiträge knabbern im Mittelfeld zwischen 100 und 200 Punkten herum; auch hier gibt es ein steiles Rennen, denn die Plätze acht, neun, zehn, elf UND zwölf sind insgesamt nur 34 Punkte voneinander entfernt - also auch da ist noch ziemlich alles möglich.
      Die letzten drei Beiträge im Schlusslicht unter 100 Punkten haben schon einen recht deutlichen Vorsprung voneinander, allerdings kann etwas gezieltes Voting selbstverständlich auch das noch verändern.

Fun Facts:
      -> Bisher haben 38 Leute gültig abgestimmt und dabei je 67 Punkte vergeben. Das bedeutet, dass insgesamt 2546 Punkte an die Beiträge verteilt wurden.
      -> Der Erstplazierte hat ziemlich exakt 10% aller vergebenen Punkte bekommen.
      -> Die ersten drei Plätze zusammen haben ziemlich exakt 30% aller vergebenen Punkte bekommen.
      -> Die letzten drei Plätze zusammen haben zusammen 8,1% der Punkte bekommen.
      -> Der momentan Letztplazierte konnte nur 1,7% der Punkte für sich ergattern; das bedeutet, dass der Erste über sechsmal so viele Punkte für sich verbuchen konnte wie das Schlusslicht.
      -> Der momentan Erstplazierte hat bisher sieben Mal null Punkte bekommen, der Zweitplazierte nur drei Mal! Platz drei hat immerhin vier Mal die Null gekriegt.
      -> Zusätzlich hat der Erstplazierte nicht nur öfter die Null bekommen, sondern auch seltener die 12: nur fünf Mal gingen die vollen Punkte an ihn, während Platz 2 sieben Mal Full Score bekamen. Platz drei hat es wieder nur fünfmal geschafft, Platz vier dafür wieder sieben Mal!
      -> Von den letzten drei Plätzen konnte bisher niemand 12 Punkte ergattern. Dafür gingen an den Zweitletzten immerhin einmal die 10 Punkte - der Drittletzte bekam genau wie der Letzte diese Wertung nie zu sehen und konnte nur zweimal die 9 ergattern. Der Letzte muss sich sogar mit einer Spitzenwertung von 8 Punkten zufrieden geben - immerhin zwei Mal gabs die.
      -> Der Beitrag auf Platz sechs hat die 200-Punkte-Marke geknackt, ohne auch nur ein Mal 12 Punkte zu bekommen. Damit ist er Spitzenreiter der fünf Beiträge ohne Top-Wertung.
      -> Der Drittletzte musste bisher in 50% aller Stimmzettel, das heißt 19 Mal, null Punkte hinnehmen. Der Zweitletzte muss diese bittere Pille 22 Mal schlucken, während der Letzte sogar 26 Mal nichts abbekommen hat.

Wer wer ist, wird natürlich noch nicht verraten - und niemand von euch sollte vergessen, dass der Hauptgrund des zfans.de-SC ist, SPASS zu haben und dass die Wertung allerhöchstens drittrangig ist. Ihr habt alle exzellente Beiträge gemacht!
      Bis aufs Abstimmen halt - das kann noch mehr werden ;P

Die Abstimmung läuft bis Samstag Abend. Kurz nach Bekanntgabe der Ergebnisse vom Eurovision-Songcontest wird also auch hier das Ergebnis bekanntgegeben (yay, Nachtschichten!), der Sieger gekürt, die Verlierer getröstet und allgemein viel Kekse und Gummibärchen - ihr kennts ja von den letzten Jahren.

Also, unterstützt euren Favoriten und stimmt ab! Das Ergebnis hängt nur von EUCH ab!

EDIT: Jo, das Board ist wieder da, also kann ich auch endlich eine Ansage machen, die eigentlich schon längst kommen sollte: Ich werde dieses Jahr nicht nur den Gewinner nach Punkten küren, sondern auch bestimmte Sonderboni für Punkte-Combos, bestimmte Meilensteine und Ähnliches vergeben - ähnlich also wie in Mario Party ;) Also, macht euch bereit!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Um nochmals kurz auf AstartusSavalls Beitrag mit den Zwischenergebnissen zurückzukommen.

Das ist natürlich spannend und auch gleichzeitig verwirrend, wenn der Erstplatzierte 10 Prozent verbuchen kann, die ersten 3 Plätze aber insgesamt 30%. Das setzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus, weil jeder an die 10% haben muss.

Stimmt noch ab, Leute, noch habt ihr Zeit :). Und es gibt auch etwas Schönes zu gewinnen, also los! Für die Faulen unter euch: zfans.de/zfans/dates/songcontest2010/Abstimmung.php
    • Kurz vor Ende kann ich nochmal als Zwischenstand rausgeben, dass die Spitze immer noch eng umkämpft ist und dass EIN Beitrag das Ergebnis kippen könnte - knapp dreieinhalb Stunden ist noch Zeit, um Punkt Mitternacht geht die Klappe zu! Also votet, was das Zeug hält :)

EDIT: Das Script ist offline, und während Deutschland in Oslo einen Freudentaumel erlebt, rechne ich gerade die Tabellen etc. heraus - in Kürze wird der Gewinner bekannt gegeben! Bleibt am Ball!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

• Ich sage mir... Platz Sechs voraus. Bin gespannt, wie richtig oder falsch ich liege. ;)
      (Habe, editierenderweise erwähnt, auch nicht mehr abgestimmt, bin also völlig raus aus der Sache.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS