Teamspeak Server für ZFans?

• Teamspeak Server für ZFans?

So hab hier einen Vorschlag, der mir gerade so in den Sinn gekommen ist, wenn er nicht gefällt löscht den Thread wieder. Er ist auch nicht so toll :P

Also, wie wäre es mit einem Zfans Teamspeak Server, auf den nur Member zugelassen werden?
      Ich find die Idee blöd (mache mich selbst runter xD), aber wollte einfach ma wissen was ihr davon haltet. Würde die Zahl der aktiven Member im Forum reduzieren. Wär auch nicht so toll, aber schreibt einfach ma und wie gesagt, der Thread kann bei "nicht gefallen" wieder gelöscht werden (blöd formuliert).

MfG KingdaKa
      Majoras Mask:
      Ich finde, es macht am meisten Spaß alle Masken zu sammeln. Dies ist eine Herausforderung, die es bis jetzt in keinem anderen Zelda gab und das macht es einzigartig. Das Spiel ist schon etwas älter und daher die Grafik nicht ganz so toll aber für mich ist und bleibt es das beste Zelda EVER.
      Twilight Princess:
      Zu leicht / Es sollte eine Master Quest Version davon geben
    • Im Grunde sind alle Vorschläge willkommen. Ob etwas dann umgesetzt wird, ist eine andere Frage, aber ich denke zumindest die Person die den Vorschlag macht, sollte von ihm überzeugt sein.
      Hast du dir das mit dem Teamspeakserver nur fürs Forum vorgestellt? Oder fürs Forum und die Seite gemeinsam?

Es wäre auch ratsam, wenn du die Überschrift auf den Threadinhalt anpassen würdest, "Teamspeak für Zfans" wäre irgendwie etwas konkreter.

Für das Forum gab es so ein Bestreben schon mal. Was daraus geworden ist, weiß ich aber nicht.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Es ist mir grad so in den Sinn gekommen, wie erwähnt. Aber jetzt hätte ich auch ein Argument, dass ein wenig dafür sprechen würde:
      Es gibt hier viele Leute, die ihre Zeldas schon durchhaben und einfach aus Spaß nochmal spielen. Aber es gibt auch viele die es noch nicht einmal durch haben. Und über einen TS Server könnte man einem sofortige Hilfe geben und ihm sagen wie es weitergeht. Leider würde das (wie auch schon erwähnt^^) das Forum etwas leerer machen.
      PS:Ja ich meinte es für Komplett ZFans, denn in einem TS kann man verschiedene Bereiche einstellen, indem jeder unterkommen könnte.
      Majoras Mask:
      Ich finde, es macht am meisten Spaß alle Masken zu sammeln. Dies ist eine Herausforderung, die es bis jetzt in keinem anderen Zelda gab und das macht es einzigartig. Das Spiel ist schon etwas älter und daher die Grafik nicht ganz so toll aber für mich ist und bleibt es das beste Zelda EVER.
      Twilight Princess:
    • Das ist nicht das Problem. Wir haben schon lange einen IRC-Channel (inzwischen sogar zwei, weil aus mir immernoch unverständlichen Gründen zfans.de meinte, seinen eigenen Channel aufzumachen und sich noch mehr vom Board abzuspalten) und dass hier deswegen Userknappheit besteht, glaube ich nicht ;)

Es ist eher die Frage, ob man unbedingt reden will, wenn man sich mal unterhalten möchte. Ich finde IRC ja ungemein praktischer, wenn man nicht gerade zusammen irgendwas spielt.
    • Original von Clemo

Für das Forum gab es so ein Bestreben schon mal. Was daraus geworden ist, weiß ich aber nicht.

Davon kann ich dir berichten.
      Der Teamspeak-Server wurde damals von einem User privat bereitgestellt.
      Ich war selbst wenige Monate dort.
      Allerdings hat sich das ganze dann im Sand verlaufen, weil aus dem Board ca. 5 Leute dort (un)regelmäßig on waren

An sich eben keine schlechte Idee.
      Man kann sich dort dann auch weiterführend austauschen und besser kennenlernen.
      Ob ich erneut einem Teamspeak beitreten werde, weiß ich allerdings noch nicht
    • Original von Evilitschi
      Das ist nicht das Problem. Wir haben schon lange einen IRC-Channel (inzwischen sogar zwei, weil aus mir immernoch unverständlichen Gründen zfans.de meinte, seinen eigenen Channel aufzumachen und sich noch mehr vom Board abzuspalten) und dass hier deswegen Userknappheit besteht, glaube ich nicht ;)

Es ist eher die Frage, ob man unbedingt reden will, wenn man sich mal unterhalten möchte. Ich finde IRC ja ungemein praktischer, wenn man nicht gerade zusammen irgendwas spielt.

Eventuell weil im Team von Zfans.de mehrheitlich Zfans von früher sind, die sich nicht mit 15 Jährigen Unterhalten wollen, die scheinbar unter einem Minderwertigkeitskomplex mit mangelndem Selbstvertrauen leiden *zum Threadersteller schau*...
    • Original von Juno
      Original von Evilitschi
      Das ist nicht das Problem. Wir haben schon lange einen IRC-Channel (inzwischen sogar zwei, weil aus mir immernoch unverständlichen Gründen zfans.de meinte, seinen eigenen Channel aufzumachen und sich noch mehr vom Board abzuspalten) und dass hier deswegen Userknappheit besteht, glaube ich nicht ;)

Eventuell weil im Team von Zfans.de mehrheitlich Zfans von früher sind, die sich nicht mit 15 Jährigen Unterhalten wollen, die scheinbar unter einem Minderwertigkeitskomplex mit mangelndem Selbstvertrauen leiden *zum Threadersteller schau*...

Tut mir Leid wegen Off Topic und ich will das jetzt auch nicht breit treten, aber ist es nicht genau DAS, was im zfans.de Channel zu 99% getan wird? Jungen Spielern bei Zelda helfen, die sich relativ selten durch eine angenehme Rechtschreibung auszeichnen...
    • Original von Flush
      Original von Juno
      Original von Evilitschi

Tut mir Leid wegen Off Topic und ich will das jetzt auch nicht breit treten, aber ist es nicht genau DAS, was im zfans.de Channel zu 99% getan wird? Jungen Spielern bei Zelda helfen, die sich relativ selten durch eine angenehme Rechtschreibung auszeichnen...

Eben drum. Wir wollen uns mit diesen jungen Spielern unterhalten :'D Weil, ob man es glaubt oder nicht, wir sind immer noch eine Zeldafansseite. Im alten Channel war das eben nicht der Fall, da wollte man das wirklich nicht. Aber danke, das bringt das ganze auf einen Punkt, so dass eventuell der letzte noch versteht, wieso wir einen neuen Zelda-Channel eröffnet haben. Um primär! mit Neuusern und Interessierten über Zelda zu reden und bei Spielfragen zu helfen. Und Evilitschi... diese "vom Board abspalten"-Sache macht mich wirklich stinkwütend. Weiteres per PN oder so, der Text den ich abschicken wollte, hätte sicher wieder irgendwen beleidigt.

Was Teamspeak angeht: Ich persönlich find's ganz nett, aber 1. mag ich das Programm nicht wirklich, 2. hatten wir sowas schonmal, 3. Telefonier/Skype ich sowieso mit den Leuten, mit denen ich das möchte. Brächte mir persönlich keinen allzugroßen Nutzen. Aber wie gesagt, an sich finde ich es eine nette Sache.
    • Also ist damit jetzt gemeint:
      Teamspeak oder ähnliches, ja , aber nicht immer, sondern nur zu bestimmten zeiten.
      So hab ichs verstanden lasse mich gerne korrigieren :P

MfG
      Majoras Mask:
      Twilight Princess: