Monster Hunter Tri Thread

    • @ Finstergarde

      Meinst du es ist ratsam im Solospiel auch Schützenrüstung zu farmen?
      In der Arena wenn ich mit einem Kumpel zusammenspiele spiel ich eigentlich relativ gerne Schütze aber stelle mir das im Solospiel ein biosschen schwer vor mit dem Nachladen da man ja keinen Tank hat der einem Zeit verschafft. (Gut Cha-Cha aber der ist ja nach 6 Schlägen "essen")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • Original von Happy_Mask_Shop
      @ Finstergarde

      Meinst du es ist ratsam im Solospiel auch Schützenrüstung zu farmen?
      In der arne wenn ich mit einem Kumpel zusammenspiele spiel ich eigentlich relativ gerne Schütze aber stelle mir das im Solospiel ein biosschen schwer vor mit dem Nachladen da man ja keinen Tank hat der einem Zeit verschafft. (Gut Cha-Cha aber der ist ja nach 6 Schlägen "essen")

      Nein. ich halte es für nicht empfehlenswert. Im Singleplayer isses unfassbar schwer als Schütze. Zum einen, weil dich die Monster dauerhaft anvisieren, da du ja keine Kameraden hast (außer Cha-Cha, der aber wie du schon sagtest nach kurzer Zeit Essen geht), zum anderen hast du nur die Hälfte an Rüstung, die ein Nahkämpfer hat und zuguterletzt kommt eben noch dazu, dass du mit Gun weniger Angriff hast und Nachladen musst, was, wenn dich das Monster die ganze Zeit über anvisiert, nur schwierig machbar ist, ohne Schaden zu bekommen. Deswegen wird der Kampf sich extrem ziehen. Ich denke Schützen sind eher dafür da, um Online andere Spieler zu unterstützen.

      @ Vendetta: Lanze kann man auch gut im Singleplayer nehmen. Die werden häufig unterschätzt. Auch ich hab bis vor kurzem so gedacht. Bis ich mir jetzt neulich au Jux und Dollerei eine gemacht hab.


      11.11.11
    • Gibt es eine Taktik gegen den Barroth? O.< Der ist ja grausam, wenn ich einen Trank nehme macht er seinen Ansturm und der effekt des Tranks ist negiert und ich habe sogar noch mehr Leben verloren, und ab und zu macht er 3 Anstürme hintereinander und wenn der erste mich erwischt ist das wie ein Teufelskreis und ich komm da nicht mehr raus... X(


      Und dann nehm ich Wasser weil er ja dauernd schmutzig ist aber ich merk irgendwie keinen Unterschied als mit einer anderen Fähigkeit von Cha-Cha....

      Ich bin so ne Pfeife, ich krieg den einfach nicht tot der hält ja auch noch 8 Millionen Schläge aus und grrr!!!! >-<

      oderl iegt das am Equipt das ich den nicht down bekomme? xD

      Habe:
      Knochenaxt+ Jaggi-Helm St3 Jaggi-Panzer St3 Kettenhandschuhe St3 Rhenoplos-Hüftring St3 Jaggi-Beinschienen St3 Bauern-Talisman Rucksack +10 Schlaf -10

      xD
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Gibt es eine Taktik gegen den Barroth? O.< Der ist ja grausam, wenn ich einen Trank nehme macht er seinen Ansturm und der effekt des Tranks ist negiert und ich habe sogar noch mehr Leben verloren, und ab und zu macht er 3 Anstürme hintereinander und wenn der erste mich erwischt ist das wie ein Teufelskreis und ich komm da nicht mehr raus... X(

      Naja. Das ging mir bei den ersten Versuchen nicht anders. :D
      Wenn er dich getroffen hat, renn am besten erstmal (im Kreis) um ihn herum ohne dich zu heilen. Wenn er dann wieder seine Renn-Attacke macht (was er ungefähr alle 5 Sekunden macht xD) gehst du einfach weiter und heilst dich sowie er an dir vorbei ist. Da er erstmal wieder eine Zeit braucht sich zu dir umzdrehen, solltest du locker Zeit für einen Trank haben. :)
      Und ganz wichtig: Nicht übestürzen. Lass dir ruhig Zeit. Lieber in 49 Minuten killen, als in 15 Minuten 3 bewusstlos gewesen zu sein. ;)

      Original von Happy_Mask_Shop
      Und dann nehm ich Wasser weil er ja dauernd schmutzig ist aber ich merk irgendwie keinen Unterschied als mit einer anderen Fähigkeit von Cha-Cha....

      Naja. Wenn dus bei Cha-Cha nimmst, geht die Wirkung natürlich auch nur für seine Schläge. Und da er sogut wie nie irgendwie schlägt, wirst du vermutlich keine große Veränderung bemerken.^^ Deine Waffe muss selbst das Element haben. Was bei Switch Axe noch etwas schwieriger ist, da die soweit ich weiß das Element nur im Schwert-Modus aben. Mal ganz abgesehen davon, dass du bisher vermutlich noch nicht an Äxte mit Elementen rankommt.^^

      Original von Happy_Mask_Shop
      Ich bin so ne Pfeife, ich krieg den einfach nicht tot der hält ja auch noch 8 Millionen Schläge aus und grrr!!!! >-<

      oderl iegt das am Equipt das ich den nicht down bekomme? xD

      Habe:
      Knochenaxt+ Jaggi-Helm St3 Jaggi-Panzer St3 Kettenhandschuhe St3 Rhenoplos-Hüftring St3 Jaggi-Beinschienen St3 Bauern-Talisman Rucksack +10 Schlaf -10

      xD

      Ne. Mit Pfeife hat das nix zutun. Ich kann Barroth auch nicht ausstehen. Weil er mir eben zuviel rennt.^^ Das ging mir am Anfang genauso niedergemacht. Und ich hab ihn da erste Online gemacht. Da isser noch ein Stückchen schwerer, da er ja mehr Leben, Mehr Angriff etc. at um ihn "multiplayer-tauglich" zu machen. Bei Monster Hunter failt man meistens die ersten Male, weil man sich erst die ganzen Attacken ansehen muss, um auch ausweichen zu können. ;)

      Deine Ausrüstung is denke ich in Ordnung. Du könntest zwar die Ludroth-Rüstung machen, aber das würde dich vermutlich noch ein paar weitere Stunden kosten. Und ob es dir das für 3 mehr Rüstung (bin vom Grundwert ausgegangen; müsstest du dann wieder auf 3 upgraden, damit die Rüstung besser ist) Wert ist, weiß ich nicht.^^


      11.11.11
    • Barroth kann recht einfach sein. Kauf dir im Lauf Barrel Bomb (L) und Barrel Bomb (S), dann legste die larges im Kampf aufen Boden und wenn Barroth zur Charge Attack ansetzt legste ne Small dazu. Mit ein Bisschen timing zündet die Explosion der kleinen die großen Barrel Bombs und Barroth wird von ner richtig fetten Explosion getroffen. Ansonsten als kleinen Tipp für deine Switch-Axe kann ich dir sagen: vergiss die Axtform. Du wirst damit nur an seinem Lehmpanzer abprallen, sofern deine Schärfe nicht im grünen Bereich ist. Also mit der Schwertform drauf kloppen, bis die Energie leer ist und der Char auf Axt umschaltet, auf eine andere Map fliehen, Tränke nehmen, Waffe nachladen und schärfen. Dann kannste einfach die Map erneut betreten und weiter kämpfen. Niemals im Kampf heilmittel benutzen, da bietest du viel zu viel Angriffsfläche. Und versuch seine Beine anzugreifen. Die kannst du mehrfach im Kampf zerstören, was Barroth umwerfen wird, und ihn mehrere Sekunden lang wehrlos macht. Sollte er dich mit einem Schlammklumen treffen, einfach die Ruhe bewahren, von ihm weg humpeln und nur bei seinen Charge Attacks mit einer Rolle ausweichen, da die Rollen viel Stamina kosten, welche sich dank des Schlamms nur seeehr langsam regeneriert. Willst ja nicht im entscheidenden Moment ohne Stamina da stehen um dem sicheren Tod ausweichen zu können. Was ich nicht probiert hab, was aber klappen könnte, sind Flashbombs. Die kannste beim Wanderer im Camp mit Kristallknochen ertauschen. Ansonsten, stock' einfach dein Inventar mit allem Heilkram auf, den du haben kannst, also 10x Kraut, 10x Trank (Kraut + Blauer Pilz), 10x Mega Potion (Trank + Honig) und 10x Sushifish (Ludroths oder die Fischer losschicken). Damit kannste kaum mehr sterben.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni
      Was ich nicht probiert hab, was aber klappen könnte, sind Flashbombs. Die kannste beim Wanderer im Camp mit Kristallknochen ertauschen.

      Das stimmt. Ja es funktioniert. Daran hab ich garnicht gedacht.^^
      wie du sie auch bekommen kannst, wäre Blitzkäfer und Bombenmaterial (Stein oder Eisenerz + Harzpflanze (funktioniert mit beide)) kombinieren.

      Original von Oni
      Ansonsten, stock' einfach dein Inventar mit allem Heilkram auf, den du haben kannst, also 10x Kraut, 10x Trank (Kraut + Blauer Pilz), 10x Mega Potion (Trank + Honig) und 10x Sushifish (Ludroths oder die Fischer losschicken). Damit kannste kaum mehr sterben.

      Naja. Die Sushifische würde ich eher gegen Gebratene Steaks austauschen. Erhöht beides die Ausdauer, nur dass Gebratene Steaks meiner Meinung nach leichter zu bekommen bzw. machen sind.


      11.11.11
    • Ok danke dann werd ich mich erstmal aufstocken^^

      Apropos Grillsteack, ich hab das irgendwie nicht raus wie man das am besten Grillt? Meist kommt bei mir Rohes oder Verbranntes Fleisch raus, gibt es da eine bestimmte Zeit (also 10 Sekunden) oder bestimmte Umdrehungen bis das Fleisch perfekt ist oder ist das bei jedem mal anders?
    • Original von Finstergarde
      Naja. Die Sushifische würde ich eher gegen Gebratene Steaks austauschen. Erhöht beides die Ausdauer, nur dass Gebratene Steaks meiner Meinung nach leichter zu bekommen bzw. machen sind.

      Sushifish füllt keine stamina auf, sondern health.

      As for the steaks: ich hab' jetzt keine Zeit oder Anzahl von Umdrehungen im Kopf, aber wenn du auf die Farbe achtest, solltest du es hin bekommen. Wenns noch pink ist, ises raw, also ungenießbar, wenn es goldbraun ist, ist es rare, also erhöht es soviel wie die Ration, die du auf Missionen bekommst, ein bisschen länger und es ist well done, dann füllt es einen ganzen Batzen auf, aber das ist am schwierigsten, denn wenn du nur eine Sekunde zu lang brätst, hast du verkohltes Fleisch, das deine Stamina sogar senkt.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni

      As for the steaks: ich hab' jetzt keine Zeit oder Anzahl von Umdrehungen im Kopf, aber wenn du auf die Farbe achtest, solltest du es hin bekommen. Wenns noch pink ist, ises raw, also ungenießbar, wenn es goldbraun ist, ist es rare, also erhöht es soviel wie die Ration, die du auf Missionen bekommst, ein bisschen länger und es ist well done, dann füllt es einen ganzen Batzen auf, aber das ist am schwierigsten, denn wenn du nur eine Sekunde zu lang brätst, hast du verkohltes Fleisch, das deine Stamina sogar senkt.


      1 Sekunde oha^^ Mit ein bisschen Übung wirds schon klappen^^
    • Nooose!
      Der war fast tot der hat sich schon mehrmals hingelegt und gehumpelt und alles hab den mit 3 Fassbomben getroffen etc und was passiert... Zeit abgelaufen >.<!!!!!!!!!

      Wie fängt man am besten an Online zu spielen`? ^^
      Hab das vorher noch nicht gemacht deswegen hät ich gern so ne Erklärung wie das geht und wie was wo etc ^^
    • Sooo, ich hab jetzt auch Monster Hunter Tri!
      Ist eigentlich ien recht gutes Spiel. Ich häng zwar immer an den großen Bossen ( Großjaggi, ich hasse dich.), aber ansonsten gehts.
      Mittlerweile jedoch hänge ich an diesem Boss in der W+üstenebene, diesem Vogel mit den Feuerangriffen.
      Ich versuche ihm irgendwie im Kampf immer möglichst fern zu bleiben, doch wenn er dann mal so komisch krächtzt oder anderes tut was ihn am Angriff hindert kann ich ihn nicht treffen weil meine schläge irgendwie an ihm abprallen -.-
      Kann mir da jemand nen Tipp geben?

      Und hat noch jemand das Bedürfnis Online zu zocken? :)
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Nooose!
      Der war fast tot der hat sich schon mehrmals hingelegt und gehumpelt und alles hab den mit 3 Fassbomben getroffen etc und was passiert... Zeit abgelaufen >.<!!!!!!!!!

      Wie fängt man am besten an Online zu spielen`? ^^
      Hab das vorher noch nicht gemacht deswegen hät ich gern so ne Erklärung wie das geht und wie was wo etc ^^


      Such dir zuerst den Server und dann das Stadttor mit den meisten Besuchern aus, da du dann die größte Chance hast mit anderen Quests zu machen (mach ich zuindest immer). Und am Stadttor dann ne pasende Stadt (Kurzes Spiel, JR aufbesser, was du hat möchtest) mit wechem die so etwa vom Rang er deinem Niveau entsprechen. Die Zahl ganz rechts vom Stadtnamen eigt dir wie viele vor Ort sind (noch nicht auf ner Quest sind).
      Wenn du in der Stadt bist, kannst du viel machen. Ich hab kein Bock das alles zu erklären, also schaust du dir das hier an: Das und das hier
      Am Brett links neben dem kleinen Mann auf dem Brett kannst du Quests von anderen beitreten. Bei der Frau in der Mitte selbst welche auswählen und bei der rechten Arena Kämpfe machen.
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!
    • Original von Shiek Meister
      Sooo, ich hab jetzt auch Monster Hunter Tri!
      Ist eigentlich ien recht gutes Spiel. Ich häng zwar immer an den großen Bossen ( Großjaggi, ich hasse dich.), aber ansonsten gehts.
      Mittlerweile jedoch hänge ich an diesem Boss in der W+üstenebene, diesem Vogel mit den Feuerangriffen.
      Ich versuche ihm irgendwie im Kampf immer möglichst fern zu bleiben, doch wenn er dann mal so komisch krächtzt oder anderes tut was ihn am Angriff hindert kann ich ihn nicht treffen weil meine schläge irgendwie an ihm abprallen -.-
      Kann mir da jemand nen Tipp geben?

      Und hat noch jemand das Bedürfnis Online zu zocken? :)


      Deine Waffe ist wahrscheinlch nicht scharf genug (such dir eine mit grüner schärfe oder beser auf). Vielleicht triffst du ihn aber nur am Flügel, wo er dickere Haut hat. Wenn der Qurupeco anfägt zu schreien, schlag auf den Luftsack (dann kann er keine monster rufen, nicht heilen nd fällt auch noch um!). Wenn er aber ein Monster ruft, wirf Kackbomben (wie heißen die) nach ihm) damit die monster vom geruch wieder verscheucht werden. Wenn er diese Hörner an den flügeln zusammenklatscht und funken sprühen, RENN!
      Achja,und wenn er übermächtige Bosse wie Rathian (rießiger drache, schwer zu übersehen) ruft und die nicht verschwinden, versuch die beiden monster gegeneinander auszuspielen (versteck dich hinter Qurupeco wenn athian angreift). Das müsste dir helfen.

      Ich hab ne Frage zum Essen. Ich weiß dass die Sachen wie erhöhte Energie oder erhöhter Angriff ur für eine Mission sind, aber ich bekomme immer so Felyne Kräfte. Bleiben die immer oder auch nur zetweilig.
      Wenn ich das ganz falsch verstanden haben sollte, erklärt mir jemand das Essen nochmal.
      Bidde, THX
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!
    • Original von Vendetta
      Ich hab ne Frage zum Essen. Ich weiß dass die Sachen wie erhöhte Energie oder erhöhter Angriff ur für eine Mission sind, aber ich bekomme immer so Felyne Kräfte. Bleiben die immer oder auch nur zetweilig.
      Wenn ich das ganz falsch verstanden haben sollte, erklärt mir jemand das Essen nochmal.
      Bidde, THX

      Das sind auch nur temporäre Buffs. Die einzelnen Wirkungen weiß ich aber leider nicht. Ich probier sowas immer einfach aus. Und im Statusmenü kannste ja die Wirkung der Buffs nachschauen, denk ich.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Shiek Meister
      Sooo, ich hab jetzt auch Monster Hunter Tri!
      Ist eigentlich ien recht gutes Spiel. Ich häng zwar immer an den großen Bossen ( Großjaggi, ich hasse dich.), aber ansonsten gehts.
      Mittlerweile jedoch hänge ich an diesem Boss in der W+üstenebene, diesem Vogel mit den Feuerangriffen.
      Ich versuche ihm irgendwie im Kampf immer möglichst fern zu bleiben, doch wenn er dann mal so komisch krächtzt oder anderes tut was ihn am Angriff hindert kann ich ihn nicht treffen weil meine schläge irgendwie an ihm abprallen -.-
      Kann mir da jemand nen Tipp geben?

      Und hat noch jemand das Bedürfnis Online zu zocken? :)



      Also mit den Schlägen das kommt vor wenn deine Waffe nicht geschärft genug ist, dann prallen die Angriffe ab. Ich hab den so getötet das ich einfach immer voll drauf gegangen bin und aber im richtigen moment ausweichen etc nicht vergessen, wenn seine Hände so aussehen wie als würde er Feuerstein und Zunder benutzen Fersengeld ^^

      Und joa würd schon gern Online zocken, macht echt spaß eben zu 4 diesen Feuervogel gelegt.

      Hab dort den besten Move evar gemacht, Teamkamerad halb tot bzw egentlich fast tot, der vogel startet gerade seinen Feuerangriff auf ihn ich drücke mit meiner Morph-Axt - was einen vertikalen Hieb nach oben verursacht. Hab den Vogel verfehlt aber meinen Teampartner welcher darauf weggeschleudert wurde und nicht von dem Todesschlag des Vogels erwischt wurde :ugly: Glück xD
    • Hat denn wer Lust mit mir zu spielen? Der soll mir bitte eine PN schreiben und vllt ein bissl erkl#ren was man beim Onlinespiel alles machen mus um z.b. Leute zu adden oder so. Ich hab Online noch keine Erahrung, aber ich hab ichtig Lust jetzt mit wem zusammen so ein Viech zu erlegen :)


      EDIT: ab wann kommt man eig. an Langschwerter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek Meister ()