Downloadcontent (DLC) - Ja oder Nein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Recht
      Black Ops First Strike DLC scored $21 million in 24 hours

Activision has revealed some first day sales stats for the First Strike DLC on Xbox 360. It managed to sell 1.4 million units at $15 per piece on its launch day. That equates to a nice one day chunk of change of.... $21 million!

Quelle: maxconsole.net

Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen.....

Warum sind manche Leute so dumm und unterstützen DLC's auch noch. Jetzt denken sich sicher alle Publisher "Ui guck mal da! So machen wir das auch!" und diese DLCacke hört nie auf. D:

Naja gut, gibt vielleicht noch Hoffnung. Da es sich um Black Ops handelt ist ein Großteil der Käufer sicher zwischen 11 und 16. Die kaufen ja bekanntlich eh alles wo Call of Duty draufsteht.
    • Original von Posti
      Original von Recht
      Black Ops First Strike DLC scored $21 million in 24 hours

Activision has revealed some first day sales stats for the First Strike DLC on Xbox 360. It managed to sell 1.4 million units at $15 per piece on its launch day. That equates to a nice one day chunk of change of.... $21 million!

Quelle: maxconsole.net

Jetzt denken sich sicher alle Publisher "Ui guck mal da! So machen wir das auch!" und diese DLCacke hört nie auf. D:

Die würde warscheinlich trotzdem nie aufhören. Gibt ja kaum noch Spiele, die keine DLCs haben. :S

Und das war ja erst der Anfang. Ich habe gelesen, dass Black Ops 2011 das größte DLC-Angebot aufm gesamten Xbox Live Marktplatz bekommen soll.

11.11.11
    • Original von Posti
      Warum sind manche Leute so dumm und unterstützen DLC's auch noch. Jetzt denken sich sicher alle Publisher "Ui guck mal da! So machen wir das auch!" und diese DLCacke hört nie auf.

Genau. Der Profit ist leider ungemein :( ...und damit geht die Abzocke der Publisher munter weiter.

Ich hätte da nen Vorschlag für Nintendo - Beim nächsten Pokemon-Spiel jedes Pokemon für's Spiel einzeln für 1€ verkaufen.

btw - die Zielgruppe für Call of Duty liegt eher bei Zockern von 15-25 Jahren. Also ab dem Alter bei dem sie denken sie sind zu erwachsen/cool für Mario & Zelda (aber andererseits immer noch schön Pokemon und Smash Bros. spielen :D )
    • So eine verdammte Scheiße!
      Normalerweise mag ich Rockstar ja sehr gerne. Großartige Spiele, immer sehr kundenfreundlich, und ihr DLC ist meistens hochwertig und auch auf Disc erhältlich.
      Aber die Scheiße bei L.A. Noire regt mich auf. Erstens gibt es Vorbestellerboni. Die mag ich schon einmal grundsätzlich nicht wirklich, aber na gut, gab's bei RDR auch, hat mich nicht weiter gestört. Aber bei L.A. Noire gibt es jetzt 4 verschiedene - je nachdem ob man bei Amazon, GameStop oder sonst wo bestellt.
      Aber auch damit könnte ich leben, wenn es nur irgendetwas unwichtiges wie Outfits oder eine Waffe wäre. Aber nein, darunter sind dann auch noch 2 unterschiedliche, längere Fälle.
      Womit wir wieder zu meinem Ausgangssatz zurück kommen: So eine verdammte Scheiße!

EDIT: Kleine Korrektur, nach zusätzlicher Recherche: Im deutschsprachigen Raum gibt es nur drei Vorbestellerboni, da für GameStop zwei zusammengelegt wurden. bei Amazon gibt es also nun einen Anzug, bei GameStop einen zusätzlichen Fall und eine Challenge, die bei Absolvierung ein Outfit freischaltet, und bei Saturn (anscheinend aber nicht bei MediaMarkt) gibt es auch einen Fall, allerdings einen anderen als bei GameStop.

Ohne jetzt die einzelnen Fälle zu kennen, scheint man bei GameStop wohl das meiste für sein Geld zu bekommen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• @ LA Noire: So wie ich Phael verstanden habe, heißt das ja das man einen Fall so oder so nicht kriegt.
      Da bei Gamestop einer dabei ist und bei Saturn ein anderer.
      So kann ja Rockstar beide Fälle als DLC online verkaufen.
      Es ist wohl kaum einer so blöd und bestellt bei beiden vor.
      (Obwohl man könnte im Saturn nur die Vorbestellbox nehmen, naja 5€ für einen Fall wäre wohl auch heftig!)
      Das wäre dann wieder Abzocke in meinen Augen.
      Hätten beide Fälle ja auch gleich auf die Disk zum Hauptspiel packen können.
      Vllt. sind se ja auf Disk, müssen aber per Code freigeschaltet werden, gabs ja alles schon.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Ulyaoth
      Kanns vielleicht sein, dass es Sachen sind, die ohnehin freigeschalten werden und mit dem Vorbestellerbonus nur früher verfügbar sind? Sowas kommt nämlich auch häufig vor, siehe z.B. Crysis 2.

Könnte sein, hab aber noch nichts darüber gelesen. Die Vorbestellerboni von Red Dead Redmeption wurden beispielsweise erst jetzt vor Kurzem (also nach ca. einem Jahr) für alle zum Kauf freigeschalten.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Ulyaoth
      Kanns vielleicht sein, dass es Sachen sind, die ohnehin freigeschalten werden und mit dem Vorbestellerbonus nur früher verfügbar sind? Sowas kommt nämlich auch häufig vor, siehe z.B. Crysis 2.

Könnte sein, hab aber noch nichts darüber gelesen. Die Vorbestellerboni von Red Dead Redmeption wurden beispielsweise erst jetzt vor Kurzem (also nach ca. einem Jahr) für alle zum Kauf freigeschalten.

Ja eben, die Inhalte kann man jetzt also bei RDR dazu KAUFEN.
      Also bleibe ich dabei, es wird Abzocke bei LA Noire.
      Kuuupooooo!!!
    • Kleines Update:
      Auf XBox-Live (ob bei PSN auch, ist unbekannt) wird es zum Release einen sogenannten "Rockstar Pass" geben. Wie genau das jetzt aussieht, bin ich mir nicht ganz sicher, weil es die Quellen selbst nicht genau gewusst haben, und sich teilweise widersprochen haben (weswegen ich jetzt auch keine angebe), aber so wie ich das verstanden habe, wird man damit alle Pre-Order-DLCs um 800 Microsoft Points kaufen können.

EDIT: Den ersten "richtigen" DLC gibt es jetzt auch schon: "Nichlson Electroplating arson case" soll am 21. Juni erscheinen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Crowbar
      Denselben Mist gab's ja schon bei Mafia 2 und das kam nicht sonderlich gut an, weder bei Händlern noch bei Spielern. Hoffentlich fliegt Rockstar ja damit auf die Schnauze, ich würde das in diesem Fall begrüßen.

Mafia 2 ist von Take2, nicht von Rockstar.
      Die Rockstar-DLCs sind recht gut geworden, wenn man auf die 2 GTA4-Addons blickt.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Sofern die DLCs nachgeliefert sind, um das Spiel auch auf lange Zeit noch interessant zu halten, geb ich auch gern mal ein paar Euro für aus, aber wenn das schon von Anfang an ausgekoppelt wird, um noch was dazu zu verdienen, finde ich das ne Frechheit.

Die allergrößte DLC-Frechheit die es gibt, war Prince of Persia (der von 2008 ). Das Spiel endet offen (verrat jetzt nicht genau, was geschieht) und wenn man das Ende spielen will, muss man sich den DLC für 10€ kaufen und die größte Frechheit: den DLC gibt es nicht für die PC-Version. PC-SPieler haben quasi kein Ende.
      Absoluter Mega-FAIL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Ich grab mal den Thread wieder aus, weil mir in letzter Zeit eine neue Unterart des DLC ein bisschen angefangen hat, auf die Nerven zu gehen - kA, wievielen das hier aufgefallen ist, aber in letzter Zeit häuft sich das Auftreten des Online-Passes.

Kurz gefasst ist es ne Art Sperre, die verhindert, dass man gewisse Teile eines Spiels (meistens Online-Modi oder Teile davon) nutzen kann, solang man keinen Online-Pass um ~10 Euro gekauft hat. Okay, wenn man ein Spiel neu gekauft hat, ist der Code dafür immer schon dabei, aber wenn man ein Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, fehlt einem dann ein gutes Stück.

Okay, ich kauf meine Spiele meistens eh neu, daher hatte ich persönlich noch keine wirklichen Ärgernisse damit, aber das Konzept is schon halt arg geldgierig. Auch wenn Entwicklerfirmen noch so sehr rumheulen, dass Gebrauchthandel ja sooo sehr ihren Profit zerstört - den gibt's ja auch nicht erst seit gestern.

Untergekommen is mir das System bisher bei:

-) Mortal Kombat (Online-Modus)
      -) Fear 3 (Zwei Multiplayermodi/einige Arenen)
      -) Alice: Madness Returns (erster Teil als Extra)
      -) Bulletstorm (einige Echo-Level)

Und sonst hab ichs auch noch bei Resistance 3 gesehen, das ich mir eigentlich auch irgendwann holen wollte und bei dem einem im schlimmsten Fall der komplette Multiplayermodus fehlt.

Is das sonst noch wem aufgefallen? Meinungen?

(Ja, man kann draufklicken)