Kontraste 2010 : Thema für Plakat in Kunst :o

• Kontraste 2010 : Thema für Plakat in Kunst :o

Hey ihr :]

Tut mir Leid dass ich euch mit nem blöden Thema nerven muss ;p

Aber ich hab ein Problem.
      Wir müssen im mom in Kunst son Plakat gestalten zu Kontraste 2010. Also irgendein aktueller gesellschaftlicher Kontrast (nicht unbedingt 2010).
      z.B. Armut und Reichtum.

Ich bräuchte da was kreatives und nich son Thema was sofort jedem einfällt :)

Vllt habt ihr ja Ideen und könnt mir helfen, weil mir fällt echt nix ein ._.
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Ne es muss nichts gesellschaftlich-politisches sein, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ;p Ne Freundin von mir hat z.B. Prostitution und Keuschheit.

Aber mir fällt nix gutes eiiiin .____.

Also wir müssen auf dem Plakat eben nen Kontrast von zwei aktuellen Dingen darstellen, mit verschiedenen Möglichkeiten, wie Farben, Hell/Dunkel, Schwarz/Weiß usw.^^
    • Also wir hatten damals eben Bauelemente aus der Antike (Säulen oder Säulenteile etc.) und dem gegenüber moderne Bauelemente (Sachen aus Glas, Metallstreben etc.) - wenn dir sowas gefällt, kannst du ja sowas nehmen (ich hab das Thema gehasst^^').

Oder du nimmst dir zwei verschiedene Kulturen vor, die sich voneinander extrem unterscheiden. Oder irgendwas total Abstraktes, wo man einfach nur noch mit Komplementärfarben herumschmiert (manche Kunstlehrer mögen sowas :ugly: )

Aber ich versteh dein Problem. Doofes Thema^^'
    • Hurra, Kunstprojekte! Mein Lieblingsthema. xD

Statt des langweiligen schwarz-weiß-Klischees, wie wär's mal mit Komplimentärfarben? Wenn ihr in eurer Darstellungsarbeit frei seid, könntest du eine Kollage machen und zum Beispiel rosa und türkise Gegenstände aus Zeitschriften aufkleben oder so.

*liest sich den OP noch mal durch* Okay, vergiss, was ich gesagt habe. x'D; *hat das mit dem "gesellschaftlich" direkt mal übersehen*

Hm, aktuell wär zum Beispiel die WM in Afrika. Besonders gut macht sich auch immer Religion vs. Atheismus. Der Gesundheitstrend unserer zeit gegen die Dekadenz von früher. Bachelor-Studiengang versus Magister. :ugly: Oder, mein persönlicher Favourit: Hegemann versus Reich-Raniki. Wär ich Kunstlehrer, bei mir hättest du 'ne Eins. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • FoWo ich wär gern so kreativ wie du x)

Dass dir so viel einfällt grad o.o Bemerkenswert xD

Die sind echt alle super, aber ich glaube ich nehme Atheismus - Religion. Ich finde das kann man super mit Farben und Allem darstellen, ah das wird gute danke ^^

@ Wons

Alt/Neu ist auch iwie so... normal xD Ka ob du weißt was ich meine ;p
      Das mit den Kulturen find ich auch nich schlecht, aber weiß nich ob das voll das Thema trifft, was mein Kunstlehrer will. :rolleyes:
      (ihr kennt den nich ey, son schnösel mit löckchen :mpf: )
    • Videospiele vs. Brettspiele.
      Mit Spielkarten lassen sich auf Plakaten in der Regel gute Effekte erzielen.

Aktuell wäre auch Mensch gegen Natur anhand der Aschewolke, die den Flugverkehr in Europa lahmlegte. Man könnte einer grauschwarzen Aschewolke die grellbunten Billigflugwerbungen oder Reiseprospekte entgegen stellen.

Schwarzweißfilme im Kontrast zu digital, in 3D, computeranimierte Filme.

Ein Klassiker wäre auch Übergewicht gegen Untergewicht in Deutschland.

Kitschroman und "hohe" Literatur, Goethe im contre Rosamunde Pilcher.

Naturheilkunde im Gegensatz zur Schulmedizin.

Zum Thema Medien lassen sich auch tolle Plakate gestalten. Kaputte Schallplatten in ihrem tiefen Schwarz geben einen tollen Kontrast zu den in regenbogenfarben schillernden CDs. Mit den Bändern aus Video oder Radiokassetten lässt sich auch einiges anfangen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von LittleChii
      FoWo ich wär gern so kreativ wie du x)

Dass dir so viel einfällt grad o.o Bemerkenswert xD

Ich gehörte zu den wenigen Irren, die Kunst a) immer gemocht und b) bis zur 13. behalten haben. ;D heutzutage wünscht ich, ich hätte wie damals einen Grund, auch mal andere Materialien auszuprobieren. Ohne den Kunstunterricht hätte ich zB niemals von allein Acryll angepackt oder so. (Und jetzt hab ich Leinwände und Farben und Pinsel hier und keine Motivation zum malen...) Wenn es nicht gerade um Kunsttheorie ging (die ich gehasst habe, was auch an der Lehrerin gelegen haben mag), habe ich das Fach wie gesagt immer sehr genossen. Und die Phase, in der man sich aussucht, was man machen will, war für mich immer am spannendsten. <3 Ich denk mir gern Dinge aus. xD; (Und setzte sie dann nicht um. :ugly: )
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich mag Kunst auch sehr gerne und werds bis zur 13 behalten (kann zwischen kunst/musik/literatur entscheiden). Bin nur manchma echt nich so kreativ und mir sicher dass ich sowas nich hauptberuflich machen mag weils mir zu...ja keine Ahnung...ich mach sowas lieber freiwillig und so wie ich will ^^