Wii Cheat Kanal

• Es gibt keinen "Cheat Kanal".
      Der Homebrew Channel ist, wie der Name schon sagt, dafür da, um Programme von Hobbyprogrammierern abspielen zu können. Da gibt es einiges nützliches und auch viele Spielereien.
      Falls du Interesse daran hast, solltest du in den Einstellungen deiner Wii nachschauen welche Firmware Version du hast und je nachdem eines dieser pakete benutzen.
      bis FW 4.1
      ab FW 4.2
    • Du sollst den originalen Zelda Spielstand beispielsweise auf nen USB Stick kopieren und eben diesen originalen Spielstand auf der Wii-Konsole mit dem Hack überschreiben.
      Nach dem Hack kannst du dann den alten wieder zurückholen und alle Savegames sind wieder da.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • ALso erstmal: Ich bezweifle, dass du mit Twilight Hack sehr weit kommst. Mittlerweile ist dieser von neueren Updates von NIntendo, soweit ich informiert bin, unnütze gemacht worden.

Zweitens gibt es, wie mittlerweile bereits erwähnt wurde, mittlerweile eine viel bessere Methode dafür, die noch nichtmal Spielstandverlust bedeutet, namens Bannerbomb. Es ist jedoch eine Sache von Millisekunden, sich das zu recherchieren, schwer ist das nicht.

Drittens ist der Homebrewchannel nicht dazu da zu cheaten, sondern, um sich Homebrew zu laden (Begriff ist ebenfalls recherchierbar).

Es ist jedoch durch diesen möglich zu "cheaten" (hacken ist ein viel adäquaterer und vor Allem neutraler Begriff). Dies bewerkstelligt man durch eine Application namens Gecko OS, mit dem man nicht nur Region Free alle möglichen Spiele abspielen kann, man kann damit auch mithilfe von Codes den Arbeitsspeicher (temporär und softwaremäßig, keine irreparablen Schäden möglich) modifizieren, bevor das Wiispiel (bzw. auch neuerdings Kanäle) geladen wird. Im Klartext: funktioniert genauso wie ein Schummelmodul für Wiispiele und Kanäle (übrigens sogar auch für das Wiimenü), nur komplett kostenlos und hardwarefrei.

Daraus kann man sich auch nen eigenen Kanal basteln, dh, man muss nicht ständig den Homebrewchannel anschmeißen und erst dann loslegen, sondern kann direkt im Menü dies anwählen. Ist aber eher den Profis zu überlassen, da durch VERDAMMT LEICHT deine Wii softwaretechnisch im Arsch gehen kann - und wenn du kein NAND-Backup gemacht hast, wirst du wohl die Konsequenzen a là zu Nintendo schicken müssen und bezahlen tragen
    • Ich blick's nicht wieso die Kiddies so gerne cheaten - das verdirbt euch den ganzen Spaß am Spiel!

Ich habe es auf Wii und dem DS zwar auch jeweils 1-2x probiert aber das war nur um zu testen ob die Tools auch funktionieren (ja, tun sie), aber brauchen tu ich den Quatsch nicht.

Das Wii-Cheat Tool nennt sich übrigens "Ocarina" und ist schon ewig in GeckoOS und auch NeoGamma integriert, man legt sich also lediglich seine gewünschten Cheats in den "codes"-Ordner auf SD-Karte und fertig. Na ja, also wer's braucht der hole sich halt seine Cheats und habe "Spaß", >klick hier< (Codes adden jeweils anklicken und dann die .GCT Datei auf SD-Karte speichern)
    • Original von Recht
      Ich blick's nicht wieso die Kiddies so gerne cheaten - das verdirbt euch den ganzen Spaß am Spiel!

Es mact einfach Spaß mit dem Moon-Jump neue Orte zu entdecken die man sonst gar nicht finden könnte oder die Features wie Unsichtbar oder Textur Hacks auszuprobieren.
      Ein Spiel mit Cheats wie Unverwundbarkeit zu spielen verdirbt echt alles.
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!
    • Original von Recht
      Ich blick's nicht wieso die Kiddies so gerne cheaten - das verdirbt euch den ganzen Spaß am Spiel!

Ich habe es auf Wii und dem DS zwar auch jeweils 1-2x probiert aber das war nur um zu testen ob die Tools auch funktionieren (ja, tun sie), aber brauchen tu ich den Quatsch nicht.

Das Wii-Cheat Tool nennt sich übrigens "Ocarina" und ist schon ewig in GeckoOS und auch NeoGamma integriert, man legt sich also lediglich seine gewünschten Cheats in den "codes"-Ordner auf SD-Karte und fertig. Na ja, also wer's braucht der hole sich halt seine Cheats und habe "Spaß", >klick hier< (Codes adden jeweils anklicken und dann die .GCT Datei auf SD-Karte speichern)

NeoGamma ist, soweit ich weiß, ledigdlich ein Derivat vom Quellcode der GeckoOS-Version... 1.7? Oder welche war's? Irgendne Ältere Version jedenfalls. Ich würde das Original bevorzugen, vor Allem, weil der letzte Quellcode, der von GeckoOS erschienen ist, mittlerweile veraltet ist und die neueren Versionen mehr Möglichkeiten bieten bezüglich der Benutzung von Ocarina und allgemein dem Laden von Spielen. Neogamma ist, soweit ich mich erinnere, ledigdlich auf das Laden von Backups ausgelegt (und bevor irgendeiner fragt, aufgrund der Illegalität werde ich nicht näher darauf eingehen).

Die Sache ist die, man (oder ich zumindest) "cheatet" nicht (der Begriff Hacken ist einfach viel besser!), um sich den Spaß am Spiel zu verderben, sondern, um das Spiel weiter auszuforschen. SSBB z.B. wär mir viel schneller langweilig geworden, hätte ich nicht die Codehackerszenen von geckoos.com oder gscentral.com entdeckt (und die Subszene, die darauf ausgelegt ist, SSBB-Codes zu erhacken, ist verdammt schnell, ich glaube, von SSBB gibt es die allermeisten Codes von allen Spielen). Es ging nicht darum, mir irgendwelche Vorteile zu ercheaten (ich hatte und habe eh fast alles, was man sich erspielen kann, außer alle Sticker... die ich aber auch irgendwann erreichen werde, sind nicht mehr viele), sondern einfach, die Möglichkeiten auszutesten, das Spiel spannender zu gestalten, unmögliche Dinge zu vollbringen. Und weißt du, wie geil es ist, eigene Texturen und Musik ins Spiel reinbringen zu können, ohne die ISO des Spiels zu manipulieren? Anderes Beispiel: Super Mario Galaxy. Problem: es ist viel zu linear, man reist von einem Planeten zum Nächsten und ist fertig. Weiteres Problem: der rote Stern, den man nur in der Lobby benutzen kann, macht zwar Spaß, ist aber nutzlos. Lösung: Überall zu roten Stern wechseln können. Man kann die gesamte Welt wesentlich besser ausforschen, nichts ist mehr zu linear, man kann sich seinen eigenen Weg basteln, wie man es doch auch aus den 3D-Vorgängern gewohnt ist. Das natürlich nur, wenn man bereits alle Sterne hat, sonst wird's natürlich langweilig.

Es ist ganz einfach eine Sache der Perspektive und der Verwendung; wenn man denkt, man wird zufrieden, wenn man sich im Spiel ALLE freischaltbaren Sachen freicheatet, liegt daneben, weil es einen frustriert, dass man nichts selbst erreicht hat; aber für die Lulz sind solche Hacks immer zu haben.
    • @Graf Ganon
      der Thread bezieht sich ja auf herkömmliche Cheats (unendlich Energie, Leben, Zeit usw.) "Wii Cheat Kanal".
      Ich habe auch schon Waffen- und Nackt-Cheats/Hacks ausprobiert doch das (oder ähnliche Dinge) machst du einmal aus Jux und Dollerei und dann hat sichs (ist jedenfalls bei mir so).

btw - NeoGamma ist zwar hauptsächlich für das Abspielen von Importen und Backups da doch Ocarina ist voll integriert und funzt genau wie auch bei Gecko.
    • Schön und gut, aber Ocarina ist mittlerweile nicht nur in GeckoOS integriert, sondern vollkommener Bestandteil - Ocarina selbst gibt es allein nicht mehr. Mit steigender GeckoOS-Version wurden die Fähigkeiten des Ocarina-Bestandteils stark verschärft - Kompatibilität mit mehr Spielen, die Fähigkeit, GeckoOS + Ocarina auch mit dem Wii-Menü und Wiikanälen zu laden, und noch einiges mehr. Dies war im alten (und einzigen) Quellcode-Release von GeckoOS (Version 1.7, glaub ich), welches damals nur von Nuke und Link (also dem Programmierer ;) ) programmiert wurde, noch nicht enthalten.