Suche Point and Click Adventure

• Suche Point and Click Adventure

Vor einigen Jahren spielte ich ein Spiel des genannten Genres. Es ging darum, dass man mit einer blonden Hauptperson seine Freundin retten musste, die von dem Oberbösewicht, der eine riesige Tomate ist, entführt wurde. Man muss zwischen mehreren Zeitepochen (Steinzeit, Mittelalter, Wilder Westen) reisen und das übliche Point and Click-Adventure durchstehen.

Das Spiel ist lustig angehaucht und ich werde mal einige Rätsel, an die ich mich erinnere, auflisten:

- Zu Beginn muss man eine kleine, lebendige Tomate überzeugen. Dazu nimmt man ein Bild des Erzbösewichts und verwandelt sich durch eine Maschine in diesen.
      - An einem Bahnhof wartet ein Schaffner...ewig und lässt einen nicht passieren. Nachdem man das Alice im Wunderland-Buch öffnet, erscheint der Hase, der immer zu spät ist, und hinterlässt eine Uhr, die man dem Schaffner geben muss, damit er abzieht.

- Im Mittelalter hat man ein Grammophon, das eine Schlange in Trance versetzt, die irgendetwas in einem Käfig bewacht.

- Im wilden Westen befindet man sich zuerst auf einem Schiff. Dort soll man zuerst eine Ratte fangen und später muss man den Schiffsjungen wegen eines Risses im Gefüge nervös machen. Später legt das Boot an und man landet in einer Stadt. Um in den Saloon zu kommen, muss man einem Pferd seiner Schweifhaare entledigen und diese als Schnurrbart anlegen. Drin begegnet man einem Westernhelden, den man betrunken machen muss, um ihn dann psychologisch seine Silberpatronen abzuluchsen.

- In der Steinzeit muss man Schiffszwieback in einen Busch legen, damit ein Dinosaurier diesen frisst und man in eine Höhle kann, in der man iirc Spielberg oder so begegnet.

Und, ist wem das Spiel bekannt? Wie heißt es?

EDIT: Das Spiel war für den PC

EDIT²: Habs gefunden! Das Spiel nennt sich Tom Long

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()