Markenklamotten

• Markenklamotten

Hallo
      ich hab mal ne frage was haltet ihr von teuern markenklammotten
      ich meine das diese nicht unbedingt notwendig sind und die leute die nach markenklamotten ihre freunde aussuchen für oberflächlich
      in meiner wird viel wert drauf gelegtich halte die klamotten für rausgeschmissenes geld
    • Original von klops
      Humbug. Ich zieh an, was _mir_ gefällt (immerhin muss _ich_ es ja auch tragen).

Tja aber ob die Qualität dann stimmt?

Ich für meinen Teil ziehe insofern Sachen an die mir gefallen aber auch Qualität haben. Ich will nicht das mein schwarzes Shirt nach 3 mal waschen auf einmal weiß ist.

Marken ala Lacoste, Ed Hardy, etc halte ich für unnötig, da es fast gleiche Produkte (vorallem bei Polo Shirts) um 20€ (Marken sind hierbei: Tom Tailor, S Oliver, ...) statt 70€ gibt, die aber trotzdem gut verarbeitet sind.

Bei kik würde ich dennoch nicht einkaufen..
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Ich glaub, n ähnliches Thema gab's schon mal... ka.

Kleidung um der Marke Willen zu kaufen, halte ich für schwachsinnig. Was anderes ist's natürlich, wenn man zB 'ne teure Markenhose gefunden hat, die extrem gut passt und von guter Qualität ist, was man anderswo eben nicht sieht, da isses natürlich im eigenen Ermessen, viel Geld für einzelne Kleidungsstücke auszugeben. Das kann ich dann auch gut nachvollziehen, gerade zB bei Treckingzeugs oder so.
      Aber den Leuten, die andere wegen Noname-Produkten verurteilen und sich was auf ihren markenversierten Kleidungsstil einbilden, gehört ins Gesicht gebrochen.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Original von Stan
      Marken ala Lacoste, Ed Hardy, etc halte ich für unnötig, da es fast gleiche Produkte (vorallem bei Polo Shirts) um 20€ (Marken sind hierbei: Tom Tailor, S Oliver, ...) statt 70€ gibt, die aber trotzdem gut verarbeitet sind.

Bei kik würde ich dennoch nicht einkaufen..

This, basically. Wobei ich lügen würde, wenn ich behaupten würde, dass in meinem Kleiderschrank nicht das eine oder andere Markenprodukt liegt. Manche Sachen (besonders wenn's in Richtung schwarze Szene geht) bekommt man einfach nicht mal eben so, sondern da muss man sich einfach an Lip Service, Aderlass, X-Tras und Co. wenden. Klar, 'ne Bondagehose kann man sich auch selbst machen für wenig Geld, aber das will man vielleicht auch nicht immer.
      Prinzipiell trage ich gern Qualität, was natürlich gleichbedeutend mit teurer ist. Ich kann's aber nicht haben, wenn meine Klamotten auseinanderfallen, weil sie schlecht verarbeitet sind, einlaufen, sich verfärben et cetera.
      (Selbiges gilt auch für Schuhe: Auf Schuhen von Deichmann kann ich nicht laufen, tut mir leid, und kaputt sind sie nach einer Saison auch. Dann lieber einmal teurere Schuhe von irgend 'ner Marke, für mehr Geld, die aber auch fünf Jahre halten.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Markenklamotten sind für mich nur geldverschwendung,der einzige Vorzug den sie hätten wäre besser Qualität und das wars.No Name ist auch schick und nich mal halb so teuer.Und Leute die ihre Freunde nur nach Klamotten auswählen,wer will überhaupt mit solchen befreundet sein?Ich nicht :mpf:
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • Original von pondo
      Ich glaub, n ähnliches Thema gab's schon mal... ka.

Ich hab gesucht, da gibt es einige Themen, die darauf anspielen: Mobbing, Status, etc., spielt ja überall mit rein.

Nichtsdestotrotz, meine Meinung:
      Markenkleidung kann durchaus ihren Wert haben, was Verarbeitung und Qualität der Stoffe angeht. Allerdings würde ich deswegen nicht von einem Nike-Shop zum nächsten rennen, dafür ist mir mein Geld eindeutig zu schade xD
      Was mir bei meinen eigenen Sachen jedoch aufgefallen ist: Die Kleidung, die ich einfach mal so in IRGENDeinem LAden kaufte, fallen nach einiger Zeit gerne auseinander - während die wenigen Sachen, die ich mir dann doch mal von einer Marke geleistet hab, wirklich verdammt gut halten, nichts verzieht sich, alles in Butter.
      Vor allem bei Schuhen ist das ganz extrem. Mittlerweile kauf ich jedenfalls auch nicht mehr bei Deichmann, weil die Dinger eh nur ein paar Wochen halten und da kann ich auch mal ein paar Euro drauflegen, dann hab ich wenigstens was von.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von dragonherz
      das stimmt die schuhe von deichmann z.B. fallen zwar auseinander (die meisten nicht alle) aber ich finde sie bequem und leider wachs ich noch d.h. ich kann schuhe nit 5 jahre lang tragen ;)

DAS ist allerdings ein Argument.
      Ich besitze ein T-Shirt ohne besondere Marke, das mir zwar gefallen hat, aber der Schnitt ist ziemlich übel. Meine markenlose kurze Hose, die ich gerade trage, ist zwar soweit ein prima Produkt, wenn man darüber hinwegsieht, dass sie Knöpfe mehr schlecht als recht angebracht sind (zwei hab ich verloren. Memo an mich selbst: Knöpfe annähen).
      Hm, eigentlich wollte ich jetzt eine Lanze für No-name Produkte brechen - aber ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich nur Markenware besitze. Nicht, dass ich darauf geachtet hätte. Meine T-Shirts sind alle von mehr oder minder bekannten, aber dennoch, Marken und auch meine Hosen sind von einer wenn auch nicht so populären Marke.
      Dann muss ich die Lanze wohl für die Marken brechen: Marken an sich sind für unsere Gesellschaft so wichtig wie Zahnwurzelkrebs. Für Leute, die sich ihre "Freunde" nach Marken aussuchen (sofern es sowas echt gibt...), gilt selbiges. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich grundsätzlich Markentextilien für hochwertiger halte. Mir ist indess jedoch ein Rätsel, wieso No-Name Produkte nicht ebenso fest und farbecht sein sollen.
    • Original von Dragynn999
      Markenklamotten... PAH!
      Selten so etwas sinnloses gesehen.
      Bloß damit mir Addidas auf`m Arsch steht geb ich kein extrageld aus.
      Zudem wird bei mir alles so lange für tragbar gehalten bis es nicht mal mehr nach dem zusammenflicken hält.

Man beachte:
      Marke =//= Adidas.
      Wollte ich nur nochmal angemekt haben, denn so pauschal kann man das imo nicht sagen.

Ich lege wie gesagt Wert auf Qualität. Wenn es dann ein Kleidungsstück ist, was einen Markennamen trägt, sei's drum. Ist mir dann auch egal, ob der Name zu lesen ist oder nicht. Sorum wird ein Schuh draus.

EDIT @Dragynn
      Naaach, ich meinte nicht, dass Adidas KEINE Marke IST. Nur wieder unklar ausgedrückt, weil ich deutlich machen wollte, dass es imo gleich ist, ob ich Marke kaufe oder nicht, solange die Quali stimmt. Und deswegen von Aidas weggehen wollte.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von bereth15
      Original von Dragynn999
      Markenklamotten... PAH!
      Selten so etwas sinnloses gesehen.
      Bloß damit mir Addidas auf`m Arsch steht geb ich kein extrageld aus.
      Zudem wird bei mir alles so lange für tragbar gehalten bis es nicht mal mehr nach dem zusammenflicken hält.

Man beachte:
      Marke =//= Adidas.
      Wollte ich nur nochmal angemekt haben, denn so pauschal kann man das imo nicht sagen.

Ich lege wie gesagt Wert auf Qualität. Wenn es dann ein Kleidungsstück ist, was einen Markennamen trägt, sei's drum. Ist mir dann auch egal, ob der Name zu lesen ist oder nicht. Sorum wird ein Schuh draus.

Das Adidas ne marke ist, habe ich verstanden :P
      Um Qualität geht es mir beim neukauf eines kleidungsstückes auch, schlielich muss es ja mindestens 2-3 Jahre herhalten können :)
      Auf jeden fall ist mir bei kleidung nur dann ein grund viel geld rauszuschmeissen, wenn es sich um Anzüge dreht, auch wenn viele die dinger hassen muss ich doch stets zugeben das ich sie LIEBE!.
      Man fühlt sich so erwachsen und man kommt auch gleich viel ernstzunehmender rüber. Aber auch hier muss es keine marke sein.
      Es gibt soooo viele gute No-Names.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • @ Lady Malon

Schlussendlich sieht man es eh nicht ob du es da her hast oder nicht. ;)
      Was mit unterstützen nun ist KA, hab zumindest bisher von der Firma nichts negatives gehört, was nicht jeder andere Laden auch schon oft genug hatte.

Aber mal zum Thema. Ich halte von Markenklamotten rein gar nichts. Erstmal darf man dank der Aufdrucke als lebende Plakatwand her halten. Da zahlt man schon viel zu viel und kriegt dann nur Werbung. Zum anderen ist die Qualität nichts besser als bei Durchschnittsware. Auch wenn es ein Mythos ist, dass Markenware aus besseren Material ist, ist dieses nur quatsch. Man zahlt den Namen und vielleicht eine Naht die etwas eleganter wirkt etc. aber im Grunde ist das alles ein und der selbe Kram. Wer wirklich wegen Haltbarkeit kauft, hat einiges Geld umsonst raus geworfen. Zudem, selbst wenn eine Markenhose 3 Jahre und eine Normalo Hose 2 Jahre halten würde. Rechnen wir mal:

Marke: 70 Euro
      Normal: 25 Euro

6 Jahre später:

Marke ----> verschleiß 2 ----->Kosten 140 Euro
      Normal ----> verschleiß 3 -----> Kosten 75 Euro

Selbst wenn der Aberglaube im Ansatz wahr wäre, könnte man mit billig besser weg kommen. Hinzu kommt, dass das Problem wirklich überall auftreten kann. Hinzu kommt noch, auf ein Kleidungsstück das teuer war passt man auch besser auf, was auch verscheiß verhindert. Ob bewusst oder unterbewusst, oft schützt man solche Teile dann mehr.

Ich selbst trage gemischte Sachen. Teure Marken mit großen Logo umgehe ich ganz, ansonsten nehm ich was gefällt und preislich passt. Das kann ein Shirt für 2 Euro sein oder ein Pullover einer etwas besseren Firma für 20 Euro. Wie gesagt Buge, wie das Ding sitzt und ob es gefällt macht es aus. Da ich eh Klamotten einkaufen hasse, bin ich froh wenn was aussieht und gut sitzt und ich die langweilige Quälerei hinter mit hatte.

Ergebnis war, dass manche teuren Teile ewig hielten, manches für 2 Euro hielt noch länger und manche Marken sahen nach 4-5 Mal waschen so mitgenommen aus, das ich es nicht wieder erkannte. Selbes betraf 2-10 Euro Kram. Bei dem es mir aber wenigstens nicht so extrem im Geldbeutel weh tat.

Generell ist mir lieber ich hab ein Teil mehr als 2-3 sch** teure Sachen die nichts besser sind, aber das doppelte kosten.

Kurz gesagt:
      - Optik ist sowieso nicht entscheident, außer Marken wie Ed Hardy und selbst diese Motive, kriegt man langsam schon als No Name nach geschmissen
      - Qualität ist fast die Selbe und selbst wenn es minimal besser ist, rechtfertigt das nicht 40-50 Euro mehr. Zumal bei mir die Durchschnittssache am längsten ausgehalten haben.

Original von dragonherz
      das stimmt die schuhe von deichmann z.B. fallen zwar auseinander (die meisten nicht alle) aber ich finde sie bequem und leider wachs ich noch d.h. ich kann schuhe nit 5 jahre lang tragen

Brauchte mal Turnschuhe und da ich etwas breitere Füße habe ist das ab und an nervtötend. Größe ist zwar schnell nicht mehr so viel dazu gekommen, aber na ja neue mussten her. Bin nach Deichmann da woanders die sch** Teile zu schmal waren oder mal eben 70 Euro + kosten sollten. -.-
      Bin rein, ein paar gesehen für 5 Euro, anprobiert, passten perfekt. Hab die dann über 6 Jahre geschleppt, zum Schluss sah man ihnen zwar ihr alter an, aber sie saßen immer und hielten jeden Mist aus, nur das weiß gab irgendwann auf und ich musste mich mit grau abfinden. ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Super-Vegeta
      Man zahlt den Namen und vielleicht eine Naht die etwas eleganter wirkt etc. aber im Grunde ist das alles ein und der selbe Kram.

100% Cotton ist für mich was anderes als 100% Polyester. Schon mal auf die Etiketten bei Billigklamotten geguckt?

Einzige Ausnahme ist bisher avanti, die zum C&A-Konzern gehören. T-Shirts für zwei Euro und trotzdem komplett Baumwolle. Wenn's so weitergeht wird die dritte Welt komplett untergehen, aber wenigstens haben wir gute, billige Klamotten. ;)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Super-Vegeta
      Man zahlt den Namen und vielleicht eine Naht die etwas eleganter wirkt etc. aber im Grunde ist das alles ein und der selbe Kram.

100% Cotton ist für mich was anderes als 100% Polyester. Schon mal auf die Etiketten bei Billigklamotten geguckt?

Einzige Ausnahme ist bisher avanti, die zum C&A-Konzern gehören. T-Shirts für zwei Euro und trotzdem komplett Baumwolle. Wenn's so weitergeht wird die dritte Welt komplett untergehen, aber wenigstens haben wir gute, billige Klamotten. ;)

1. Ist bei billig Läden nicht alles aus Polyester
      2. Ist mir das egal wenn ich nicht grade in Flammen stehe ;)
      3. Dann greift man eben zur mittleren Preissparte. Ab 15 Euro hast du deine Baumwolle noch öfter. Sag ja, mittlere Preisklasse ist eh am besten und da ist Cotton keine Seltenheit. ;) Bei einem T-Shiert etc. ist es aber relativ egal woraus es ist, so lange es sich gut anfühlt. Einziger Nachteil ist, das Polyester ein unschöneres Brennverhalten hat. Aber so oft steh ich nicht in Flammen.

Und zum Thema 3. Welt. Da mischen Markenfirmen ebenso gern mit Adidas und Co. haben da schon tolle Kinderarbeit eingeführt. Nur weil eine Marke drauf steht, heißt es nicht, dass da nicht völlig zu niedrig Löhnen gezwungene Arbeiter an dem Material sitzen.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Na ja, es ist nicht nur ein Unterschied, wie's brennt xD;

Baumwolle trägt sich einfach viel angenehmer, man (oder ich) schwitzt weniger bzw der Stoff nimmt es, wenn, dann besser auf etc. Außerdem passiert es schnell, dass empfindliche Haut auf Polyester mit Irritationen reagiert und so weiter und so fort.
      Da zahle ich wirklich lieber einmal mehr für ein Kleidungsstück und ersprare mir dafür lästigen Juckreiz, den das Polyester-Zeug schnell hervorruft, wenn ich mich viel bewege oder einfach im Sommer auf der Stelle stehe, sprich: schwitze.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Da mach ich mir jetzt zum ersten Mal seit langer Zeit Gedanken drüber... und mir ist aufgefallen....
      Im Prinzip trage ich auch sowas wie Markenklamotten...

Bandshirts zum Beispiel.... Da steht dann fett auf meinem T-Shirt "Metallica" oder "Evile". Billig sind die Sachen wirklich nicht, aber ich liebe sie.
      Und im Gegensatz zu Adidas oder Nike steh ich hinter diesem Aufdruck und präsentier ihn, weil dieser Aufdruck mir was gegeben hat.

Oder man nehme meine 80er Stretch-Jeans, die von einer ziemlich kleinen Marke sind.... is im Prinzip auch aber halt ne Marke...
      Oder die weißen High Tops... ein Klassiker sind die Adidas Allrounder, die man heute kaum noch findet oder dann arschteuer sind.

Und irgendwie geh ich auch viel eher auf ähnlich gekleidete zu, als auf andere... was nicht heißt, dass ich darauf fixiert bin, doch ich denke diese spezielle Kleidung verrät mir direkt, dass mein gegenüber ähnliche Interessen hat wie ich.
      Amüsantes und unbewusstes Phänomen.
      Naja... ich liebe meine "ungefähr-Marken".
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von bereth15
      Na ja, es ist nicht nur ein Unterschied, wie's brennt xD;

Baumwolle trägt sich einfach viel angenehmer, man (oder ich) schwitzt weniger bzw der Stoff nimmt es, wenn, dann besser auf etc. Außerdem passiert es schnell, dass empfindliche Haut auf Polyester mit Irritationen reagiert und so weiter und so fort.
      Da zahle ich wirklich lieber einmal mehr für ein Kleidungsstück und ersprare mir dafür lästigen Juckreiz, den das Polyester-Zeug schnell hervorruft, wenn ich mich viel bewege oder einfach im Sommer auf der Stelle stehe, sprich: schwitze.

Ganz ehrlich? Wenn ich nicht auf das Etikett kucke weiß ich nichtmal was es grade ist, wie es sich anfühlt teste ich indem ich den Stoff anfasse und wer darauf reagiert OK, aber das ist nicht bei jedem der Fall, das einzige was mich jucken kann ist die normale Wolle, Polyester ist mir völlig wurscht, verwechsel ich ohne den Blick auf das Etikett sogar meist mit Baumwolle, da ich keinen Unterschied merke.
      Außerdem wie gesagt, dann mittlere Preisklasse um 20 Euro, da hast du Baumwolle nur ohne große Marke dahinter. ;)

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()