Ubisoft = dümmer geht's nicht

• Nur zur Info (und um auch erneut zu zeigen warum die Gier so unverschämt ist):

Software-Verkaufszahlen von Ubisoft

19.05.10 - Ubisoft hat einige Verkaufszahlen seiner Spiele bekanntgegeben, die im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.09 - 31.03.10) erreicht wurden.

- Just Dance (Wii): Fast 3 Mio. Einheiten
      - Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360, PC): Fast 9 Mio. Einheiten

Quelle: gamefront.de

-----------------

Also ich hoffe, daß bei Ubisoft niemand das Armenhaus aufsuchen muss aufgrund dieser Verkaufszahlen - Vor allem die von "Just Dance" das Low-Budget Spiel das es sämtlichen FIFA's, Bad Company 2's und God of War 3's zeigt und in England seit Veröffentlichung fast ständig immer auf dem 1. (!) Platz ist.
    • Mit den Spieleanleitungen soll eigentlich nur für PC-Spiele gelten, aber mitlerweile sind die so dünn oder als pdf auf DVD.
      Mit Ubisoft-Start haben sie sich wohl gedacht, dass wenn es mit Steam doch so wunderbar funktioniert, warum sollte es nicht auch bei uns funktionieren? Nur dass Steam-spiele auch offline spielbar sind, was bei ubisoft-start ja nicht möglich ist. Der größte Kriitkpunkt an Ubi-start ist dass es zu anfang bei ac2 und die siedler zu enormen serverausfällen kam, und die spiele nicht gespielt werden konnten.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • So, nun bitte ich euch alle eure Taschentücher zu holen und mit zu trauern:

Jahresergebnis: Ubisoft verbucht EUR 43,7 Mio. Verlust

19.05.10 - Ubisoft hat sein Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009-10 (01.04.09 - 31.03.10) veröffentlicht.

- Umsatz: EUR 871 Mio.
      * Vorjahr: EUR 1,05 Mrd.
      * Veränderung: - 17,7 Prozent

- Nettoverlust: EUR 43,7 Mio.
      * Vorjahresgewinn: EUR 68,8 Mio.

*schnief* Ubisoft hat also dieses Jahr (43,7 Mio. Verlust im Vergleich zum Vorjahr) nur noch 25,1 Mio. Gewinn gemacht *Heulkrampf*
    • RE: Ubisoft = dümmer geht's nicht

20.04.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass man seiner Software zukünftig keine gedruckten Spiel-Anleitungen mehr beilegen wird. Der Verzicht auf Papier geschieht aus Umweltschutzgründen.

Oh, vorbildlich von Ubisoft.
      Ich werde dann auch aus Umweltschutzgründen meine Scheine in der Brieftasche lassen und kein Spiel kaufen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • RE: Ubisoft = dümmer geht's nicht

Original von Radikal
      20.04.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass man seiner Software zukünftig keine gedruckten Spiel-Anleitungen mehr beilegen wird. Der Verzicht auf Papier geschieht aus Umweltschutzgründen.

Oh, vorbildlich von Ubisoft.
      Ich werde dann auch aus Umweltschutzgründen meine Scheine in der Brieftasche lassen und kein Spiel kaufen.

Aus Umweltschutzgründen sollten wir alle aufs Zocken verzichten - es sei denn unsere TV's und Konsolen laufen alle mit Öko-Strom ;)

Aber ist das nicht schön von Ubisoft? Die sind ja bald genau so umweltbewusst wie Aral (ist genau wie Castrol nämlich "BP" ), die ja auf ihrer Homepage so tolle Umweltschutztipps haben .
      Die Welt sollte mehr dieser vorbildlichen Unternehmen wie BP und Ubisoft haben, die denken nämlich noch an die Umwelt ( ;) :D .......................... :( )
    • Ich nehme mal wieder diesen "offiziellen" Mecker-Thread zum Posten einer erneuten Sauerei, nämlich:

Gebrauchte DC Universe Online nicht spielbar

14.02.11 - DC Universe Online lässt sich auf dem Gebrauchtspielemarkt nicht verkaufen, weil es aufgrund eines einmaligen Aktivierungs-Codes unspielbar sein wird. Das hat Sony Online Entertainment bestätigt.

Sobald ein neues DC Universe Online zum ersten Mal gestartet wird, muss ein Code fürs PlayStation Network eingegeben werden. Erst dann ist ein Online-Spielen des MMOs möglich. Sobald der Erstbesitzer sein Spiel allerdings verkauft, ist dieser Code nutzlos: Er ist weiterhin an das PSN-Konto des Original-Besitzers gebunden.

Ein Gebrauchtkäufer kann diesen wichtigen Code separat nicht nachkaufen oder sonst wie erwerben, so dass ein gebrauchtes DC Universe Online unspielbar ist.

Ich würde mir so wünschen, daß die Leute das komplett boykottieren. MMO's im Allgemeinen sind schon Abzocke und das hier schiesst den Vogel ab.
      Ich frage mich wer diesem Wahnsinn endlich mal ein Ende setzt. Egal ob Verbraucherschutz, Kartellamt oder wer auch immer - ich hoffe hier wird irgend wann mal was getan denn außer Indizierungen kümmert sich kein Schwein um die Spielebranche.
    • Original von Recht
      Ich nehme mal wieder diesen "offiziellen" Mecker-Thread zum Posten einer erneuten Sauerei, nämlich:

Gebrauchte DC Universe Online nicht spielbar

14.02.11 - DC Universe Online lässt sich auf dem Gebrauchtspielemarkt nicht verkaufen, weil es aufgrund eines einmaligen Aktivierungs-Codes unspielbar sein wird. Das hat Sony Online Entertainment bestätigt.

Sobald ein neues DC Universe Online zum ersten Mal gestartet wird, muss ein Code fürs PlayStation Network eingegeben werden. Erst dann ist ein Online-Spielen des MMOs möglich. Sobald der Erstbesitzer sein Spiel allerdings verkauft, ist dieser Code nutzlos: Er ist weiterhin an das PSN-Konto des Original-Besitzers gebunden.

Ein Gebrauchtkäufer kann diesen wichtigen Code separat nicht nachkaufen oder sonst wie erwerben, so dass ein gebrauchtes DC Universe Online unspielbar ist.

Ich würde mir so wünschen, daß die Leute das komplett boykottieren. MMO's im Allgemeinen sind schon Abzocke und das hier schiesst den Vogel ab.
      Ich frage mich wer diesem Wahnsinn endlich mal ein Ende setzt. Egal ob Verbraucherschutz, Kartellamt oder wer auch immer - ich hoffe hier wird irgend wann mal was getan denn außer Indizierungen kümmert sich kein Schwein um die Spielebranche.

Mit Verlaub, das ist bei Onlinerollenspielen doch vollkommen normal?
    • Njoa. Aber da wars nicht standartmäßig so, oder?. In der heutigen Zeit wäre es nicht auszuschließen, dass es im Fall dass das Spiel sich trotzdem gut verkauft immer mehr solcher accountgebundener Spiele geben könnte (Also für Konsole. Am PC isses mit Steam ja schon länger so).
      Ich denke schon, dass es eher gegen Gebrauchtkäufe sein soll. Schließlich wird sich der Kunde ja ein neues Spiel kaufen müssen, wenn er es spielen will, anstatt einfach ein wesentlich billigeres gebrauchtes zu kaufen.

Ich hatte sowieso nicht vor das Spiel zu kaufen, da ich mit Superhelden eigentlich noch nie groß was anfangen konnte, geschweige denn mich dafür interessiert hab.

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Ich hatte sowieso nicht vor das Spiel zu kaufen, da ich mit Superhelden eigentlich noch nie groß was anfangen konnte, geschweige denn mich dafür interessiert hab.

Dasselbe hier.

Aber dieser einmal Code ist doch echt nichts neues mehr :o Das gibt es schon lang.
      Nur ist es ja ein Unterschied ob ich nun ein neues PS3 Spiel kaufe für 60-70€ oder ein PC MMO (WoW zB) für 10€ neu.
    • Original von Finstergarde
      Ich denke schon, dass es eher gegen Gebrauchtkäufe sein soll. Schließlich wird sich der Kunde ja ein neues Spiel kaufen müssen, wenn er es spielen will, anstatt einfach ein wesentlich billigeres gebrauchtes zu kaufen.

Naja, dadurch würde man sich bei einem MMORPG trotzdem selbst ins Bein schießen. Schließlich müssen ja auch die Zweitkäufer für das Online-Abo zahlen und damit wird bekanntlich bei solchen Spielen der meiste Gewinn eingefahren.

Davon abgesehen kann man, wenn man das Spiel später unbedingt weiterverkaufen möchte, auch einfach einen extra Account für das Spiel einrichten und diesen dann später mitverkaufen. Das sollte doch funktionieren.
    • Davon abgesehen kann man, wenn man das Spiel später unbedingt weiterverkaufen möchte, auch einfach einen extra Account für das Spiel einrichten und diesen dann später mitverkaufen. Das sollte doch funktionieren.

Der Account ist bei allen mir bekannten Online-Rollenspielen personengebunden und kann nicht weiterverkauft werden.
    • Original von Crowbar
      Davon abgesehen kann man, wenn man das Spiel später unbedingt weiterverkaufen möchte, auch einfach einen extra Account für das Spiel einrichten und diesen dann später mitverkaufen. Das sollte doch funktionieren.

Der Account ist bei allen mir bekannten Online-Rollenspielen personengebunden und kann nicht weiterverkauft werden.

Solange sie es mitbekommen. Gegen versteckte Verkäufe können sie eigentlich nichts unternehmen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Original von Crowbar

Solange sie es mitbekommen. Gegen versteckte Verkäufe können sie eigentlich nichts unternehmen.

Naja, Account sperren halt. Falls sie's rausfinden jedenfalls. Anyway, mein Punkt war, dass das bei MMOs Standard ist und ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, wieso sich Recht da jetzt so spezifisch aufregt.