PS3 oder PS3 Slim?

• PS3 oder PS3 Slim?

Hi leute!
      Ich wollte mir bald ne PS3 kaufen und bräuchte eure hilfe!
      Also:

1. Was hat es mit na Internetverbindung auf sich kann man sich bei allen PS3s spiele downloaden?
      2. Was sind die unterschiede zwischen PS3"Fat" und der PS3 slim(graphik...)?
      3. Kann man auf beiden PS2 und PS1 Spiele spielen?
      4. Ist die eine leiser, die andere lauter?

manche der fragen sind für manche von euch so leicht,
      dass ihr denkt jerder könnte sie beantworten aba was soll ich machen,
      ich hatte bisher noch nie ne konsole von Sony Playstation:tongue: .

Bis denne!
      <( *.*<) <(*.*)> (>*.*)>
      Dance Kirby, Dance
    • 1. Kann man. Und natürlich für Online-Spiele.

2. PS3 ist PS3, ich weiß nicht woher diese Annahmen kommen, die Grafik wäre anders. oO
      Die Unterschiede beschränken sich im Großen und Ganzen auf die Größe der eingebauten Festplatte. Die Slim hat, glaube ich, eine 120 GB-Festplatte und die normale meistens eine mit 80 GB. Gibt aber auch da schon welche mit 120. Aber auch alte Modelle mit 40 oder 60 GB. Letztere ist selten, hat aber mehr Anschlüsse für Speicherkarten - braucht man in der Praxis aber so gut wie nie.

3. PS2-Spiele nein, PS1-Spiele ja. Einzige Ausnahme ist das kaum noch erhältliche 60 GB Modell, das kann auch PS2-Spiele abspielen.

4. ...keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich hatte noch nie Gelegenheit, die zwei zu vergleichen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth

3. PS2-Spiele nein, PS1-Spiele ja. Einzige Ausnahme ist das kaum noch erhältliche 60 GB Modell, das kann auch PS2-Spiele abspielen.

Wieso haben die das mit den Ps2 Spielen eigentlich abgeschafft?

Kann pbrigens seid gestern keine YT Videos mehr auf der Ps3 sehen da steht dann immer Go Update! anstatt des Videos, ist das normal? X(

@ topic:

Wie Uly schon sagte ist der einzigste Unterschied von dick und dünn der Speicherplatz. Ich habe eine 80 GB Ps3 bin sehr zufrieden damit und die 80Gb hab ich auch noch nicht voll und werd sie auch nie voll kriegen glaub von daher reicht es mir.

Von daher würd ich gucken wenn du genugplatz hast kauf dir ne große. Wenn du aber kaum Platz hast diese irgendwo hinzustellen würd ich eine Slim kaufen und die in ein Regal stellen oder so.

Kannst eigentlich getrost das kaufen was dir besser gefällt vom Aussehen her.
    • Gut Gut dann hol ich mir die vieleicht 60GB version apropos
      hab gehört man kann den speicher austauschen stimmt das(von 60 zu z.b. 80)?
      wird die konsole dann immernoch als 60GB version gewertet/ kann man dann immernoch ps2 spilele spielen?
      ps danke für die schnellen antworten;)
      <( *.*<) <(*.*)> (>*.*)>
      Dance Kirby, Dance
    • Das 60 GB Modell is aber heutzutage kaum noch zu kriegen; höchstens vielleicht noch gebraucht über ebay. Es is inzwischen wahrscheinlich fast billiger, sich ne Slim zu kaufen und dann für die ps2-Spiele noch ne ps2 nebenher.

Festplatte kann man übrigens jederzeit durch eine andere, größere ersetzen und auf das System selbst sollte das eigentlich keine Auswirkungen haben, is ja bloß Speicherplatz. Wollte das selbst schon ne Weile lang machen, aber dann müsste ich alles neu installieren und darauf hab ich keine Lust.
      Bis jetzt mit 60 GB auch gut ausgekommen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also, was die Lautstärke beider Konsolen angeht, habe ich den Eindruck, dass die Slim durchaus leiser läuft, wenn auch nur minimal.
      Bei einem Freund mit der PS3 gezockt, wir waren etwa zwei Meter höchstens von dem Ding entfernt - und dafür, das SC4 so schon kein leises Spiel ist, hab ich doch trotzdem noch das leise Rauschen der PS gehört.
      Ich selber hab die Slim zu Hause und beim recht leisen AC konnte ich da in zwei Metern Abstand nur wenig von der Konsole selbst hören.

Was auch an anderen Faktoren liegen kann (Zimmer, Schallverbreitung, blablubb), aber an sich bleibt der Eindruck, dass die Slim leiser ist.
      Es nimmt sich aber wie gesagt sehr wenig. Wenn du zockst, zockst du, da wirst du auf das Laufgeräusch pfeifen.
      Ansonsten kann ich dem Rest nur zustimmen: Grafikleistung und alles ist dasselbe, fäll deine Entscheidung halt danach, ob du gebraucht 'ne Hochglanz-Konsole holen willst (PS3) oder lieber 'ne neue, die nicht glänzt und mit einem schlanken, matten Design daherkommt (Slim).

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, die normale neu zu kaufen? Kam mir nicht unter, als ich vor eineinhalb Monaten gesucht hab.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• kann mich igentlich eher für die große aussprechen ;)
      ist wahrscheinlich auch ne geschmacksfrage... ich steh auf son klavierlackmist ^^ und der größenunterschied ist auch nicht wirklich imens wie damls bei der ps2 und der ps2 slim!
      lärm machen beide nicht großartig (kumpel hat ne slim)... also meine 3er is genauso laut wie sein slim.

ist im großen und ganzen ne geschmacksfrage denke ich ;)
    • Hallo, das passt jetzt nicht genau in Thema aber ich hätte da einige Fragen.

Also wenn man mit der Ps3 online spielen will muss man ja sich eine Id erstellen.
      Also wenn man ja jetzt fake angeben macht muss man da Angst habe gesperrt zu werden?
      Wenn man jetzt eine erstellt hat, wie sieht das jetzt aus wenn man mehrere Benutzer an der PS3 hat? Spielt man da immer mit der einen id, oder muss man sich da 2 id erstellen.
      Ist die Id zugleich der nickname?
      Online spielen ist bei der Ps 3 gratis oder?

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Radikal
      Hallo, das passt jetzt nicht genau in Thema aber ich hätte da einige Fragen.

Also wenn man mit der Ps3 online spielen will muss man ja sich eine Id erstellen.
      Also wenn man ja jetzt fake angeben macht muss man da Angst habe gesperrt zu werden?
      Wenn man jetzt eine erstellt hat, wie sieht das jetzt aus wenn man mehrere Benutzer an der PS3 hat? Spielt man da immer mit der einen id, oder muss man sich da 2 id erstellen.
      Ist die Id zugleich der nickname?
      Online spielen ist bei der Ps 3 gratis oder?

Meinst du mit Fake falsche Adresse Name und Alter?

Wenn ja , ich habe mehrere Fake Adressen, 1 für Österreich und 2 für Amerika , weil der deutsche Store nicht immer alle Demos etc hat.
      Ob man gesperrt wird weiß ich nicht allerdings hab ich die Fake Accounts jetz fast ein Jahr und keins wurde bis jetzt gesperrt.

Wenn du auf der PS3 mehrere Profile machst hast du die möglichkeit mit jedem Profil einen neuen PSN Account zu erstellen, du kannst aber auch einen bestehenden Account weiterverwenden.

Wenn du dir ein neues machst ist das in 4 Abschnitte eingeteilt.

1.Land/Sprache/Geburtsdatum
      2.Email-Adresse/Passwort/Sicherheitsfrage (Für das Passwort)
      3.Online-Id (So wie du dann heißt sagen wir mal Radikal123 oder so)
      4.Name/Geschlecht

Und Online spielen ist gratis.
    • Danke für die Antworten.
      Also wenn man sich jetzt registriert, stehen die Demos jeweils nur für das Land zur Verfügung welches man sich angemeldet hat.
      Sind Diese dann auch nur in der jeweiligen Sprache zu haben?

Ändert sich sonnst was wenn man ein anders Land angibt?

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda