Pokemon Black & White

• Original von Young Link 92
      Oh meine Güte Leute.....Wisst ihr, was ich gerade erfahren habe?

Passt auf, es wird euch vom Hocker reißen...In Schwarz und Weiß wurde angekündigt, dass TM's.....unendlich mal genutzt werden können.

Gamefreak, diese Entscheidung ist aber echt spät gekommen, also wirklich.

Allein deshalb muss man sich die neuen Editionen schon holen. Ich finde sogar, dass nur allein diese Information einen Post wert ist.

Fänd ich scheiße und wär in keinster Weise was auf das man gewartet hätte. Das spart lediglich das Überlegen, ob man die TM jetzt wirklich für ein bestimmtes Pokemon einsetzen soll oder man sie aufbewahren möchte. Die meisten/wichtigsten kann man ja irgendwie wieder neu bekommen, was aber meist mit Aufwand verbunden is, so sollte es auch sein. Wenn ich einfach jedem meiner Pokemon meine 4 besten TMs geben kann, wirds doch total langweilig. Ich hoffe das stimmt nicht.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Abgesehen, dass ich bisher in keinem Pokemonspiel auch nur eine einzige TM benutzt habe (außer es musste sein, ich glaube, Blitz war in gelb noch keine VM), kommt diese Änderung wahrscheinlich jüngeren zu Gute, die vielleicht einen leichteren Einstieg benötigen.
      Find ich zwar Käse, denn wenn jedes deiner Pokemon plötzlich Hyperstrahl und hastenichgesehen draufhat wirds lahm.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke wird das gesamte Gamplay irgendiwe sogar verändert.
      Es sieht dann vermutlich so aus: Neue TM -> allen lernen -> bessere TM -> Attacken "updaten" und am Ende hat kein Pokemon mehr individuelle Attacken.

Naja, ich werds mir wahrscheinlich eh nicht holen, von dem her brauch ich mich eigentlich nicht aufregen^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich fände das auch irgendwie kacke, wenn das Prinzip "TM nur einmal verwenden" wegfällt. Irgendwie drosselt das den Schwierigkeitsgrad (insofern man die Pokémonspiele als schwer bezeichnen kann, haha) doch gehörig.

Klar, in der ersten Generation hatte man (bevor der Icognito-Glitch bekannt wurde) häufiger mal Momente, in denen man sich am Liebsten in den Arsch gebissen hätte, weil man eine TM an irgendein erstbestes Pokémon verschleudert hat, die man an späterer Stelle hätte besser gebrauchen können. Aber damals gab's auch noch keinerlei Attackenbeschreibung, so dass es generell immer schwer war, einzuschätzen, inwieweit es lohnt, eine bestimmte Attacke beizubringen. Und in der letzten Generation ließen sich zudem ein ganzer Haufen Attacken einfach im Supermarkt nachkaufen, dazu das Duell-Areal, die Attackenerlerner, wo man für Scherben neue Attacken oder für Herzschuppen alte Attacken wiedererlernen konnte - ich versteh also nicht ganz, warum man die TMs jetzt unbegrenzt einsetzen können soll. IMO ziemlich überflüssig.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Nun gut, ich habe mich über diese Nachricht so gefreut, dass ich von den Antworten hier geradezu geschockt war. Nicht mehr, allerdings. Ich kann eure Argumente verstehen und ehrlich gesagt habe ich mal wieder gepostet, bevor ich die Sache ausreichend abgewägt habe. Der Eifer der Jugend ftw.

Trotzdem begrüße ich diese Neuerung: Jetzt muss man sich keine Gedanken über die TMs der Arenaleiter machen, die ja erstmal Einzelstücke sind (bis man sie in späteren Editionen kaufen oder gewinnen kann). Es ist doch echt frustrierend, wenn man seinen Pokémon solch eine Attacke beibringen will, man sich aber nicht für das Richtige entscheiden kann. Noch schlimmer wird es, wenn sich herausstellt, dass ein anderes Pokémon die TM viel besser hätte gebrauchen können. Immer wieder sehr nervig.

Außerdem kann man viel mehr mit Movesets experimentieren, da die Tms nicht verschwinden. Funktioniert Attacke X besser als Attacke Y? Jetzt kein Problem mehr. (Natürlich ist Pokémon ein sehr situationsbedingtes Spiel und daher können manche Attacken in seltenen Fällen nützlich sein.)

Und noch was: Wir wissen ja noch nicht alles darüber. Das mit den unendlich Mal benutzen ist ziemlich bestätigt, glaube ich. Aber was, wenn die TMs als Ausgleich viel schwerer zu erreichen gemacht werden? Das ist schon möglich, denn immerhin gibt es in Schwarz und Weiß viele Neuerungen,z.B
      eines der neuen Features
      Jahreszeiten. Was ist, wenn Schnee den Einganz zu einer Höhle verdeckt, wo eine TM drin ist?

Ich finde, es ist noch gar nichts verloren. Gamefreak weiß doch, wie sehr sie es sich nicht leisten können, Pokémon zu verunstalten. Das wird schon nicht passieren.

EDIT: Ein weiterer Punkt: Die Region in Schwarz und Weiß hat einiges mit Technik und Maschinen zu tun. Daher ist es anzunehmen, dass diese Region technisch weit fortgeschritten ist. Und daher macht es auch Sinn, dass ihre TMs unendlich Mal benutzt werden können. Die anderen Regionen sind nur zu blöd.^^

EDIT2: In der Tat hat Flush das sehr gut beschrieben: Die beste Änderung seit langem. Denn so sieht es aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Meine Güte, man kann sich auch künstlich aufregen...
      Als ob man nicht jetzt auch schon seinen Pokemon total früh gute Attacken beibringen könnte die man stupide im Laden kaufen kann.
      Ich finde, dass das die beste Änderung seit langem ist. Endlich muss ich mir keine Sorgen mehr machen ob ich vielleicht irgendwann mal die Attacke irgendeinem anderem Pokemon beibringen möchte.
    • Also ich bin jetzt auch nicht abgeneigt davon.
      Erst letztens habe ich eine seltene TM, die sehr stark ist & nur einmal im Spiel zu finden ist,
      an einem Pokemon gegeben, was diese Attacke zwar erlernen sollte, aber ich wollte gerne zwei Pokemon mit der tollen Attacke schmücken,
      na klasse, und nun?

Entscheiden.
      Aber ich habe viele verschiedene Pokemon und wechsel auch manchmal mein Teams etwas aus.
      Ist dann schön blöd, wenn man die tollen TMs sozusagen nur seinen Hauptteam geben kann.
      So wäre nun das Problem gelöst.
      Mal schauen, ob die das auch wirklich machen...
    • Original von Young Link 92Ich finde, es ist noch gar nichts verloren. Gamefreak weiß doch, wie sehr sie es sich nicht leisten können, Pokémon zu verunstalten.

Scheinbar doch, wenn du dir die bisherigen Viecher mal genauer ansiehst.

Ich finde das mit den TSM rel. praktisch, aber da ich eh nie welche verwende außer Blitz, kratzt mich das nicht die Bohne.
    • Original von Ruki
      Scheinbar doch, wenn du dir die bisherigen Viecher mal genauer ansiehst.

Das ist alles Geschmackssache. Und auch, wenn manche Pokémon für manche Leute hässlich sind, können sie immer noch gute Werte, Attacken etc. haben also nutzbar sein.

Jetzt mal ernsthaft: Mit dem Design von neuen Pokémon kann Gamefreak doch nur alles falsch machen. Wenn sie so aussehen, wie in der 1. oder 2., dann sagen die Leute " Denen von Nintendo gehen die Ideen aus" . (Ja, die meisten Leute wissen nicht, dass Pokémon von Gamefreak entwickelt wird).
      Versucht man jedoch etwas ganz Neues und Innovatives, wie es gerade der Fall ist, beschweren sich die Leute trotzdem.

"Die sehen nicht aus, wie Pokémon". Ein sehr interessanter Satz, den man von Vielen hört. Nun, wie sollen Pokémon denn aussehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es da eine Definition gäbe.

Und wisst ihr, was das Beste ist? Das hier:
      [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2010/149/2/f/The_Grasshole_show_1_by_YattaroSB.png]

Ich weiß nicht, wie man die Leute zufriedenstellen soll, denn anscheinend macht man ja immer alles falsch. "Pokémon hätte nach der 2. Generation enden sollen, ohohohoho."

Ich hoffe, dass du meinen Post nicht als einen persönlichen Angriff verstehst, Ruki. Ich wollte diesen Satz nur als Beispiel verwenden, um dann die Masse aufzugreifen.

Wie wäre es also, wenn die Leute dem neuen Spiel wenigstens eine Chance geben, denn es ist noch nicht mal draußen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Ich finds toll
      Ehrlich

Bisher ist mir noch nichts wirklich übel aufgestoßen und ich kann die ganzen OMG-Rufe auch nicht wirklich nachvollziehen-
      Alles ist besser als ein Affe mit brennendem Arsch, danach kanns nur noch bergauf gehen (wobei der weiße Legendär auch nicht viel besser ist, weil bei DEM brennt auch der Arsch xD).
      Aber endlich mag lebendig wirkende Pokemon, die 3D-Umgebung wirkt toll, Minispiele wie das Pokemon Musical, vollkommen neue Gebiete (und nicht das >9000te Mal Kanto) und drei Starter, die vielleicht nicht unbedingt ne Schönheit sind (aber mal ehrlich, ich fand Schiggy sah in Rot/Blau auch irgendwo...dumm aus ôo), aber halt schlicht Starter. Die meisten Starter werden ja auch erst in ihren Entwicklungen zunehmend geiler, denkt nur an Glurak, Meganie und Tornupto ^^
      Die Musik klingt bisher ganz annehmbar, ich find es absolut genial, dass jedes Spiel einen exklusiven Ort hat (Black City vs White Forest), find das Design der Figuren erheblich besser als das von Rubin/Saphir und das Einzige, was mich offen und ehrlich aufregt, ist, dass sie wieder das "Ein pokemon läuft dir nach" weggemacht haben, denn daran habe ich sogar jetzt noch ne teuflische Freude.

Jedenfalls hab ich von dem Spiel bis jetzt ne wesentlich bessere Meinung wie als Rubin und Saphir im Kommen waren.
      Und letztlich ist es wie in dem Comic von Young Link
      Alle heulen, meckern, fluchen...und kaufen dann vermutlich doch das Spiel und zocken es eifrig durch :rolleyes:
    • Pokemon ist Pokemon und ein Must Have. Ich mag stark bezweifeln, dass sie das Spiel verunstalten, ich glaube die ganzen Neuerrungen werden wieder frischen Wind in die Segel der Pokemonfregatte wehen.

Warten wir bis es draußen ist, kaufen es uns und sagen dann: "Toll, besser als alles andere :-D"
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von Raven-II
      Pokemon ist Pokemon und ein Must Have. Ich mag stark bezweifeln, dass sie das Spiel verunstalten, ich glaube die ganzen Neuerrungen werden wieder frischen Wind in die Segel der Pokemonfregatte wehen.

Warten wir bis es draußen ist, kaufen es uns und sagen dann: "Toll, besser als alles andere :-D"

Bin zwar kein Pokemon Freund aber Raven schreib das noch mal über das neue Zelda und wir sind alle Glücklich!

(In Anlehnung zum "ich mache das neue Zelda jetzt schon mies"-Thread)
      ... achja, guten Morgen.
    • Original von Young Link 92Wie wäre es also, wenn die Leute dem neuen Spiel wenigstens eine Chance geben, denn es ist noch nicht mal draußen.

Ich gebe dem Spiel eine Chance, ich bin sogar überzeugt, dass es genial wird. Aber die Pokemon finde ich bisher einfach nur so grottenhässlich, da ist das Ende von weg. Die zweite Gen war die geilste evur, als dann HG/SS kamen ... ich war überwältigt! ^^
      Aber wenn ich auch D/P zurückschaue ... Das sollte "Neu" und "innovativ" und "richtig geil" werden, und was war es? An jeder Ecke Grafikbugs und Pixelhaufen (aber die in B/W sind bisher schlimmer), Kaffeepause im Pokemonkampf beim Einsetzen einer Attacke, die hässlichste Generation, die Pokemon je gesehen hat, die Orte wirkten einfach nur kalt und leblos ...
      Ich frage mich, wieso haben die sich so gut verkauft?
      Platin war um Längen besser, es war deutlich farbenfroher, die Orte waren belebter ... Nur die Pokemon waren noch genauso schlimm, aber mal weg davon.
      HG und SS waren nach G/S die ersten richtigen Meilensteine, die mich gefesselt haben. Die Grafik war total liebevoll und, soweit es der DS zugelassen hat, detailreich, die Musik sowohl wie auch die Story waren einfach episch ... SOWAS will ich in B/W wiedersehen! Keine möchtegern futuristischen Städte, keine metallische Musik ... bringt einfach das alte Flair zurück, mehr will ich doch gar nicht! ._.
      Ich bin ein Pokemon Fan der ersten Stunde und D/P waren eine Enttäuschung und da war das Material vorher auch vielversprechend. Ich will nicht, das B/W das selbe Schicksal ereilt und die Pokemon - sry - deuten auf nichts gutes hin...
    • Ich zumindest freue mich sehr auf die neuen Pokemon Spiele und hatte bisher auch nie das gefühl, dass eine der bisherigen Generation eine Entäuschung war.
      Viele regen sich ständig auf, dass die neuen spiele kein Pokemon mehr ist, aber um die Menschen zufrieden zu stellen müssen neue Inhalte hinzugefügt werden und soweit finde ich macht Gamefreak gute Arbeit.

Was das Pokemondesign angeht, ist es so wie bei jeder Generation. Einige gefallen mir, an einige gewöhne ich mich noch und andere finde ich einfach nur hässlich. Ausserdem sind bisher etwa 30 Pokemon bekannt und es werden ziemlich sicher 100 oder noch mehr neue, also kann man noch nicht wirklich sagen, dass alle hässlich sind.
      Und auch gegen die Meinung vieler gefallen mir die Johto Pokemon am wenigsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glurak15 ()

• Original von Ruki
      Aber die Pokemon finde ich bisher einfach nur so grottenhässlich, da ist das Ende von weg.

Aber sowas ist Geschmackssache.
      Bis auf dieses komische Vieh, dass aus zwei Zahnrädern besteht und diesem....Affen? Mit den brennenden Augenbrauen find ich alle Pokemon recht annehmbar. Klar, sie sind vielleicht keine Schönheiten, aber meine Herren, Pinsir, Relaxo und Machomei gewinnen in meinen Augen auch keinen Schönheitswettbewerb.
      Ist alles ganz subjektiv, ich persönlich freue mich auf die neue Generation und finde die gezeigten Tierchen (bis auf die zwei von mir genannten) bisher schon echt toll. Vor allem das Reh, dass sein Aussehen nach Jahreszeit ändert und der Schwan sowie die Entwicklung von Porenta haben es mir voll und ganz angetan :D
    • Ich habe heute erfahren, dass Black und White in Japan bereits eine millionen Mal vorbestellt wurde. Nur in Japan. Es wird erwartet, dass die Spiele vor ihrem Release die 1,5 Millionen knacken werden.

Hier steht's schwarz auf weiß

Ich wusste, dass ein großer Hype für diese Spiele besteht , aber sowas? Das überrascht mich dann doch. Auf jeden Fall hat das ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.

Stellt euch nur mal die Verkaufzahlen an den ersten Tagen vor. Da wird mir ja schwindelig.

A new generation indeed.
    • Original von Young Link 92
      Ich wusste, dass ein großer Hype für diese Spiele besteht , aber sowas? Das überrascht mich dann doch.

Mich weniger, nur das Ausmaß ist größer als ich dachte ^^
      Aber hallo, endlich mal das Kampfsystem etwa überarbeitet, damit die Viecher wirklich aussehen als würden sie kämpfen und nicht in der Nase popeln.
      Endlich mal die Fähigkeiten des DS ausnutzen.
      Endlich mal wieder schick aussehende Spielfiguren.

Ich habs auch schon vorbestellt, NUR wegen oben genanntem ;)
      Es wirkt halt sehr mühsam bearbeitet, ist klar, dass sie dafür als Lohn nun einen Hype kriegen ^^
    • Original von Raven-II
      Wo kann man das Spiel denn schon vorbestellen?

Bei Play-Asia und Co.
      Einfach einen Importör deines Vertrauens zu Rate ziehen und du kannst
      schon bald Pokémon Black & White in deinen Händen halten.

Bisher bin ich von dem Spiel schon recht angetan. Mein Starter Pokémon wird
      ganz klar Pokabu sein. Sowas niedliches gibt es selten. Ansonsten liebäugel ich
      auch mit Victini, aber die endgültige Wahl ist noch nicht gefallen.

Ich hab mir das Spiel im übrigen auch schon japanisch vorbestellt und mit ganz
      viel Glück können mein Freund und ich es schon am 18 September (oder sogar
      früher - hrhr) spielen.

Ich weiß, Freund schwarz.
    • Das Videospiel-Magazin "Famitsu", hat den beiden Edition Schwarz und Weiß eine perfekte Wertung in Form von 40/40 Punkten gegeben. Dies ist das erste Mal, dass einem Pokémon-Spiel diese Wertung gegeben wird Laut dem verlinkten Artikel genießt dieses Magazin großes Ansehen.

Bisher wurde diese Wertung nur 14-Mal vergeben (das erste Spiel, dem diese Wertung geben wurde, war OoT)

Anscheinend wurde das Spiel für seine verbesserte Grafik, die Kreativität der Pokémon und die Tatsache, dass man am Anfang nur neuen Pokémon begegnen kann, gelobt. Am allermeisten jedoch fanden die Internetfunktion Gefallen.

Der Artikel

Was soll ich dazu noch sagen? Am 18.September 2010 kommen eben ein Paar der besten Spiele heraus, die je erschaffen wurden,. K bye thanks.

Obwohl man sich von jedem Spiel eine eigene Meinung machen und nicht zu sehr auf Reviews hören soll, so muss doch etwas im Busch sein, wenn dies die ersten Pokémon-Spiele sind, die eine 40 erhalten.

EDIT: Nun gut, nun gut. Es könnte auch genauso gut sein, dass man damit das Spiel in Japan nur noch weiter hypen will. Trotzdem ist das eine nette Errungenschaft und die Spiele werden eh genial, also ist das w/e.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()