Pokemon Black & White

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Evilitschi
      Ja, darüber freue ich mich so richtig. Ich fand es mehr als komisch, dass ich bei SS auf Pokemon der späteren Generationen traf. Hat das Nostalgie-Erlebnis für mich ziemlich versaut.

Oh ja, das kenn ich <.<
      Ich bin denen gekonnt aus dem Weg gegangen, es sei denn, die waren Pokemon von Trainern. Ich weigere mich strikt dagegen, in so einem geilen Spiel neue Pokemon zu fangen!
      Aber HG/SS war schon ein Erlebnis für sich, richtig geil :]

In B/W regt mich auf, dass die Spielfiguren nur Pixelhaufen sind. Das sieht schrecklich aus <.<

GF will ja Retrofeeling aufkommen lassen ... daher wird man bis zum Ending AUSSCHLIEßLICH neue Pokemon fangen können (5. Gen)
      Bei mir wird bei den Dingern wohl eher Übelkeit statt Retrofeeling aufkommen ...
    • Ist ne gute Idee ^^
      Solange man irgendwann auch andere fangen kann, bin ich damit sehr zufrieden :D
      Außerdem sieht dieser Schwan da cool aus ^^

Und @Oracle of Zelda
      Dialga, Palkia, Giratina und Rayquaza waren auch schon Drachen, die auf dem Cover des Spiels abgebildet waren :p
    • Original von White Link
      Und @Oracle of Zelda
      Dialga, Palkia, Giratina und Rayquaza waren auch schon Drachen, die auf dem Cover des Spiels abgebildet waren :p

Ja, aber sie sahen nicht nach Drachen aus, find ich. (außer Ray viell. bisschen)
      Und Palkia ist ja Wasser / Drache, Dialga Stahl / Drache und Ray war Flug / Drache.

Aber es gab noch nie Feuer / Drache oder Elektro / Drache, das find ich ja grad so toll!

Ich hoffe, du verstehst was ich mein... :ugly:
    • Da hast du wohl Recht, aber da z.b. Dragoran und Lugia Wasserattacken erlernen konnten, war das nie so schlimm für mich!

Und ich weiß, Drachen, erst Recht Dragoran kann auch Elektroattacken erlernen, aber für mich war er immer mehr vom Typ Wasser / Drache, weil Dratini halt so aussieht wie ein Wasserpoki! :ugly:

Ich weiß, ziemlich komische Denkweise, oder?! :lol:
    • Original von Evilitschi
      Ja, darüber freue ich mich so richtig. Ich fand es mehr als komisch, dass ich bei SS auf Pokemon der späteren Generationen traf. Hat das Nostalgie-Erlebnis für mich ziemlich versaut.

Man korrigiere mich gerne, aber abgesehen von den Pokémon, die sich durch Erlernen von Antik-Kraft entwickeln (Tangoloss, Schlurplek, Yanmega) tauchen die Pokémon der dritten und vierten Generation doch erst nach dem 16. Orden auf (es sei denn, man tauscht sie von anderen Editionen rüber? Das fand ich eigentlich ganz gut gelöst, weil man einerseits das nostalgische Spielerlebnis hatte, andererseits aber trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt noch seine Lieblingspokis aus den späteren Editionen fangen kann, die Anzahl der Möglichkeiten hierfür (Tausch, Pokéwalker, Park der Freunde, Radiomodul) war meiner Meinung nach gut ausbalanciert, sicher werden sie das in Schwarz/Weiß wieder ähnlich lösen.

Aber den Ansatz, (voerst?) nur neue Pokémon einzubauen, finde ich klasse. Das ist ein bisschen nach dem Motto "Experience something again for the first time", ich meine, klar, das Spielprinzip ist stets dasselbe, aber das erste Mal Pokémon zu spielen und zu grübeln, wo die Schwächen des Gegners liegen, wie sich die Pokémon entwickeln usw. war schon irgendwo unbezahlbar. Zumal heute die Versuchung sehr hoch ist, sowas eben einfach mal auf Pokéwiki o.ä. nachzuschlagen. Warum also nicht nochmal komplett bei Null anfangen müssen in der nächsten Generation? Finde ich gut.

PS: Worauf ich mich ja freue, sind die Diskussionen über die Antagonisten des Spiels, Team Plasma. Kreuzritter, the heck. "Team Plasma bringt euch das Licht!" oder was?:B

[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1b/Artwork_Team_Plasma.png]

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Original von Evilitschi

Man korrigiere mich gerne, aber abgesehen von den Pokémon, die sich durch Erlernen von Antik-Kraft entwickeln (Tangoloss, Schlurplek, Yanmega) tauchen die Pokémon der dritten und vierten Generation doch erst nach dem 16. Orden auf (es sei denn, man tauscht sie von anderen Editionen rüber?

Falsch, das erste Pokemon der 4. Generation triffst du bereits nach der Liga auf dem Schiff. Zwar nur bei einem Trainer, aber trotzdem ;)
    • Original von Senfsamen
      Aber den Ansatz, (voerst?) nur neue Pokémon einzubauen, finde ich klasse. Das ist ein bisschen nach dem Motto "Experience something again for the first time", ich meine, klar, das Spielprinzip ist stets dasselbe, aber das erste Mal Pokémon zu spielen und zu grübeln, wo die Schwächen des Gegners liegen, wie sich die Pokémon entwickeln usw. war schon irgendwo unbezahlbar. Zumal heute die Versuchung sehr hoch ist, sowas eben einfach mal auf Pokéwiki o.ä. nachzuschlagen. Warum also nicht nochmal komplett bei Null anfangen müssen in der nächsten Generation? Finde ich gut.

Also ich glaube ich würde es nicht aushalten, vorher nachzuschauen,
      wie sich z.b. die Starter entwickeln,
      aber sich echt mal mit allem überraschen zu lassen, hört sich extrem spannend an!

Im Moment bin ich aber fast täglich auf Pokemonseiten und hoffe darauf, das sie es endlich zeigen...

Ich bin hin und hergerissen, wie ich das machen soll, wenns rauskommt!
    • Original von Oracle of Zelda
      Also ich glaube ich würde es nicht aushalten, vorher nachzuschauen,
      wie sich z.b. die Starter entwickeln,
      aber sich echt mal mit allem überraschen zu lassen, hört sich extrem spannend an!

Ich werd auch nur gucken, wie die Evo vom Wasserstarter aussieht. Ich werd ihn zwar wahrscheinlich sowieso nehmen, will mich aber deswegen noch vergewissern, dass es dann keine Fehlentscheidung ist.

Joa. Mittlerweile hab ich auch einige Favoriten (zB Munna und seine Evo) gefunden. Werd mir wohl die Weiße Edition (wegen dem bisher gezeigten Weiß-Exclusive und Zekrom) holen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Ich werd auch nur gucken, wie die Evo vom Wasserstarter aussieht. Ich werd ihn zwar wahrscheinlich sowieso nehmen, will mich aber deswegen noch vergewissern, dass es dann keine Fehlentscheidung ist.

Genauso hatte ich es vor! :ugly:

...Denn der Wasserstarter hat es mir angetan...
      Allerdings gucke ich mir dann alle Starter an und dann entscheid ich mich.
    • Original von Oracle of Zelda
      Original von Headshrinker

Ich wähle IMMER wasser. :D
      Also isses bei mir mehr aus Tradition, obwohl der Pflanzenstarter auch ganz nett aussieht. Aber ich wette, der Otter kriegt die bessere Evo.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Oracle of Zelda
      Original von Headshrinker

Ich wähle IMMER wasser. :D
      Also isses bei mir mehr aus Tradition, obwohl der Pflanzenstarter auch ganz nett aussieht. Aber ich wette, der Otter kriegt die bessere Evo.

Achso! :D

Ja, bei mir ist es eher so, was mir am besten gefällt...

Aber ob der Otter eine bessere hat, weiß ich nicht, denn die Vorstellung einer tollen Grasschlange ähnlich wie Milotic wäre natürlich hammer.
      (Hat ich ja vorhin schon geschrieben!)

Und ich hol mir auch die weiße Edition!
      Mein Freund will nämlich auf jeden Fall die schwarze, aber ich hätte mich sonso auch ohne ihn für weiß entschieden,
      da ich dieses Legi (Feuer/Drache) einfach am besten finde und dazu auch noch am schöööönsten!
    • Wasserstarter rocken eh, ich seh's nur immer von der pragmatischen Seite: In den Pokémon-Spielen hat man immer drölftausend Wasserpokémon, eine Hand voll solide Pflanzenpokémon, aber immer eine verschwindend geringe Anzahl an Feuerpokémon, weswegen ich meistens widerwillig den Feuerstarter nehme. Aber andererseits:

Wer weiß, vielleicht sympathisiere ich doch mit dem Otter. Der wirkt auf verpeilte Art und Weise niedlich. xD

Für eine Edition werd ich mich aber erst zum Release entscheiden (ist ja noch sicher ein halbes Jahr hier), bisher ist ja noch kaum was über die editionsspezifischen Pokémon bekannt. Bis auf die beiden Legis und das Zellplasma-Ding und dieses schwarze Gothicmädchenmon. Die mir beide gleich gut gefallen, umpf.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Oh.. OH! Sagt mir, das ihr euch auch vertan habt! :ugly:

Ich hab gedacht, das man das weiße Legi Poki auch nur in Weiß kriegt und das schwarze in der schwarzen Edition!
      Und was les ich grad: Weißes Legi kriegt man in Schwarz und umgekehrt, oh man, dann muss ich mir ja doch die schwarze Edition holen!

Hab ich mich voll vertan! :lol:

Übrigens ist im Pokewiki schonmal eine sehr waage Zeichnung von dem Pflanzenpokemon Tsutarja aufgetaucht, wie es in der 2. Entwicklung aussehen könnte.

Und ein super süßes Bild von dem Wasserotter Mijumaru, wo es lächelt, aaaaw~ so süß! ( :D)
    • Ich benutze im späteren Spiel sowieso keine Starter mehr. Würde allerdings immer zum Pflanzen-Starter tendieren, da das meistens eines der wenigen brauchbaren Pflanzen-Pokemon ist. Gute Wasser- und Feuer-Pokemon gibts im weiteren Spielverlauf eh.

Find Feuer aber allgemein nicht so toll, hat meiner Meinung nach einfach zu viele Schwächen.

Das beste Team ist aber sowieso Karpado und Farbeagle. Damit kann man Gegner relativ schnell ausschalten :D
    • Oh meine Güte Leute.....Wisst ihr, was ich gerade erfahren habe?

Passt auf, es wird euch vom Hocker reißen...In Schwarz und Weiß wurde angekündigt, dass TM's.....unendlich mal genutzt werden können.

Gamefreak, diese Entscheidung ist aber echt spät gekommen, also wirklich.

Allein deshalb muss man sich die neuen Editionen schon holen. Ich finde sogar, dass nur allein diese Information einen Post wert ist.