Pc Frage

• Nach langer zeit melde ich mich wieder zurück, so nun meine frage:
      ich will mir einen neuen pc kaufen hab ned so viel geld un er soll einigermaßen zum zocken geeignet sein, sprich wow, gta4 un so sollte laufen, da hab ich dann auch was gefunden und wollte fragen ob der aufrüstbar ist und für diese art von spielen geeignet ist, vielen dank für eure hilfe:) Pc 1 Pc 2 Pc 3 Pc 4
      Only God can Judge me!
    • 1. Ich würde mich von Komplett-PCs fernhalten. Die beinhalten meistens irgendetwas, das man nicht will.

2. Was du brauchst, ist eigentlich ganz einfach herauszufinden. Du sagst, du willst GTA 4 spielen? Nun, dann schau dir die Spezifikationen zu diesem (oder jedem anderen) Spiel an. In diesem Fall wäre das:
      - Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
      - 16 GB freier Festplattenspeicher
      - 1,5 GB RAM
      - 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900

Nun noch bei einem Laden wie hardwareversand.de alles Notwendige zusammenstellen und fertig.
    • So, hoffe das passt hier soweit. Wollte nicht extra einen Thread auf machen. Hab mich entschlossen wenigstens mal in Erwägung zu ziehen, einen Laptop zu besorgen. Dabei viel mir dieser auf:

Laptop

Da ich höchstens 300 Euro veranschlagen will und dieser Top Bewertungen hat, wäre er recht OK. Nur bin ich in Sachen Hardware ein unwissender Anfänger. Da ich auf jeden Fall Windows XP oder 7 drauf haben wollte, hab ich noch das entdeckt.

Windows XP

Nun ist das Problem, dass ich nicht 100% sicher bin, ob dieses Model samt Betriebssystem für meine Ansprüche gut genug ist.

- Ich verlange in Sachen Games eigentlich nur Sims 3 zu schaffen und Onlinegames wie S4 League und Co. Ich bin kein großer PC zocker.
      - Eine Möglichkeit mit Lan Kabel zu agieren da ich W-Lan nicht mag
      - Brauchbare Laufwerke zum brennen, müssen nicht schnell sein, aber sollen nicht nur von 12 bis Mittag halten
      - Sollte Filme etc. reibungslos wiedergeben können. Zumindest mit VLC oder Windos Media Player Klassik sollte der Film flüssig laufen, dass schafft selbst diese Kiste nach 10 Jahren nur mit BR hat er seine Probleme.
      - Eingebaute Lautsprecher die nicht perfekt sein müssen aber halbwegs brauchbar klingen, möchte nicht auch noch da was extra kaufen müssen.
      - Ansonsten muss er nur Surfen, Programmieren und Arbeiten mit Word, Exel und Co. schaffen
      - Ach ja und zumindest ältere PhotoShop Versionen sollten nutzbar sein. Mein PC hat da bei den ladbaren Demos schon Probleme, das Selbe möchte ich nicht auf dem Laptop erleben.

Da ich grade in Bereich Grafikkarte mich 0 auskenne wollte ich gern da noch eine Rückmeldung wie weit der Kauf sich lohnen würde. Es soll eben nur als leistungsstärkeres Zusatzgerät agieren um mal die Arbeit mobiler zu gestalten und 2-3 Programme zu nutzen, die meine alte Lady nicht mehr so schafft. Bei enem PC komme ich wohl mit 300 Euro nicht so schnell davon und so kann ich in Ruhe auf meinen neuen PC warten ohne jeden Tag zu beten, dass die Kiste noch nicht vor Alter nicht mehr hoch fährt. ^^'

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Aktuell sollte es schwer sein Geräte zu beschaffen die noch mit XP laufen.
      Und unter 600 findet man heutzutage (meines wissens) keine ordentliche kiste mehr.
      Hol dir am besten Eine neue und leg noch mal ein wenig kies oben drauf. Bei One.de gibts günstige Lapper und PC`s und mit ein bisschen extrakies gibts sogar noch das betriebssystem oben drauf. Vista und 7 tun sich nicht allzuviel was deine spielerbedüfnisse angeht, also bleibt es dir überlassen was du tun willst.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Na ja, woher Geld nehmen und nicht stehlen? Brauch für 100 Euro oder mehr 2-4 Monate und maximal 400 kann ich zur Zeit ohne Bildschirm dabei locker machen, mit Glück 500 aber dann fehlt der Bildschirm. (Was ja dann recht sinnlos ist, da ich den alten noch nutzen möchte und der momentane Bildschirm mittlerweile genug ausgefallene Pixelreihen hat, dass ich nicht einen neuen Rechner auch noch damit ausrüste.

Die aktuelle Kiste läuft zwar, aber kommt mit dem Game nicht mit (was das anforderungs höchste sein wird, bin kein großer PC zocker) und wird so langsam immer anfälliger. Wenn ich 700+ allein für den Rechner in Reserve hätte, würde ich über solche Notnagel nicht nachdenken. ^^'
      Wobei ich XP mittlerweile günstig nachkaufen kann, genügt mir auch. Vista möchte ich möglichst vermeiden, XP oder Win 7 und XP ist bisher auch auf dieser Kiste ein treuer Begleiter und auf neues Spielzeug kann ich verzichten.

Bei der Seite würde mir dann der bisher als ausreichend erscheinen:
      one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=4069

oder der

one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=3969

Nur leider als Hardware Leie seh ich da nur ein paar Eckdaten, mit Grafikkarte kann ich schon wieder wenig anfangen. Ist mit ein Problem. Außer ein paar schmierigen Mini PC Läden hab ich außer Foren wenig Möglichkeiten mal nachzufragen ob das für meine Zwecke das richtige ist. ^^'

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Ich mache ja ungern verweise auf andere Seiten, aber Computerforum hilft einem da sehr gut weiter.
      Jedoch verabschiede dich vom Komplett PC, wenn die Teile einzeln kaufst bei z.B Hardwareversand, kannst du sie dir den PC auch zusammenbauen lassen für 20€. Allgemein kommst du so bei besserer Leistung mit weniger Geld weg.
      Für 400 Euro müsste ich schon was einigermaßen gutes machen lassen.
      Frag also am besten in dem Forum mal nach.

Liebe Grüße, Xeno

PS: Ich hoffe es war erlaubt auf eine andere Seite zu verweisen?
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Werde ich mal machen und 20 Euro für Zusammenbau mach ich auch gern mal dann noch locker. Wenn ich das versuche bastel ich eher mit den Teilen eine Bombe als das ein PC raus kommt. ^^'

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians