Metroid Prime Trilogy ->Hilfe

• Metroid Prime Trilogy ->Hilfe

Also, ich hab ein Problem mit einem meiner Wii-Spiele!

Ich hab schon auf dem GC gern Metroid Prime gespielt und hab mir die Trilogy für 60 € besorgt. Ich wollte mein langersehntes Spiel gleich anschmeißen, nur...
      es ging nicht, laut Wii kann die Disk nich gelesen werden, ich habs mit andren Spielen versucht, alle gehn außer SSBB, das liegt aber an den Kratzern (hab inzwischen ein neues), aber auf der Disk von Metroid ist kein einziger Kratzer nich einmal ein Fingerabdruck zu sehen.
      Am Abend war mir langweilig und ich bittete meinen Kumpel rüberzukommen, weil ich net wusste was ich machn soll. Dem wurd dann irgendwann auch langweilig und hat dann andauernd die Disk raus-und reingeschoben in der Hoffnung irgendwann würde sie funktionieren. Und das tat sie.

1.Es nervte mich ziemlich, dass ich jedesmal, wenn ich das teure Spiel spielen wollte erstmal die Disk ungefähr 120 Mal rein-und rausschieben musste
      2. Trotzdem hab ich es eine Zeit lang immer so gemacht, aber nun geht es garnicht mehr. Ich sitz da 2 Stunden, versuch das Spiel zum laufen zu kriegn und nichts passiert, die Disk hat noch immer keinen Kratzer.

Meine Frage: Falls das Problem anders nicht zu lösen ist, habe ich jetzt nach einigen Monaten noch immer die Möglichkeit, das Spiel umtauschen zu lassen??
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Am besten solltest du erst mal jemand anderes mit einer Wii auftreiben und das Spiel bei ihm ausprobieren, um zu gucken ob es am Spiel oder an deiner Konsole liegt.
      Wenn es bei ihm funktioniert und du noch Garantie auf die Wii hast, schick sie ein.
      Ansonsten könntest du es mit Nintendos Reinigungsdisk probieren.
      Wenn das Spiel selbst kaputt ist und du den Kassenzettel davon noch hast, ließe es sich möglicherweise noch umtauschen.
    • RE: Metroid Prime Trilogy ->Hilfe

Original von lord of triforce
      Also, ich hab ein Problem mit einem meiner Wii-Spiele!

Ich hab schon auf dem GC gern Metroid Prime gespielt und hab mir die Trilogy für 60 € besorgt.

Da haben sie dich aber schön verarscht hab bei Mediamark* (keine Schleichwerbung hier xD) das Spiel für 29 euro gekauft zur Weihnachtszeit.

Also das Problem hatt ich anfangs auch allerdings nicht so heftig.
      Reingeschoben "Es befindet sich keine Disc im Laufwerk...." einmal Wii aus und an und es ging. Dannach trat das Problem noch 1-2 mal auf aber jetzt nicht mehr.

Ansonsten würd ich dir auch raten es bei einer anderen Wii zu probieren. Und gegebenenfalls die Reinigungsdisc nehmen bzw umtauschen wenn es noch geht.
    • ich habs ziemlich früh schon gekauft, grad als es herauskam.

hätt ich geld....>.<
      das is so 'ne schwarze wii inkl. 2 schwarzen wii-kontrollern und SSBB, sports resort und sports im angebot

nya egal, alle anderen spiele funzen auf anhieb, mien einziger kumpel der ne wii hat, hat seine geschrottet -.-
      muss ma schaun, ob ich garantie noch hab

EDIT: Ich werd mal sehn, ob ich an so 'ne reinigungs-CD komm
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lord of triforce ()

• Ich hab mal gegooglet und einmal gelesen, dass son reinigungsset von nintendo 5,99€ kostet und da is ne CD mit einem "eingebauten" Pad drin und 5 Ersatz-Pads.

Was isn mit diesen Pads gemeint?

EDIT: Den Artikel hab ich auch bei Amazon gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lord of triforce ()

• Wieder mal ein Laser-Problem, du hast mit deiner Wii schlicht und einfach Pech gehabt sie damals gekauft zu haben als mal ca. 4-5 Monate lang minderwertige Exemplare verwendet wurden die Nintendo heute noch Probleme machen und wohl fast 90% der Service-Hotline ausmachen :D

Bei Garantie - einschicken!

Aber auch wenn sie schon abgelaufen ist einfach mal per email oder Anruf mit Nintendo Kontakt aufnehmen und auf Kulanz hoffen.

Ich tippe mal darauf, daß in den nächsten Monaten evtl. wieder neue Problemberichte auftauchen denn neben SMASH BROS BRAWL und METROID PRIME TRILOGY gibts jetzt mit SAKURA WARS - SO LONG MY LOVE noch ein weiteres Double-Layer Wii Spiel das bei Leuten wie dir Probleme machen wird.

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/928518_75856.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/960329_126612.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/960103_145872.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()