Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

      ...diesmal in 3D
      Wird abwärtskompatibel zu allen DS-Versionen sein, keine Brillen oder sonstige Zusatzgeräte benötigen, und soll bereits in einem Jahr erscheinen.

      Genauere Infos wie technische Daten sollen auf der E3 bekannt gegeben werden.

      Meinungen?

      EDIT: Tut mir Leid, war ein Irrtum von mir: keine neue DS-Version sondern ein ganz neuer Handheld.
      Hier mal ein paar Gerüchte, die im Umlauf sind:

      - Two screens, with virtually no seam between them when open
      - Screens are larger and higher resolution, but exact resolution is unknown
      - Powered by nVidia Tegra
      - Roughly as powerful as a Gamecube, and apparently similar to program for
      - Uses carts - believed to be same physical size as DS/DSi carts, only with different guts
      - Due out in 2010 in at least one territory
      - Accelerometer for motion control


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von Timireichilini
      Mhm, auf der E3 wirs mehr geben.

      Das sagte Phael ja schon ;D

      Die Gerüchte gibts ja schon ein wenig länger, vor ein paar Wochen haben die Kollegen von der N-Zone darüber berichtet. Ich erhoffe mir für den neuen DS, bzw den Nachfolger des DS' aufjedenfall aufgebohrte Grafik, ist ja klar, und eine virtual console für alle Syteme UND Handhelds von NES bis Gamecube und von Gameboy bis GBA. Und größer als der Dsi LL sollte er auch nicht werden, der ist ja schon ein Monstrum von Handheld xD
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Original von Yink
      Und größer als der Dsi LL sollte er auch nicht werden, der ist ja schon ein Monstrum von Handheld xD


      Meinst du diese Rentnerkonsole? Um Gottes Willen xD

      Nun, schon wieder was neues... Ich habe nicht einmal einen DSLite xD. Aber wenn das Teil abwärtskompatible ist, ist's vielleicht gar nicht so übel. DS Lite und DSi werden auch irgendwann trotzdem angeschafft, ich versuche ja schon immer welche zu gewinnen ._. Aber vielleicht sollte man bei dem neuen Teil dann auch mit dem Kauf abwarten, bis die "verbesserte" Version herauskommt. Hmn :/
    • Original von Tetra
      Original von Yink
      Und größer als der Dsi LL sollte er auch nicht werden, der ist ja schon ein Monstrum von Handheld xD


      Meinst du diese Rentnerkonsole? Um Gottes Willen xD

      Nun, schon wieder was neues... Ich habe nicht einmal einen DSLite xD. Aber wenn das Teil abwärtskompatible ist, ist's vielleicht gar nicht so übel. DS Lite und DSi werden auch irgendwann trotzdem angeschafft, ich versuche ja schon immer welche zu gewinnen ._. Aber vielleicht sollte man bei dem neuen Teil dann auch mit dem Kauf abwarten, bis die "verbesserte" Version herauskommt. Hmn :/

      Wenn du immer wartest, weil in nächster Zeiz bestimmt eine Verbesserung kommt, wirst du leider ewig warten, weil immer sich der Markt ständig entwickelt.(Beispiel DS, man kauft sich den ersten nicht, wartet also 2 Jahre auf die Verbesserung. Dann hat man den Lite und nach 2 Jahren kommt schon wieder eine Verbesserung, der Dsi, der dann sogar schon nicht mal 1 Jahr später wieder ein "großes"(im Warsten sinne des Wortes) Update erhielt.)
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Also ich muss jetzt mal sagen, dass mir das Konzept eigentlich gut gefällt. Keine Ahnung wie das dann in der Praxis aussieht, aber die Idee find ich mal nicht übel.
      Auch wenn mir Sorgen macht, wieviel der Spaß dann kosten soll. Aber da is vermutlich eh noch genug Zeit bis es rauskommt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Also ich muss jetzt mal sagen, dass mir das Konzept eigentlich gut gefällt. Keine Ahnung wie das dann in der Praxis aussieht, aber die Idee find ich mal nicht übel.
      Auch wenn mir Sorgen macht, wieviel der Spaß dann kosten soll. Aber da is vermutlich eh noch genug Zeit bis es rauskommt.


      Kann ich mich nur anschließen. Die Idee klingt gut, jetzt wartet man gespannt auf die Umsetzung. Da kann man ja nur hoffen, dass die E3, bzw. die vorgestellten Neuheiten nicht so floppen wie die Jahre zuvor ;)
    • Was ich nur nicht verstehe wenn es doch ein neuer Handheld sein soll ("keine neue DS-Version sondern ein ganz neuer Handheld.") warum dann der Name 3DS es klingt fast als sei es der 3 DS was sogar hinkommt (Ds -> Dsi -> 3DS "Upgrades" im einzelnen aussenvor gelassen) Vermutlich ists eh erst der Arbeitstitel aber find es dennoch ein wenig verwirrend :D
    • Original von Ulyaoth
      Auch wenn mir Sorgen macht, wieviel der Spaß dann kosten soll. Aber da is vermutlich eh noch genug Zeit bis es rauskommt.

      März nächsten Jahres ist genug Zeit?
      Ich bin wegen der Qualität eigentlich recht zuversichtlich, der Preis ist halt die Frage, die mich beschäftigt.
      Ansonsten wird ja allerorts schon spekuliert, was das für eine Technik ist, die Nintendo einsetzt.
      Aber machen wir uns nichts vor: Egal was Nintendo da macht, das Teil wird sich verkaufen wie verdammte warme Semmeln.

      Original von Happy_Mask_Shop
      Was ich nur nicht verstehe wenn es doch ein neuer Handheld sein soll ("keine neue DS-Version sondern ein ganz neuer Handheld.") warum dann der Name 3DS es klingt fast als sei es der 3 DS was sogar hinkommt (Ds -> Dsi -> 3DS "Upgrades" im einzelnen aussenvor gelassen) Vermutlich ists eh erst der Arbeitstitel aber find es dennoch ein wenig verwirrend :D

      Gameboy --> Gameboy Color --> Gameboy Advance


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Ich stimme HMS zu, außerdem soll er ja wieder 2 Bildschirme erhalten und mindestens einer davon Touchscreen sein. Warum also kein neuer DS sondern ein völlig neues System?
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yink ()

    • Original von Phael

      Original von Happy_Mask_Shop
      Was ich nur nicht verstehe wenn es doch ein neuer Handheld sein soll ("keine neue DS-Version sondern ein ganz neuer Handheld.") warum dann der Name 3DS es klingt fast als sei es der 3 DS was sogar hinkommt (Ds -> Dsi -> 3DS "Upgrades" im einzelnen aussenvor gelassen) Vermutlich ists eh erst der Arbeitstitel aber find es dennoch ein wenig verwirrend :D

      Gameboy --> Gameboy Color --> Gameboy Advance


      Naja der Gameboy Color ist eher ein Upgrade des alten Gameboys weil man immernoch nur die gleichen Spiele und nicht neue, auf neuen Modulen, spielen kann. Beim Gba ist das was anders. Neue Module Neuer Handheld ;)

      Mein Ds -> Dsi -> 3Ds sollte ja nur veranschaulichen das es der 3 verbesserte Ds sein könnte, was er ja nicht sein soll, und deswegen 3(ter)DS ein unpraktischer Name ist ;) Wie wärs mit Gameboy Revolution :P
    • Original von Yink
      Warum also kein neuer DS sondern ein völlig neues System?

      Weil ein neues System leistungsstärker ist?

      Original von Happy_Mask_Shop
      Naja der Gameboy Color ist eher ein Upgrade des alten Gameboys weil man immernoch nur die gleichen Spiele und nicht neue, auf neuen Modulen, spielen kann. Beim Gba ist das was anders. Neue Module Neuer Handheld ;)

      Es gab doch auch GBC-exklusive Spiele, wenn ich mich irre. Und da er auch bessere Hardware hatte, würde ich den durchaus als neuen Handheld durchgehen lassen


      Mein Ds -> Dsi -> 3Ds sollte ja nur veranschaulichen das es der 3 verbesserte Ds sein könnte, was er ja nicht sein soll, und deswegen 3(ter)DS ein unpraktischer Name ist ;) Wie wärs mit Gameboy Revolution :P

      Und mein Beispiel sollte verdeutlichen, dass es das auch schon vorher gab, insofern also kein Problem sein wird.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von Phael
      Original von Happy_Mask_Shop
      Naja der Gameboy Color ist eher ein Upgrade des alten Gameboys weil man immernoch nur die gleichen Spiele und nicht neue, auf neuen Modulen, spielen kann. Beim Gba ist das was anders. Neue Module Neuer Handheld ;)

      Original von Phael
      Es gab doch auch GBC-exklusive Spiele, wenn ich mich irre. Und da er auch bessere Hardware hatte, würde ich den durchaus als neuen Handheld durchgehen lassen



      Der Dsi hatt auch exklusive Dsi Ware und ist trotzdem ein Ds Upgrade ;)

      Edit: Anscheinend hast du mein Anliegen nicht verstanden.

      Ich sagte das es verwirrend ist einen neuen Handheld als 3DS benennt da es auch der 3Ds sein könnt, mehr nicht, das es sich auf 3D etc beziehen soll ist mir klar und alles. Es ging nur darum das es der Dritte wäre und mit 3 beginnt. Ob Gameboy auch schon sowas hatte, was es nicht hatte (Der Gba wurde um auf dein Veispiel zu kommen nicht 3Gameboy Color genannt von daher ist das eigentlich recht uninteressant.)

      ¿oyes? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • 3DS ist doch nur der Projektname, oder?
      Mal sehen als was sie es uns bei der E3 ankündigen.

      Ansonsten bin ich natürlich wie alle anderen hier sehr gespannt.
      Was Nintendo unter 3D versteht, wird sich auch zeigen müssen. Vielleicht etwas was in die Richtung von diesem DS-Suchspiel geht?

      youtube.com/watch?v=h5QSclrIdlE

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      3DS ist doch nur der Projektname, oder?
      Mal sehen als was sie es uns bei der E3 ankündigen.

      Ansonsten bin ich natürlich wie alle anderen hier sehr gespannt.
      Was Nintendo unter 3D versteht, wird sich auch zeigen müssen. Vielleicht etwas was in die Richtung von diesem DS-Suchspiel geht?

      youtube.com/watch?v=h5QSclrIdlE


      Das Spiel in den Video hat ja schon ein interessantes Konzept.
      Nintendo wird sicherlich nicht auf high-end Bildschirme setzten sondern wiedermal gekonnt durch solcherlei Tricks den angpriesenen 3D Effekt schaffen.
    • Nintendo hat nun das Release-Datum und die finalen Spezifikationen des 3DS veröffentlicht.
      Der Handheld wir am 26. Februar 2011 in Japan erscheinen und im Laufe des darauf folgenden Monats März in Europa und den USA. Der Preis in Japan beträgt umgerechnet etwa 220 Euro.

      Weiters wurde bekannt, dass auf dem 3DS Miis mittels integrierter Kamera erstellt werden können.

      Quellen:
      engadget.com/2010/09/29/ninten…es-mii-with-front-facing/
      engadget.com/2010/09/29/ninten…-editing-demonstrated-on/

      Weitere Links:
      Japanische 3DS-Werbung: wiinintendo.net/2010/09/29/nin…3ds-japanese-promo-video/
      Hardware-Spezifikationen und weitere kleine Details: wiinintendo.net/2010/09/29/ful…u-can-bring-over-dsiware/