Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

• Oh man
      mein Bruder hat den neuen E-shop auch schon
      und ich sitz im Gebirge fest und komm an keine WLAN Verbindung :(

Laut E3 Pressekonferenz soll man ja im Laufe des Jahres Zelda: Four sword kostenlos im E-shop erhalten können.
      Was meint ihr dazu? Kommt das auch bei uns? Eure Meinung dazu?
    • Einer von euch hat den 3DS doch über Amazon.co.uk importiert, wer war das noch gleich?

Spiele nun auch mit dem Gedanken mir zum Start der Sommerferien den 3DS mit Ocarina zuzulegen ;)
      Ocarina ist viel zu verlockend da ich es bisher nie RICHTIG gespielt habe (meist nur die ersten 3 Tempel oder so...) und dann gibts da auch noch die DS Zelda Spiele die gespielt werden wollen.
      Ebenso Pokemon (hachja, so kindisch aber doch wieder süchtigmachend sobald ich es habe..).

Die Anküdigungen für den 3DS auf der E3 waren ebenso verlockend. Luigis Mansion 3D ._. Episch!

Daher meine Frage:
      Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich den 3DS aus England importiere?
      Habe da im Internet was gelesen das ich den im Falle eines Garantieanspruches Probleme haben könnte?

Grüße
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Hier haben einige den DS in UK bestellt (unter anderem Ren, CAMIR und Vas-y, wenn ich nicht irre). Nachteile duerftest du damit keine haben, wie es mit der Garantie aussieht, weiss ich aber nicht. Ich schaetze, du musst halt immer den Umweg ueber UK gehen, wenn du ein Problem hast. Aber vielleicht kann Ren was dazu sagen, dessen 3DS momentan auf der Reise zurueck ist, weil das Slidepad bereits den Geist aufgegeben hat. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Habe meinen UK 3DS heute nach 7 Tagen zurückerhalten. Der Fehler wurde behoben und ich musste auch nichts dafür zahlen. :)
      Mit einem aus anderen EU-Ländern importierten 3DS gibt's also hinsichtlich der Gerätegarantie keine Probleme. Einfach zum Service Center nach Großwallstadt schicken und fertig.

Leider bekomme ich beim Downloaden des Systemupdates immer eine Fehlermeldung angezeigt. :/
    • Original von Ren
      Habe meinen UK 3DS heute nach 7 Tagen zurückerhalten. Der Fehler wurde behoben und ich musste auch nichts dafür zahlen. :)
      Mit einem aus anderen EU-Ländern importierten 3DS gibt's also hinsichtlich der Gerätegarantie keine Probleme. Einfach zum Service Center nach Großwallstadt schicken und fertig.

Leider bekomme ich beim Downloaden des Systemupdates immer eine Fehlermeldung angezeigt. :/

Ren, das hatte ich zunächst auch. Musst mehrmals probieren, ich glaube der Server ist überlastet.
      Ich habs mir auch aus UK gekauft, ist in irland eh einfacher und NOCH ist auch deren Ladegerät besser für mich und bisher keine Probleme. Naja, hab ihn ja erst seit gestern. ;)
    • Vielen Dank.
      Werde ihn denke ich jetzt wohl doch in Deutschland kaufen.
      Ist einfach einfacher ;D
      Weiß einer wieviel der 3DS Standalone in Saturn / Media Markt kostet?

Ich weiß das es den 3DS + Rayman 3D für 249.- gab.
      Gibts ihn dann einzeln für 222.- wie bei Amazon.de?

Grüße

PS: Ich brauche unbedingt einen!
      Bin schon ganz hibbelig. Ich glaube das wird mein Geschenk für die Sommerferien. Bezahlen tu ich ihn mit meiner Wii :D (Mit der habe ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gespielt oô)
    • Original von Xeno
      PS: Ich brauche unbedingt einen!
      Bin schon ganz hibbelig. Ich glaube das wird mein Geschenk für die Sommerferien. Bezahlen tu ich ihn mit meiner Wii :D (Mit der habe ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gespielt oô)

Du weisst aber schon, dass ende Jahr Zelda Skyward Sword erscheint, wofür du, falls du es spielen möchtest, wieder eine Wii bräuchtest?
    • Jap, aber nur wegen einem einzelnem Spiel die ganze Konsole behalten scheint mir etwas extrem.
      Auf dem 3DS kann ich ja immerhin ganze 3 unbekannte Zeldateile nachholen!
      PH, St und OoT! ;)
      Erscheint mir sinnvoller.

Skyward Sword werde ich mir dann eben mit Let's Plays zu Gemüte führen :)
    • Original von Xeno
      Jap, aber nur wegen einem einzelnem Spiel die ganze Konsole behalten scheint mir etwas extrem.
      Auf dem 3DS kann ich ja immerhin ganze 3 unbekannte Zeldateile nachholen!
      PH, St und OoT! ;)
      Erscheint mir sinnvoller.

Skyward Sword werde ich mir dann eben mit Let's Plays zu Gemüte führen :)

Nicht zu vergessen das man für 5 Euro auch Zelda LA DX spielen kann.
    • Original von Riku55
      Streetpass bringt ja auch nur was, wenn man in ner Großstadt wohnt.
      Ich mein, ich bin mit dem Zug neulich über Kaiserslautern und Saarbrücken gefahren und das hin und zurück und ich hab immer noch keinen einzigen Menschen darüber gefunden xD
      Find das irgendwie doof ._.'

Nicht aufgeben! Ich bin seit Tagen durch die belebte Dubliner Innenstadt gelatscht und habe gerade mal eine einzige Begegnung gehabt. Es braucht Zeit bis mehr Leute das Gerät haben.

Was mich aber ärgerte war dass meine "Begegnung" bereits 45 Streetpass Hits hatte und der kommt aus der Provinz. WIE??!!!
    • Soop :)
      Mein 3DS inklusive Zelda OoT 3D ist nun bestellt.
      Für den 3DS habe ich "nur" 198€ bezahlt und er ist neu.

Einzig die Verpackung war schonmal offen da es von Amazon selbst Retoure Ware ist.
      Einfach mal auf Amazon die gebrauchten durchschauen.
      Amazon hat dort selbst über "Warehouse Deals" Angebote drin :)

Habe Premiumversand gewählt sodass ich beides am Freitag erhalten sollte.
      Ich freu mich! :)
    • Was mich aber ärgerte war dass meine "Begegnung" bereits 45 Streetpass Hits hatte und der kommt aus der Provinz. WIE??!!!

Kann dir erklären wie das geht
      Mein Bruder hat auch einen 3DS und mit dem "begegne" ich mich auch immer.
      so bin ich auch schon bei 30 Begegnungen
    • Abend :)

Habe seit heute nun den 3DS in meinen Händen.
      Direkt mal ein paar Fragen:

1) Wo kriege ich die Spielmünzen für Schritte (also in welcher Anwendung) und wieviele Schritte sind eine Münze?

2) Ich habe 6 AR Karten. In der Application ist jedoch jedes mal nur der Fragezeichenblock. Also den soll ich anvisieren.
      Wofür sind dann die anderen 5 Karten gut? ;o

Grüße
    • Original von Xeno
      Abend :)

Habe seit heute nun den 3DS in meinen Händen.
      Direkt mal ein paar Fragen:

1) Wo kriege ich die Spielmünzen für Schritte (also in welcher Anwendung) und wieviele Schritte sind eine Münze?

2) Ich habe 6 AR Karten. In der Application ist jedoch jedes mal nur der Fragezeichenblock. Also den soll ich anvisieren.
      Wofür sind dann die anderen 5 Karten gut? ;o

Grüße

1) Einfach den DS zuklappen und laufen. 100 Schritte = 1 Münze.
      Das Tageslimit liegt jedoch bei 10 Münzen.

2) Um Fotos zu machen, eine andere Verwendung dafür hab ich auch noch nicht gefunden. :o
    • Original von Kullerkeks
      Was mich aber ärgerte war dass meine "Begegnung" bereits 45 Streetpass Hits hatte und der kommt aus der Provinz. WIE??!!!

Kann dir erklären wie das geht
      Mein Bruder hat auch einen 3DS und mit dem "begegne" ich mich auch immer.
      so bin ich auch schon bei 30 Begegnungen

Okay, das erklärt es natürlich. :D Bin grad nicht sicher ob noch dabei stand, wieviele "einzigartige" Begegnungen der hatte, aber auf jeden Fall hab ich ihn beneidet. Der ist mit dem Puzzle schon viel weiter. Ich investier immer Münzen wie blöd und komm dennoch nicht weiter.
    • Original von Xeno
      Welches Puzzle und in welcher Anwendung kann ich überhaupt sehen wieviele Münzen ich habe, bzw. die Müjzen ausgeben?
      Blicke da nicht so ganz durch ôO

Anzahl der Schritte und Münzen wir oben links immer abwechsels angezeigt.
      Das Puzzle und Attack the Tower ist in der anwendung Streetpass zu finden.
    • Nochmal kurz an die Leute mit Ahnung:
      Wenn ich meinen 3DS aus der UK importiert habe, was brauch ich da für nen Adapter für die Steckdose? Reicht da ein ganz normaler oder muss ich da auf irgendwas achten? (also irgendwelche Voltgeschichten etc.)