Wario Ware: Do it Yourself

• Wario Ware: Do it Yourself

So, jetzt sind wir an dem Zeitpunkt angelangt, an dem Nintendo so faul wird, dass wir unsere eigenen Spiele machen müssen. Nintendo hat vor kurzem Angekündigt, dass das in Japan schon längst erhältliche Spiel, doch noch nach Deutschland kommt. In diesem neuen Ware Ware Spiel erstellt ihr eure Minispiele mit umfangreichen Editoren selber. Am dem 30. April könnt ihr das Spiel in Deutschland kaufen.
      Hier ein Trailer vom Nintendo Media Summit 2010. Ihr erstellt eigene Bilder, Aufgaben, Hintergrundmusik und macht daraus ein Minispiel, das meistens nicht länger als 5 Sekunden dauert.

Ich weiß nicht, ob der Minispiel Creator nicht zu schwer zu verstehen und bedienen sein wird. Ich stelle mir das extrem komplieziert vor. Aber wahrscheinlichn wirds nur so ähnlich wie Flipnote Studio: wenn mans einmal gelernt hat, hat mans drauf. Schade nur: das Spiel erscheint als Vollpreistitel.
      Das Konzept schreit irgendwie förmlich DSiWare, aber immerhin kommen so viel mehr DS Besitzer in den Genuss dieses Kreativ Programmes.

Was meint ihr dazu?
    • An sich ist das ganze ja keine schlechte Idee.
      Es macht sicher Spaß seine eigenen Spielchen zu kreieren und auch die von anderen Leuten auszuprobieren.
      Allerdings sieht es für mich nicht sehr komplex aus, man hat zwar Freiheiten, ist aber dennoch stark eingeschränk. Zumindest kommt es mir nach diesem Video so vor.
      Außerdem sehe ich da keine große Langzeitmotivierung.
      40 Euro würde ich dafür wahrscheinlich nicht ausgeben.
    • Ich finde die Idee von "WarioWare: Do It Yourself" eigentlich vom Grundsatz her nahezu genial. Wer würde schon nicht gerne mal sein eigenes Micro-Game erstellen und damit andere begeistern? Für 40€ ist das allerdings relativ... wenig. Aber es gibt garantiert einiges mehr, als in den Videos zu sehen ist.

Ich persönlich freue mich bereits auf den Titel und werde ihn mir trotz leichter Preis-Leistungs-Verhältnis-Skepsis (was für ein Wort) wahrscheinlich zum Vollpreis kaufen. Im Notfall gibt es ja das GameStop-Umtauschrecht.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyrica ()

• Also für mich sieht das Spiel sehr komplex aus.
      Ich hab mir grad dieses angeschaut und seh nur menüs,menüs und noch mehr menüs. Ich bin jaein grßer fn von Flipnote studio, aber das ist was schwres. Ich blick da zwar nicht durch, werde mir das Spiel aber trotzdem mal kaufen (kann man ja auch wieder umtauschen).Hoffentlich gibt es sowas wie ein Tutorial.