Photo Dojo - Das Drawn to Life mit Kamera

• Photo Dojo - Das Drawn to Life mit Kamera

Bin auf den Trailer gestoßen und es wirkt ziemlich lustig.

Wer wollte nicht schon immer mal Held seines eigenen Spiels sein? In Photo Dojo wird das möglich. Per DSi-Kamera fotografiert man sich, während man wie vorgegeben posiert und das Spiel erstellt einen Beat'em up-Charakter. Neben den Figuren gibt man auch den Sound vor. Man nimmt alle Geräusche, die der Charakter von sich geben soll, auf und formt sich so seinen eigenen Charakter. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wieso nennt man das aus Street Fighter bekannte "Hadouken" nicht einfach mal "Hahaha - Ding" und anstatt einer Energiekugel feuert der Charakter eine Mini-Discokugel auf den Gegner ab?

Vom Trailer her sehe ich, dass die Grafiken nicht sehr berauschend sind und durch die Fotofunktion, dessen Bilder man anscheinend nicht schneiden kann, wirken die Bilder aufgesetzt. Ansonsten klingt es nach einer sehr lustigen Idee. Es ist zwar nur für DSi, kostet aber 200 Punkte und scheint diesen Preis wirklich Wert zu sein.

Was haltet ihr davon? Hat es einer schon? Verwirklicht der Trailer das, was er verspricht?

Hier die Seite von Nintendo mit passendem Trailer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Das Spiel macht in den ersten Stunden Spaß, wird danach aber recht eintönig, da es eigentlich immer nur das Gleiche ist. Das positive ist, dass man von der Spielfigur, über die Kampfgeräusche bis hin zu Gegnern und Arenen alles selber fotografiert. Der 2-Spieler Modus ist mMn nicht so toll gelungen, da beide am gleichen Ds sitzen, einer am Steuerkreuz,éiner an den Buttons, und somit nicht unbedingt viel Spaß aufkommt. Aber für 2€ lohnt es sich aufjedenfall.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • RE: Photo Dojo - Das Drawn to Life mit Kamera

Original von Fuchspower
      Wieso nennt man das aus Street Fighter bekannte "Hadouken" nicht einfach mal "Hahaha - Ding" und anstatt einer Energiekugel feuert der Charakter eine Mini-Discokugel auf den Gegner ab?

Dass diesen Asbach Uralt noch mal wieder wer ausgräbt, reicht ja fast schon aus für 'nen Hirnschlag. ;P

at topic:
      Ich bin nur Besitzer eines rustikalen alten DS, also praktisch schon der Technologie von vorgestern, daher fällt dieser Titel für mich so oder so weg. Klingt aber immerhin für ein paar Stunden Spaß ganz nett, wobei ich da ähnlich geartete Titel wie Scribblenauts deutlich reizvoller finde, auch langfristig gesehen. Yinks Beschreibung des 2-Spieler-Modus klingt allerdings besorgniserregend wenig durchdacht.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab es mir vor ein paar tagen für 200 punkte geholt und es ist klarer fall von gute idee - nicht ganz so gut umgesetzt.
      Es gibt leider nur zwei Modi (besiege 100 gegner und gegeneinander spielen), und kein Wi-Fi. Das gegeneinander spielen funktioniert meiner meinung ziemlich gut, weil es nur einen knopf zum angreifen gibt (man muss noch in eine richtung auf dem steuerkreuz drücken für andere attacken).
      Der 100 Gegner mode macht eigentlich spaß, wird aber nach einiger zeit langweilig, weil die gegner meist das gleiche angriffsmuster haben und man sie mit nur einem schlag ausschalten kann.
      Zum erstellen von Charakteren, es ist mordsschwer sich selbst zu fotografieren, da entweder der Kopf oder die Beine fehlen, oder man dass Gerät einfach nicht mehr sieht weil es zu weit weg ist (hab keinen dsi XL).
      Selbst wenn du einen freund fotografierst, ist es schwierig (bein weiter vor, arm höher naja).
      Aber eigentlich ein lustiges zwischendurch-spiel.