Laptop geht nicht mehr

• Laptop geht nicht mehr

Hallo,
      Ih habe das Problem das mein HP Omnibook XE4500 Laptop nicht mehr startet.
      Wenn ich es einschalte, erscheint ganz normal das HP Logo und ich komme auch ins BIOS.
      Ich hatte dies bereits vor ungefähr einem halben Jahr, aber nach einer neuen Festplatte ging es wieder. Jetzt ist es wieder so. Ich habe schon im Internet geguckt, aber nichts gefunden.
      Meine Frage also: Wie bekomme ih es wieder zum laufen?

Danke im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racer ()

• Ne ganz banale Frage meinerseits:
      Machst du seine Innereien ab und zu sauber?
      Wenn ich meinen nicht einmal im Monat aufmache und vorsichtig die Staubfussel vom Gebläse und allem entferne, dann kommt der nämlich auch nicht viel weiter.

Ansonsten...
      Schonmal mit der Windows-CD ne Reperatur versucht?
      Evtl. hast du nen Virus drauf, der dich stoppt und der mit ner Reperatur zumindest kurz ausgeschaltet wird.

Aber ein ganz genaues Ergebnis kann wohl nur wer mit wirklich Ahnung und dem zugang zu deinem Stück geben. Ich mein, von hier aus kann man nicht in den PC reinschauen, ob irgendwo was angekokelt ist o.Ä.
    • ähm,
      komplett öffnen und säubern tu ich mein laptop nicht. mit ner Windows-CD krieg ich leider nichts installiert, da er nur eine festplatte findet auf die er nicht zugreifen kann. Jedoch kann ich Ubuntu als Live system starten und dort funktioniert auch alles, außer das auch hier nicht auf die festplatte zugegriffen werden kann.
    • ....Dann liegt es wohl an der Festplatte ôo
      Kennst nicht zufällig wen mit PC-Knowhow, der deine Festplatte mal bei sich anklinckt und reinschaut?

Als mein PC nämlich letztens wegen nem Passwort änderndem Virus dicht war, kam ich so auch wieder am Ende rein.

Oder wie gesagt, nen Profi. Aber die nehmen im Schlimmstfall zwischen 60 und 80€ für den Spass, egal, was genau da nicht stimmt o.o
    • Hast Du das Notebook damals eingeschickt, um die HDD wechseln zu lassen? Wenn ja, dann wende Dich an den Support von HP und teile mit, dass der Fehler nicht behoben wurde und genau dieselben Probleme auftreten. Auch wenn das Gerät jetzt nicht mehr in Garantie ist, müsste das für Dich kostenfrei sein, da das letzte Problem nicht gelöst wurde. Nach der 3. gescheiterten Reparatur kannst Du ein neues Gerät verlangen. Aber mache Dich auf einiges gefasst, bei HP wird Kundenfreundlichkeit nicht immer groß geschrieben.
    • So,
      Ich hab jetzt nochmal im BIOS geguckt, da wird die festplatte richtig angezeigt. Wenn ich das Laptop anmache, steht dort:

PXE-E61: Media Test Failure, Check Cable

Habe dies auch schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden was mir geholfen hatte.Vielleicht kennt ja einer von euch die Meldung.

• Vielleicht Mal die Verkablung checken. Wann hast du denn die Festplatte gekauft? Wenn noch Garantie drauf ist, könntest du sie Mal umtauschen, wobei ein vorheriges Daten sichern natürlich nicht schlecht wäre.

Btw hättest du deinen alten Post editieren können und ihn dann unter Opitionen pushen ;)

Edit:
      Als du Ubuntu als Live-System gestartet hast, hat dort oben in der Leiste vielleicht eine Fehlermeldung gestanden, die besagt hat, dass du einen Bad Sector hast? Wenn ja, dann liegt's vllcht daran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Nein,
      von einem Bad sector stand dort nix. Mit der Festplatte müsste ich mal gucken, da ich die geschenkt bekommen habe.Verkabelung guck ich mal.
      Und das mit dem post ist mir erst nacht fertigstellung eingafallen sry :ugly:

Edit:
      So,
      Bei der Verkabelung sieht alles gut aus. Angekockelt is auch nix. Hab mir auch nochmal die Fetplatte angeguckt. Ebenfalls nix was meiner Meinung nach defekt aussieht. Nur hab ich das Problem, das ich das laptop nicht ganz aufbekomme.Es gibt dort nämlich zichtausend schrauben. Ich hab schon mehrmal versucht das aufzukriegen, aber es ist mir nicht gelungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von racer ()

• Hmm, du könntest die HDD vielleicht prüfen, dafür müsstest du sie aber wohl ausbauen, um sie Mal an einen anderen Rechner anzuschließen. Wenn dort ein Fehler festgestellt wird, Platte sichern und Fehler beheben, falls das möglich ist.
      Wenn der Fehler nicht behebbar ist, dann musst du dir wohl eine neue HDD besorgen.
      Falls bei der Prüfung kein Fehler festgestellt wird, wiederhole die Prüfung sicherheitshalber (was du aber auch machen kannst, wenn ein Fehler gefunden wird)
      Falls das Ergebnis gleich bleibt, kannst du vielleicht eine 100%ig funktionstüchtige HDD einbauen, um zu schauen, ob es wirklich an der Festplatte liegt (auch wenn das recht wahrscheinlich ist)
    • Wenn ich mich nicht irre ist PXE eine Möglichkeit über das Netzwerk zu booten, d.h. dein Computer scheint nicht zu versuchen auf die Festplatte zuzugreifen und stattdessen über das Netzwerk ein Betriebssystem zu laden.
      Vermutlich kommt dieser Fehler, da dein Computer der Meinung ist, dass die Festplatte nicht lesbar/bootbar ist und daher als Bootmöglichkeit nur noch Netzwerk übrig bleibt. Seltsam ist, dass er zur Festplatte scheinbar garnichts weiter sagt...
    • So,
      die HDD steht beim booten an erster stelle.Ich habe zwar eine 80Gb festplatte dirn, aber im BIOs stand immer eine mir 71Gb.Als ich aber die Bootreihenfolge überprüft habe, standen dort auf einmal 80Gb. Hat mich ein wenig verwundert.Er versucht aber defnitif von der Festplatte zu laden, da die HDD Leuchte für 1-2 sek. aufleuchtet und man auch ganz leise die Festplatte selber hört. Als ich gestern das Laptop nochmal versucht hab, zu starten, bekam ich aber nicht den normalen Fehler, sodern diese merkwürdige "Nachricht":
      [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/9987/cimg3176.th.jpg]

Edit:
      So,
      Ich hab das Gefühl als ob die HDD kaputt ist, weil mein pc,an dem ich sie uberprüfen wollte sich entweder beim anschließen aufgehängt hat, oder gar nicht erst hochfuhr(WinXP).Mit Windows 7 kam ich allerdings auch nicht weiter, da er nur stundenlang die Treiber installiert hat.