Wii - Gelbes Licht

• Wii - Gelbes Licht

Wenn man die Wii abschaltet ohne den Strom zu deaktivieren leuchtet sie rot.
      Nun, ich hab mir vor ein paar Tagen Internet an die Wii gebracht und seitdem leuchtet sie gelb. Selbst nach herausziehen des Internets.
      Es ist nicht wirklich ein Problem aber ich will wissen was es damit auf sich hat.
    • Die Wii bleibt online. Lässt sich über die einstellung machen. Da geht auch ohne das orange lichtlein. (standby online zu bleiben, oder so)

Ob das gut ist, oder nicht, ist eine gute Frage. Die Wii bleibt dadurch ja ständig warm und hat keinerlei Luftkühlung. Im Gegensatz dazu ist der ständige wechsel zwischen kalt und warm für die Wii auch wohl nicht förderlich.
      also...\o/
    • Im Endeffekt hat es nichts weiter zu sagen, als das rote Licht, nur dass sie halt online ist. Zudem hat ein netter Herr "scars" mal das Strommessgerät gezückt:

Im Standby zieht meine Wii im Schnitt ~1,3 mA => 0.013 A * 230 V = ~3 Watt

Also schon ein ziemlicher Unterschied, aber über die Küfhlung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die läuft da nicht so heiß, dass sie die Kühlung braucht.
    • Also schon ein ziemlicher Unterschied, aber über die Küfhlung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die läuft da nicht so heiß, dass sie die Kühlung braucht.

Meine ist nur letztens abgeraucht, weil ich häufig zwischen standby und spielbetrieb gewechselt hab.
      Also, nicht die Wii, sondern das Stromkabel ist da überhitzt....
      Ich find das anlassen ziemlich nutzlos und so xD'
    • Original von Garo-Meister
      Also schon ein ziemlicher Unterschied, aber über die Küfhlung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die läuft da nicht so heiß, dass sie die Kühlung braucht.

Da gibt es auch gegensätzliche Meinungen. Vor allem die ersten Versionen der Wii sind wohl so warm geworden, dass über längere Zeit teilweise doch Schäden entstanden sind. Muss natürlich nicht bei allen Wiis passieren (und bei den neueren scheint der "Fehler" auch irgendwie behoben worden zu sein).
      Zur Not mit einem Temperatursensor mal die Wärme der Wii messen (Hand auflegen reicht vielleicht auch).
    • WiiConnect24 ist der größte Schwachsinn. Wer es aktiviert hat und sich dennoch wundert warum manchmal Spiele nicht laufen (und ich rede jetzt nicht nur von Backups!) der sollte sich mal Gedanken machen.

Durch die Wärmeentwicklung ist nicht nur die Lebensdauer und Stabilität von WiiKey und Co. eingeschränkt sondern auch die Zuverlässigkeit des Lasers, bei Benutzung von Double-Layer Spielen (Smash Bros.) insbesondere.