vegetarisch ernähren

• Original von Onox
      Vielmehr wollte ich von dem täglichen Frühstücksei warnen. Wenn du das machst, wird sich dein Cholesterinspiegel freuen. Sicher, als junger Mensch ist der einem egal, aber in ein paar Jahren wirst du dir dafür dann in den Hintern beißen. Eier essen, klar, ist okay, aber jeden Tag..nein. Das wäre unklug.

Weit verbreiteter Irrlglaube, der aber jetzt wissenschaftlich korrigiert wurde:
      welt.de/wissenschaft/article34…sen-Eier-Cholesterin.html

Den Tofutipp kann ich sehr empfehlen, jedoch muss man auch hier ausprobieren, was schmeckt, denn manche Produkte sind absolut nicht genießbar.
    • RE: vegetarisch ernähren

Uff... ich bin zwar ein 'Allesfresser'
      Aber ich möchte versuchen zu helfen^^ Ich hoffe ich schaffe es auch.

Versuch dich an Teigwaren, in alles Variationen (außer mit fleisch *lol*) Ich mache mir gerne zwischendurch gerne welche mit einem Ei darüber. Äh... ja... vielleicht nur für ab und zu mal etwas, aber Tofu kann ich wärmstens empfehlen, mach dir immer wieder einen lecker Obstsalat. Was ich auch leidenschaftlich gerne knabbere sind Karotten^^ Also ich meine Möhren. Rote Rüben sind auch sehr schmackhaft *_* Oder mach es einfach und experimentiere herum^^
    • Die Pfanne ist dein Feund.
      Nudeln, Reis, Ei,Tofu, (eingeweichtes) Getreide oder alles gleichzeitig, dazu einfach irgendwelche Gemüse schnibbeln, die einem gerade passen.

(es ist gerade 13:37Uhr - yeeeeehaw)

Mal davon abgesehen, dass mein Frühstück meist einfach aus Vollkornbrot mit Fruchtaufstrich besteht:
      Was zum Frühstück ausgesprochen gut kommt, ist Frischkornbrei! Ist quasi Müsli. Dazu weiche man einfach ein bisschen Getreide (Hafer soll eingeweicht nicht so toll sein, aber ist ja auch so essbar...) für ein paar Stunden (über Nacht) ein. Dann kann man es morgens mit etwas (Soja-)Joghurt, Quark, Sahne o.ä. sowie Zitronen-/Orangensaft bekippen und reinschmeißen, was sonst ins Müsli kommt: Rosinen, Nüsse, MohnSesamLeinsamenSonnenblumenkerne, frisches Obst.
      Eine wenig aufwändige Alternative zu Cornflakes, aber ich könnte mich in dem Zeug baden.
    • Wie mich dieser ganze Ernährungsquatsch aufregt. Das meiste davon ist ausgemachter Blödsinn, womit sich "light" produkte und allerlei anderer Quatsch der angeblich so gesund sein soll besser verkauft.

Echt ohne witz. Ich bin Gesund, sehr sehr selten mal Krank, bin Fit und habe eine sehr gute Figur. Dafür tue ich eines: Ich rauche, ich Saufe, ich Esse viel und gerne und gehe 1 mal die Woche für 2 Stunden ins Fitness und Jogge 2-3 mal die Woche. Das sind vlt grad mal 4h pro Woche wo ich Sport treibe (andere Spielen viel mehr Fussball).

Und nu? Auch wenn ich 10 Jahre weniger gelebt habe als ihr...so habe ich doch nicht 60 Jahre meines Lebens damit verschwendet, es ned zu geniessen.

Ohne witz, ich leb lieber 70 Jahre in saus und braus und verpasse nix, als das ich 80 Jahre lebe und davon 60 Jahre immer zu mir sagte: "das solltest du ned essen, da solltest du lieber weniger nehmen, pass auf die figur auf".

Boa eh, fangt an zu leben ihr Ökos ;)

(btw ich war vor 5 Jahren noch Koch ;) )
    • Naja, wir haben halt Moral, Charakter und auch Eier. Dass nicht jeder so stark und menschlich wertvoll ist, ist ja auch kein Ding, es muss eben immer Aussatz geben, ist wie mit Klamotten...es passt, oder es ist Kik ;)

Ne im ernst, es geht nicht um Öko, es geht nicht ums abnehmen. Denk mal darüber nach ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Nach Junos aufrüttelndem Posting schäme ich mich nun richtiggehend dafür, mein restliches Öko-Leben in Langeweile, Ödnis und Genusslosigkeit fristen zu müssen. Auf den Schock mach ich mir erst mal ein Bier auf.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Nach Junos aufrüttelndem Posting schäme ich mich nun richtiggehend dafür, mein restliches Öko-Leben in Langeweile, Ödnis und Genusslosigkeit fristen zu müssen. Auf den Schock mach ich mir erst mal ein Bier auf.

... und ich mir ne Kippe an.

Gut, es wird beim Vierten mit der Reaktion dann doch schon ein wenig lahm, aber was solls.
      Und was verschwende ich großartig an meiner Zeit, wenn ich gerne koche, mir mein eigenes Essen mache und dafür meist sogar extrem günstig wegkomme, was ja als Student super ist. Und wenn ich mir nicht mit Fast-Food-Ramsch den Wanst vollschlage, der ja bekanntlicherweise eh nicht so gut für einen ist (ich erinnere mich, dass foodwatch letztens noch, auch nach dem großen Skandal, Gammelfleisch in den zwei großen Ketten feststellte) und letztlich geschmacklichen Einheitsbrei bedeutet, dankt mir das meine Genusssucht.
      Ja, ich genieße, und zwar indem ich mir zum einen keinen großen Kopf mache, was ich esse, aber dennoch weiß, was es ist und bestimmte Produkte daher einfach nicht kaufe/konsumiere.
      Quasi Hedonismus ein wenig abseits des Gängigen, aber gegen welche Wand rede ich hier eigentlich? ;)