Gratis Comic Tag (8. Mai 2010)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratis Comic Tag (8. Mai 2010)

      Um neue Leser für Comics zu begeistern, gibt es in den USA seit 2002 den "Free Comic Book Day". Wie der Name verrät können sich Comicliebhaber dann in den Läden kostenlose Sonderausgaben abholen.
      Am 8.Mai 2010 findet der erste "Gratis Comic Tag" im deutschsprachigen Raum Europas statt. (Teilnehmende Händler findet ihr *hier*.)

      Begrüßt ihr solche Aktionen, oder glaubt ihr, dass es nur "minderwertige" Comics geben wird?
      Werdet ihr eurem Comichändler Eures Vertrauens am 8.Mai einen Besuch abstatten? Oder können euch Namen wie Hellboy, Star Wars, Micky Maus und Cubitus nicht hinter dem Ofen hervorlocken?

      Offizielle Homepage

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Da ich nicht so der große Comicleser bin, kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
      Aber ich find diese Aktion an sich schon richtig gut und denke, wenn ausreichend Werbung dafür gemacht wird, werden sich viele Leute finden die sich einen Gratiscomic abholen.
      Damit kann man sicher Menschen zum comiclesen anregen und neue Kunden für die Teilnehmenden Läden sichern.

      Ich für meinen Teil, werde dann wohl am 8. Mai mal im Bonner Comicladen vorbeischauen und mir einen abholen.
      Ich lass mich einfach überraschen =)
    • Werde natürlich daran teilnehmen, da das eine tolle Aktion ist. Der "Comic Steiner" in Wien verteilt an dem Tag ja nicht nur die Gratis-Hefte der Verlage, sondern bietet eben zusätzlich noch Aktionen wie verbilligt Comics etc. an, und hat den Tag auch schon seit mehreren Jahren zelebriert, wie mir dort letztens erzählt wurde, also noch bevor heuer im deutschsprachigen Raum beschlossen wurde, das ebenfalls zu machen.

      Ich empfehle übrigens jedem der seine Hände dran kriegen kann, sich das Cross-Cult-Heft zu besorgen, da hier keine Resteverwertung stattfindet, sondern exklusive Comics veröffentlicht werden. So wird beispielsweise das Prequel zur bald anlaufenden Aliens-Serie nur im Gratis-Heft zu lesen sein.

      Ebenfalls interessieren würde mich evtl. das Splitter-Heft, sonst hab ich aber keine Favoriten oder "Must-haves". Vll. noch von Ehapa, mal sehen...

      EDIT: btw., warum ist der Thread eigentlich nicht im Comic-Unterforum?


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von Phael
      Na, wer war denn heute bei seinem örtliche Comic-Händler und hat sich mit Gratis-Comics eingedeckt?

      Ich habe auf jeden Fall meine Lektion fürs nächste Jahr gelernt: 2:00 ist definitiv viel zu spät, wenn man noch was von den interessanten Sachen haben will. ^^"

      Exakt das. xDp

      Hab noch The Spirit, Und Goot schuf den Comic und Ghostface mitgenommen.
      Wollt eigtl den von Ted Naifeh (war's Courtney? kA) mitnehmen, aber nyo.
      Trotzdem find ich die Aktion an sich super :3
      Fish 'n' chips baby
    • Ich war auch da, um 10:02 oder so (der Laden hat um 10:00 aufgemacht), es war schon scheißenvoll. Man musste dann pro Comic einmal anstehen, ich stand viermal an, bekam aber nur drei Comics, weil man irgendwie nur drei nehmen durfte, dabei hatten die anderen Leute dort auch teilweise vier und mehr. |: Naja, ich hab' mir Blackest Night #0, Hellboy/B.U.A.P./Aliens und "Bongo Comics fuer umme" (warum heißt das Teil nicht einfach Die Simpsons? |: ) geholt. Und alle drei waren gut, auch Hellboy, obwohl ich da eigentlich so gut wie keine Ahnung von hab', war aber trotzdem schoen zu lesen. Iron Man/Die Raecher wollt' ich mir urspruenglich statt Hellboy holen, aber aus irgendeinem Grund war das schon weg als ich da war, obwohl ich wie gesagt wenige Minuten nachdem der Laden aufmachte dort war. Ein Freund von mir hat die Ausgabe allerdings noch gekriegt, werd' sie also trotzdem lesen koennen (und ihm vielleicht dann abkaufen oder so).
    • Von den deutschen Heften konnte ich überhaupt keines mehr ergattern, waren restlos vergriffen. Lag wohl auch daran, dass mein Stamm-Händler die ohne irgendwelche Beschränkungen hergegeben hat, also eigentlich eh so, wie es gedacht ist.

      Ich wurde dann mit den amerikanischen "Fractured Fables" von Image, "YOW! von Stanley Comics und einem Haufen Postern vertröstet.

      Wirklich schade, vor allem der Hellboy/B.U.A.P./Aliens-Comic war mir besonders wichtig.
      Aber gute Nachricht: Zumindest die Aliens-Geschichte wird nun doch auch im ersten Band (Nekropolis) ebenfalls abgedruckt, anders, als ursprünglich geplant. (Und im Moment versuche ich noch, die Cross-Cult-Leute dazu zu bewegen, die anderen beiden Geschichten noch online zu veröffentlichen...)


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Gerade die, die ich wollte, Hellboy und Ironman, waren vergriffen, obwohl wir hab 11 schon im Laden waren.

      Naja, hab jetzt Ghostface, Blackest Night, Star Wars-Clone Wars, Courtney Crumrin, universal war one, Horror Schocker und Götterdämmerung. Die letzten beiden hab ich schon gelesen und fand ich auch relativ gut.
    • Leute, warum eröffne ich extra einen Thread, wenn ihr dann eh wieder alle drauf vergesst hinzugehen. :(

      Ich konnte zwar auch nicht, aber ich hab einen Freund hingeschickt. Der hat zwar nur Ironman und Hellboy bekommen (Blackest Night und Götterdämmerung gabs nicht mehr), aber ich bin mit den beiden Heften mehr als zufrieden. Ich hoffe, dass sich das nun fix etabliert und für nächstes Jahr muss ich mir den Termin irgendwie freischaufeln. Hätte sie mir gerne persönlich abgeholt.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich war Samstag da. Direkt um 10 als der Laden aufgemacht hat. XD
      Schien aber nicht wirklich neue Leute angelockt zu haben, da es irgendwie so Comicsammler waren die den Tag genutzt haben... o.o

      Ich hab ein paar süße Comics genommen, freie Auswahl 5 Stück. War ziemlich cool. :)

      Es gab ein breites Spektrum zur Auswahl. Ich find das echt cool und vllt kauufe ich mir jetzt auch mal öfter westliche Comics...
    • Original von Clemo
      Leute, warum eröffne ich extra einen Thread, wenn ihr dann eh wieder alle drauf vergesst hinzugehen. :(


      Es hätte ja jemand einen Tag davor oder so nochmal in diesen Thread hier schreiben können, einfach um nochmal drauf aufmerksam zu machen. Hätt mich nämlich auch eventuell interessiert, aber ich hab den Thread erst an dem Tag gelesen^^'