Super Mario Galaxy 2 [SPOILER]

• Super Mario Galaxy 2 [SPOILER]

Im Sommer diesen Jahres ist es soweit. Der ersehnte Nachfolger des Spieles, das das 3D-Jump'n'Run revolutioniert hat kommt diesen Sommer, zusammen mit Yoshi.
      Über diese größte Neuerung ist folgendes bekannt:
      - Mit der Pointer-Funktion lenkt man die Zunge.
      - Wenn man mit der Wii-Mote schüttelt, kann Yoshi eine Kopfatacke ausführen.
      - Es gibt Früchte für unterschiedliche Fähigkeiten.

Quellen:
      nintendo-online.de/news/5776/n…er-mario-galaxy-2-update/

Also, lasst uns in den nächsten 3-4 Monaten diskutieren.
      Was sind eure Erwartungen?
      Was plant Bowser diesmal?
      Wird Rosalina vorkommen=
      Wird Luigi wieder vorkommen?
      Was denkt ihr?

Ich für meinen Teil freue mich riesig drauf. Zwar war es schade, dass es kein SM64 -Nachfolger wird (riesige Welten, wo man die Sterne vor der eigentlichen Mission holen konnte), aber trotzdem war Galaxy imba.
      Von der Story her, wird sich wohl kaum was ändern. Bowser + Peach = Peach weg => Mario muss sie retten.
      Es gibt zwar kein Material von Rosalina, da sie aber die Kontrolle über die Galaxien hat, denke ich schon, dass sie vorkommt.
      Auch denke ich, dass es Nintendo sich nicht nehmen lassen wird, den Spielinhalt künstlich mit einen Luigi-Mode zu strecken, aber das macht nichts. Es war an einigen Stellen schwieriger, aber das war cool.
      Nebenbei: Das Lava-Monster auf dem Bild oben ähnelt stark denen aus Super Mario World 2-Yoshi's Island.

Hier noch ein paar Bilder, unter anderem von einer Weltkarte:
      nintendo-online.de/news/5785/v…-zu-super-mario-galaxy-2/

EDIT (25.2.2010 12:14):
      Release-Datum ist bekannt: 11.6.2010
      Quelle: nintendo-online.de/news/5789/s…eu-release-datum-bekannt/

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• @Silver:Ich weiß, aber der ist wahrscheinlich masochistisch veranlagt und steht auf Niederlagen. Dass es wiedermal Bowser ist ist übrigens stark anzunehmen, weil die Gegner wieder die üblichen Untergebenen Bowsers sind und in einer Szene sein Sprössling in einer Maschine (wieder mal) zu sehen ist. Ich denke mal, es wird außer Yoshi keine großen Neuerungen geben und das ist auch gut so. Warum nicht auf dem alten Erfolg aufbauen?
    • Durch den Trailer und die Screenshots ist meine Vorfreude auf das Spiel nur noch größer geworden!
      Man kann erkennen, dass es wirklich viele Neuerungen gibt, also eigentlich keine Spur von SMG 1.5. Auch gibt es viele neue sowie alte Gegner, wobei von den alten einige dabei sind, die in SMG nicht vorkamen.
      Auf den Einsatz von Yoshi bin ich auch richtig gespannt, die Aktionen hören sich ganz lustig an und beim Riesenroboter muss man ja auch Yoshi einsetzen. Bei den Bossgegner sind auch ein paar imposante Geschöpfe dabei, wie der Riesenwurm. Hoffentlich werden die schwerer zu besiegen sein als in SMG.
      Dass die Story wahrscheinlich wieder die gleiche ist, stört mich aber gar nicht.
      Die Weltkarte weckt auch mein Interesse, anscheinend gibt es wieder Welten.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • @Super Mario: Mit Veränderungen meinte ich solche in der Mechanik. OK, Items, wie den Bohrer hab ich außer Acht gelassen.
      Was meist du mit "[...], anscheinend gibt es wieder Welten."? Die gab's doch in SMG auch.
      Mir gefällt die Map nicht so, zumindest, wenn das jetzt nicht die Kuppel-Ansicht ist. Ich hoffe, es gibt wieder eine "Oberwelt" (SM64 Peachs Schloss, SMS Piazza Delfino, SMG Rosalinas Todesstern :P), von der aus man die verschiedenen Welten ansteuert und nicht nur ne öde Weltkarte a la SMB3.
    • Das mit den Neuerungen war gar nicht auf dich bezogen, ich hab's bloß geschrieben.
      Und mit den Welten meine ich, dass die Gebiete auch so bezeichnet werden. In SMG waren es ja diese einzelnen Kuppel, in SMG 2 gibt es die genaue Bezeichnung Welt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte es mal erwähnen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich freue mich auch total auf SMG2. Der erste Teil war nach dem eher enttäuschenden SMS eine absolute Bereicherung im J&R-Genre. Eines der besten Spiele seiner Zeit, das steht für mich absolut außer Frage.
      Als SMG2 dann angekündigt wurde war ich echt erfreut, aber irgendwie sah der erste Trailer dann aus wie ein Abklatsch vom 1 Teil. So wie es aussieht, werden wohl abgesehen von Yoshi und den Welten keine besonders nennenswerten Neuerungen kommen, aber ich halte das für eine gute Entscheidung, denn SMG war zwar nicht zu kurz, ich wollte jedoch nach dem druchspielen mehr und eine Fortsetzung kommt da wie gerufen. Wie gesagt ich habe SMG genossen und bei Teil 2 mache ich mir keinerlei Sorgen, denn wenn sie nicht viel verändern, dann kann nichts schiefgehen.
    • Naja ich werd es mir auf jedenfall holen aber wirklich freuen tu ich mich nicht darauf.

Ich finde das es unkreativ ist. Man hätte auch den Dreckweg 08/17 mit einem Besen ausstatten können und Super Mario Sunshine 2 drauf machen können.
      Natürlich sind die neuerungen und corallem Yoshi <3 sehr toll aber ich hätt mir lieber wieder eine frische Idee gewünscht.
      Für mich war Sunshine bis jetz das beste Mario 3D da die Umgebung neu war und die Grafik zu seiner Zeit sehr gut war (Gamecube war frisch raus also net mit heutiger Ps3 Full-HD Grafik vergleichen^^)

Aber jetz ist man wieder im Weltraum obwohl es eigentlich keinen Grund und keine Möglichkeit gibt, es sei denn es ist wie in SMG das man da quasi hochgeholt wird oder es gibt nun die M(ario)ASA.

Naja als entschädigung gibts diesmal ja YOSHI! ^^
    • Ach, seit wann braucht Mario denn Gründe, um in irgendeine obskure Jump'n'Run-Situation zu geraten. xD

Galaxy war ein klasse Titel, zwar hat sein Nachfolger nicht mehr den immensen Innovatinos- und Neuheiten-Bonus, aber ich denke, es wird genügend neue Gameplay-Elemente geben, um es als eigenständiges Spiel zu betrachten. Viel schlechter als das Original kann es eigentlich nicht werden und das allein reicht schon, um festzustellen, dass es sehr gut wird.

Und wenn Rosalina nicht vorkommt, gibt's Dresche für die Entwickler. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • mal sehen wie es wird. Hoffe das es nicht einfach nur wie ein Level Update wirkt...
      aber naja, erst mal schauen.

freu mich auch nicht wirklich darauf. Ist im Prinzip wie ein Galaxy 1 Aufguss. Statt noch ein Mario in dieser Generation zu bringen hätte man vielleicht auch erstmal Starfox oder F-Zero bringen können, worauf ich eher warte. Auch wenn Nintendo sagt das es sich hier nicht einfach nur um ein Sequel handelt sondern um einen eigenständigen innovationsreichen Titel, fühl ich mich als Core-gamer immer noch vernachlässigt. Sorry da freu mich mich lieber auf Red Dead Redemption und Alan Wake
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• RE: Super Mario Galaxy 2

Jupp, neben "Metroid: Other M" wohl eines der Titel, die beim Release unmittelbar geholt werden. Ich wäre auch nicht übermäßig enttäuscht, sollten außer Yoshi keine weiteren Neuerungen kommen.

Es ist wohl anzunehmen, dass Bowser der Obermotz ist und dass auch Rosalina in irgendeiner Weise vorkommen wird. Ich würde mich auch im zweiten Teil über einen Luigi-Modus freuen.

Worüber ich mich ja freuen täte, wäre ja ein kooperativer Zwei-Spieler-Modus, ähnlich wie in "New Super Mario Bros. Wii", doch ich denke nicht, dass es so etwas geben wird, das ist wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen.

Bowser mag zwar am wahrscheinlichsten für den Posten als Obermotz in Frage kommen, aber wer sagt denn, dass er der einzige ist, der Ärger machen wird? Vielleicht kommt ja noch ein anderer Bekannter Widersacher um ordentlich Stunk zu machen?

Um ehrlich zu sein, bei einem Titel wie "Super Mario Galaxy" ist es eigentlich naheliegend einen Gegner wie Tatanga mitmischen zu lassen. Er hätte meiner Meinung nach eigentlich schon im ersten Teil auftauchen sollen. Mal ehrlich, der passt doch wie die Faust aufs Auge zu der Thematik.

Wie dem auch sei, ich reue mich schon friesig... äh, freue mich schon riesig auf "Super Mario Galaxy 2", bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Uh, der Mario-Planet schaut ja mal fein aus. Ich kanns kaum erwarten, ihn zu erkunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• Original von Warlegend
      mal sehen wie es wird. Hoffe das es nicht einfach nur wie ein Level Update wirkt...
      aber naja, erst mal schauen.

freu mich auch nicht wirklich darauf. Ist im Prinzip wie ein Galaxy 1 Aufguss. Statt noch ein Mario in dieser Generation zu bringen hätte man vielleicht auch erstmal Starfox oder F-Zero bringen können, worauf ich eher warte. Auch wenn Nintendo sagt das es sich hier nicht einfach nur um ein Sequel handelt sondern um einen eigenständigen innovationsreichen Titel, fühl ich mich als Core-gamer immer noch vernachlässigt. Sorry da freu mich mich lieber auf Red Dead Redemption und Alan Wake

Tja, ich bin ja schon länger der Meinung das Nintendo da auf der falschen Schiene fährt. Es sieht ja ganz nett aus, aber wirkt auf mich eher wie ein Add-on. Es gibt einfach zu viele Ähnlichkeiten zum ersten Teil. Yoshi ist ja schön und gut, aber kein Grund für mich dias Spiel zu kaufen, oder zumindest später für weniger Geld.
      Ob zu den anderen Serien überhaupt noch Games kommen bezweifle ich auch schon langsam.
    • RE: Super Mario Galaxy 2

Original von Nico13
      Um ehrlich zu sein, bei einem Titel wie "Super Mario Galaxy" ist es eigentlich naheliegend einen Gegner wie Tatanga mitmischen zu lassen. Er hätte meiner Meinung nach eigentlich schon im ersten Teil auftauchen sollen. Mal ehrlich, der passt doch wie die Faust aufs Auge zu der Thematik.

Oh Gott, du rufst in mir gerade unglaubliche Hoffnungen hervor. xD Ein Comeback von Tatanga in Galaxy-Optik wäre wirklich der Hammer. Und wenn er nur auf irgendeinem Planeten als Bossgegner rumlungern sollte, egal, es wäre großartig.
      Bin jedenfalls gespannt, storymäßig ist Mario zwar nie ein Brett gewesen, aber Galaxy war irgendwie schon süß. Vor allem, weil Bowser mir am Ende so leid tat, als er da auf seinem Planeten rumstand, der sich selbst zerstört hat. D:

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich weiss nicht was man über nen angekündigtes neues Mario groß diskutieren sollte - wird nämlich gekauft und fertig!

Ich hab leider Galaxy 1 noch nicht durch (das einzige Mario das ich nicht durchgezockt habe) doch vielleicht werde ich das bis Teil 2 noch erledigen.

Einen Nachfolger zu Super Mario Sunshine oder Super Mario Land hätte ich aber lieber gehabt als nen neues Galaxy da es mir nicht so gefällt auf Planeten und sonstigem runden Gedöhns rum zu hüpfen.
    • Nach dem neuen Trailer habe ich leider die Befürchtung, dass viele Planeten ziemlich klein sein werden. Obwohl Teil 1 mein liebstes
      3D-Mario ist, wünsche ich mir doch ein paar größere Landmassen(Vor allem, wenn man als Spieler wie ein besoffener Idiot rumrennt und in irgendwelche Löcher fällt).

Ach, und hoffentlich haben sie diesen Idioten, der letztes Mal die Wüstenwelt gestaltet hat woanders hin versetzt. Das war ja furchtbar langweilig mit dem ganzen Sand und diesen Dingen. Wie wäre es mit einem Level, der nur auf Baumkronen spielt, so etwas gab es seit Donkey Kong Country nicht mehr.
    • auf den titel freue ich mich wahnsinnig... das werden wieder lange nächte glaube ich ;)

teil 1 war schon der hammer, grafik und vor allem die musik waren ein traum! Und besonders darauf freue ich mich! Denn die kompositionen die da aus den lautsprechern kamen waren einfach traumhaft und die trailer kündigen ja im prinzip an, dass es wieder in diese richtung gehen wird ;)

was eigentlich mein wunsch wäre sind ne gesunde mischung aus großen welten ala sm64 und den bekannten galaxy design welten! Da das spiel ja in 2 galaxien spielt könnte das ja durchaus möglich sein ;)

fazit: ich freu mich drauf und werde jetzt als dealkoholisierungsmaßnahme smg1 daddeln ^^