The Legend of Zelda *PC/REMAKE*

• The Legend of Zelda *PC/REMAKE*

Ein Remake des ersten Zeldaspiels aus dem Jahre 1986.
      Leider entwickelt sich das Zeldafranchise genau wie viele andere Spielereihen in die falsche Richtung. Entweder sind die Teile zu kindisch gestaltet, oder die Handlung geht zu sehr ins Detail und lässt zu wenig Spielraum für die eigene Fantasie.
      Die heutigen Spiele geben einfach zu viel Handlung vor. Ich möchte doch garnicht wissen, ob Link in einem Baumhaus lebt oder wie es dazu kommt, dass Link eine eigene Fee besitzt.

Link spricht in keinem Teil auch nur ein Wort, damit man sich als Spieler besser in seine Rolle hineinversetzen kann. Warum aber wird einem dann seine gesamte Kindheitsgeschichte auf den Bauch gebunden!? Das widerspricht sich doch total.

Ich denke, in einer guten Zeldageschichte muss Link der geheimnisvolle Junge sein, der in der Stunde der Not aus dem Hintergrund hervortritt und die Welt vor dem Unheil bewahrt.
      Und genau deshalb möchte ich das erste Zeldaspiel, welches noch auf diesen Säulen gebaut wurde, in neuem Glanz erscheinen lassen.
      Link, als kleiner Junge, der über seinem braunen Oberteil eine grüne Robe trägt, befreit Zelda und durchstreift in der warmen Abendröte die Landschaften von Hyrule.

Bei Fragen einfach mal mailen: tim_hagedorn@web.de

Hier ein kleiner Preview
      [Blockierte Grafik: http://bilderhost.eu/bild.php/3642,zelda1remakeKGLFD.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://bilderhost.eu/bild.php/5018,screen1CAJOV.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://bilderhost.eu/bild.php/5031,link238BNXE.png]
      Alle Räume des ersten Dungeons sind fertig gemodelt und eingebaut.
      Die erste Techdemo gibts dann wenn der erste Dungeon komplett fertig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von HuRr1cAnE ()

• tja, darauf warte ich lange ^^

zelda 2 scheint anders zu sein als die anderen klassiker! aber es is trotzdem ein gutes Game, ich freu mich schon :D

die Grafik gefällt mir jetzt schon gut....

ein tipp am rande:

Link is Links-Händer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

• Original von Timireichilini
      Aber gibt es noch andere Gegner als Shleimklumpen und warum werden die nicht auf der Karte angezeigt?

Ich nehme an, es sind nur Bilder, die dazu dienen sollen, die Grafik zu vergleichen und keine 1:1-Übertragungen der genauen Spielsituation. Der Threadersteller möge mich korrigieren, falls ich falsch liege. :o

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • danke für die kritiken ;)
      das remake wird genau wie das original. die gegner auf der karte sieht man nur NOCH nicht, weil ich sie noch nicht eingeb aut hab :D das is alles noch in entwicklung. wenn ich die demo rausbringe werden die schon auftauchen ;)

ich werde alle gegner nachmodeln die im original vorkommen. die gegner sind nur testmonster. es reicht ja für eine beta alle grundsätzlichen funktionen zu haben: karte, battlescreens, kampf,...
      alles andere kann hinzugefügt werden ;)

mit irgendwas muss man ja anfangen :)
    • Echt klasse, ich hoffe mal, es wird genauso schwer, wie das original.
      Eine Bitte habe ich: Bau ein paar verschiedene Checkpoints ein, bei denen man auftaucht, wenn man in der Oberwelt stirbt. Im original tauchte man immer wieder im Anfangstempel auf und das hat mich unglaublich genervt...

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Och, ich finde, gerade die Tatsache, dass es im ganzen Spiel genau einen einzigen Checkpoint gab (Eingang des Großen Palastes), macht doch einen guten Teil der Schwierigkeit aus, die du dir wünschst. xD
      Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • so damit man nicht das gefühl hat, dass es sich bei diesem projekt um ein geisterprojekt handelt, habe ich den (vorerst) fertigen eingangsbereich des ersten tempels hochgeladen. Ich hoffe, dass ich die Demo diesen Monat noch als Download anbieten kann, ich werd nämlich diesen Monat zu wenig Zeit haben, um mich voll auf das Spiel zu konzentrieren.

Achja, ich hatte vor, an den Eingangsbereichen der Paläste Checkpoints einzubauen. Diese werden genutzt, um nach dem Game Over-Screen wieder an dem jeweiligen Eingangsbereichen zu starten. Damit der Schwierigkeitsgrad nich zu stark leiden muss, werden die Checkpoints nach Beenden des Spiels gelöscht und man startet wie im Original wieder im Schloss von Hyrule.

...und Danke für die Blumen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HuRr1cAnE ()

• Ganz ehrlich, das sieht sehr gut aus!
      Ich habe Zelda 2 geliebt, es aber nie beendet, weil ich es viel zu schwer fand.
      Das du Checkpoints einbaust finde ich sehr gut, was ich aber persönlich noch schöner finde, wenn statt MAGIC und LIFE dort Leben/Gesundheit oder Magie stehen würde, ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel auf Deutsch programmieren wirst.
      Und darf ich fragen, mit welchem Programm du das machst?

Ich kann eine Demo kaum noch abwarten :)

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Das sieht super aus!

Rumzunörgeln gibt es da nicht viel, vor allem nicht für eine Tech-Demo.
      Freue mich auf jeden Fall schon auf die Beta des Spiels (und auf die Vollversion sowieso).
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von T00nLink
      Da is doch hoffentlich kein virus drauf ?(

Da es offensichtlich noch keine Beta gibt, kann es auch keinen Virus drauf geben. Außerdem denke ich, würde HuRr1cAnE keine Virus drauf machen. Du musst nicht immer so viel Angst haben ;)

@ Topic:
      Ich find die Idee gut, auch wenn TAoL nicht ganz mein Fall ist. Und dafür, dass es selbst erstellt wird, ist das klasse gemacht.

EdiT:
      @ new Topic:
      Hmmm, TLoZ ist auch ganz nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Heute habe ich einen neuen Screenshot hochgeladen, um schonmal deutlich zu machen wie das Spiel aussehen wird. Der erste Dungeon ist zu 80% fertig.
      Es fehlen nur noch ein funktionierendes System, welches die Türen steuert, und ein paar Gegner. Alle sonstigen Funktionen (Angreifen, Laufen, Raumübergänge) sind bereits fertig.
      Wenn der Dungeon fertig is gibts nen Video und ne Spielbare Demo.
    • Die Demo werde ich unter Garantie spielen, bin auch gespannt darauf, wie die Steuerung umgesetzt ist im Vergleich zum Original. Nach langer Zeit wieder ein Fan-Projekt mit echt viel Potential. :3 Hoffe allerdings auch, dass das AoL-Remake nur auf Eis gelegt ist und nicht komplett versumpft, es wäre sehr schade darum.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich kann mir nicht vorstellen, nochmal an dem AoL-Remake zu arbeiten. Als ich angefangen hab die Tempel zu Designen ist mir erst aufgefallen wie viel arbeit da verlangt wird. Da Zelda 2 ja eine ganz andere Perspektive hat, muss ich mir halt auch überlegen WAS kommt alles in den Hintergrund? (Türen, Fackeln, Tische, Kerker, Fenster,...) Bei Zelda 1 ist der Vorteil, wieder Vogelperspektive zu haben. So muss ich mir keine großen Gedanken machen, was Link um sich herum alles sehen könnte, sondern was der Betrachter von oben sehen kann. Da auch in den Tempeln jeder Raum ähnlich ist, muss ich mir auch nicht für jeden Raum ein komplett neues Konzept überlegen.

Die Steuerung ist im moment ähnlich wie in ALttP oder LA. heißt also man hat normale 2D-Steuerung mit der möglichkeit diagonal zu laufen.
      ich denke, dass ich die steuerung sogar auf gamepad auslege (mit analogstick (PS3-controller?)), so kann man halt präzise bewegungen ausführen.

sogar ne story gibts schon:
      es handelt sich bei dem spiel nur zur hälfte um ein remake, es spielt wieder in hyrule, ein jahr nach dem ereignissen des ersten spiels. (quasi zwischen zelda 1 und 2). als ganon besiegt wurde, hinterließ er einen haufen asche. (tatsache!)
      der Magier Carock (boss aus zelda 2) benutzte die überreste und formte daraus einen diamanten, den er an seiner kette trägt. (hat tatsächlich eine kette!) mit den kleinen resten, die von ganon übrig blieben, kann carock seine gestalt annehmen. am ende bekämpft man halt ganon und daraufhin carock. wird er besiegt, wird er rache nehmen und zelda in den ewigen schlaf versetzen. (weiter gehts in zelda 2)

ich finde, mit der geshcichte würde sich mein spiel ziemlich gut in die handlung der originalspiele fügen.