Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ulyaoth
      Nein, ich mein natürlich den Capcom-Dante. Aus Devil May Cry. Für den gibt's ja zum Glück keine deutschen Sprecher.

      :D haha, LOL

      Aber stimmt, heutzutage muss man schon sagen Capcom-Dante oder EA-Dante, sonst gibt's Verwechslungen :D






      P.S. (ziemlich OT aber past zu Dante):
      bei "Dante's Inferno" (EA-Dante ;) ) ist mir zufälligerweise aufgefallen, daß beim Umschalten von deutsch auf englisch (und umgekehrt) der Spielstand jeweils nicht kompatibel ist! Bedeutet: Man kann also nicht nach einiger Zeit sagen "ok, ich stell die Konsole mal auf Englisch und zock dann weiter" - geht nicht
    • Original von Ulyaoth
      Nein, ich mein natürlich den Capcom-Dante. Aus Devil May Cry. Für den gibt's ja zum Glück keine deutschen Sprecher.


      Aja uups xD

      egal wie Recht schon gesagt hatt ist verwechselbar xD

      Hab zwar DMC 4 nicht selbst gespielt sondern nur zugesehen aber hast schon recht, bei dem in deutscher Sprache würde einiges an coolness verloren gehen :tongue:

      Aber das sind ja alles Sprachausgaben bei denen man wenn man es nicht versteht deutsche Untertitel einstellen kann,
      aber bei englischem Text wie in ACe Attorney wäre deutscher Untertitel 1. nicht wirklich machbar und 2. unnötig oben die englischen und unten die deutschen Texte zu schreiben^^

      (Nooooooo!
      Neeeeeein!) :ugly:
    • Original von FoWo
      Die Spiele sind auf englisch eh besser und die deutsche Übersetzung kommt da im LEBEN nicht dran. In der englischen Übersetzung steckt so viel Arbeit (die Namen -- von Bedeutungen wie Edgeworth zu Gumshoe bis hin zu Wortspielen wie "Luke Atmey" usw.), wie sich Nintendo Germany niemals, never ever, machen würde.
      Käm mir gar nicht in den Kopf, das Spiel auf deutsch anzufassen...


      Unterschreib ich so.
      Finds auch nicht arrogant, selbstsüchtig vielleicht, aber... Mal ernsthaft, meinen deutschen ersten Teil würde ich mir im Leben nicht noch mal antun. Das der Text schlecht ist, wusste ich damals schon ohne Vergleich.

      Also konnte ich auf die Frage des Händlers meiner Wahl "Es ist aber komplett auf Englisch, seh ich grad, weißt du das?" mit einem erleichterten "Zum Glück" antworten.

      Natürlich seh ichs ein, dass es englischunbewandte (was ja nich schlimm is), deutsche Fans gibt, aber Wortspiele gehören zu Ace Attorney ebenso wie die tolle Story.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @ Rayne

      Ich freu mich für jeden, der das Spiel auf Englisch spielen möchte und die Option dazu hat (ich selber spiele bevorzugt auf Englisch). Das Franchise Ace Attorney befindet sich auf keinen expandierfreudigen Ast, wenn es auf den großen Spielemärkten wie Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien nicht an die Sprache angepasst wird. Capcom signalisiert damit sehr stark, dass sich die Ace Attorney-Reihe in Europa schlecht verkauft. Der Trend wird sich durch diese Maßnahmen fortsetzen und vielleicht dazu führen, dass bald das letzte Ace Attorney erscheint.

      Aber leider geht es manchen hier darum gar nicht. Der Gedanke "Ich kann ja Englisch" wirkt elitär und hat mit der Tatsache, dass unter anderem keine deutsche Sprachausgabe existiert, gar nichts zu tun. Ich finde es schade für jene Leute, die die Reihe aufgrund fehlender Sprachkenntnisse nicht mehr mitverfolgen können. Und da können die Wortspiele noch so brilliant sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

    • RE: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth - Capcoms Faulheit

      Ich frage mich dabei einfach, wo der Sinn der Pal-Version liegt, wenn diese eh nur in englischer Sprache spielbar ist. Hätte Capcom sich sparen können, den die Personen, die das Spiel wirklich wollen, würden auch kein Problem mit einem Import haben. Ich finde es sehr schade, dass das Spiel keine deutsche Textausgabe besitzt. Denn, und da kann die englische Versionen mit ihren Sprichwörtern und Namen noch so toll sein, in der eigenen Sprache liest es sich einfach angenehmer. Und bei Spielen wie Ace Attorney möchte ich nicht angestrengt versuchen, die mögliche Bedeutung eines Satzes mit unbekannter Vokabel zu deuten, sondern eher entspannt die Story verfolgen.
      Ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen, aber falls dies jemand aus meinem Bekanntenkreis macht, werde ich es eventuell mal anspielen.

      Achja, und nochmal zu der Sache mit den Sprichwörtern im Englischen:
      Das Sprichwort in Originalsprache zu verstehen muss nicht lustiger sein, als über den verzweifelten Versuch der Übersetzer, es uns deutsche zu übertragen, zu schmunzeln ;)

      Und die Namen sind in den deutschen Ausgaben meines Wissens nach unverändert, sodass die Bedeutung gleich bleibt.
    • Ich find diese Diskussion...interessant...
      Also ich sags mal so, irgendwo finde ich es doch...fair xD"
      Ich weiß noch, dass ich mit 11 oder 12 Fial Fantasy 6 durchgezockt hatte - mit einem Englisch-Wörterbuch auf den Beinen.
      Es hat lange gedauert, ich hatte vieles erst nicht verstanden, allerdings war ich bis zum Abitur hin im Nachhinein auch die Beste in Englisch.
      Dieses Durchkauen hatte mir im Grunde Englisch überhaupt erst beigebracht.

      ABER FF6 ist nicht so textintensiv wie die Ace Attorney-Reihe
      Der Großteil an Texten ist in Kämpfen und wiederholt sich. Im Notfall versteht man Dinge auch ohne Übersetzung, wenn man sieht, was die Figuren tun.
      Und gerade, wenn man mittlerweile jedes Spiel auf Deutsch vorgesetzt bekommt, ist es gemein, dann hier ein englisches rauszubringen.
      Ja, es gibt Leute, die gut Englisch können.
      Und ja, es gibt Leute, die wollen sogar Englisch.
      Dennoch ist es nunmal so, dass gerade im europäischem Raum Übersetzungen maßgebend sind. Selbst Belgien, wo nur Filme für Kinder bis 12 Jahren neu synchronisiert und der Rest nur mit Untertitel verpackt werden, haben seit Ewigkeiten kein Spiel mehr in englisch veröffentlicht (und ich weiß das, ich zock oft bei meinem Vater). Dort beherrscht man deutsch, französisch und niederländisch. Und wer nicht mindestens 15 Jahre alt ist, würde mit Englisch halt seine Haken haben, genau wie hier.

      Nun ist die Attorney-Reihe vielleicht auch nicht unbedingt für Leute unter 15 gedacht, dennoch denke ich, dass Capcom, wenn wirklich die Zahlen fallen, sich damit jetzt den Todesstoß geben. Denn die wenigen Käufer in Europa werden ein englisches Spiel nur noch weniger kaufen. Höchstens aus Versehen, weil sie darauf nicht geachtet haben. Dann muss man wohl mit Importen leben. Und die werden nunmal garantiert in englisch sein.
      Daher, ich würde es nicht als Faulheit bezeichnen, Capcom wird sicherlich schon drüber nachgedacht haben. Dennoch, der beste Schachzug in einem von Übersetzungen verwöhntem Kontintent war es nicht und wird sie noch zu stehen kommen.

      Ich selbst spiele diese Serie zwar nicht (auch, wenn ich Figuren und Story kenne), allerdings hoffe ich für die Fans in Europa, dass Capcom daraus schließt, wieder ne Übersetzung zu machen anstatt gar nicht für Europa zu verkaufen.
    • Hm, ist dieser Thread jetzt dazu da, um über die fehlende Übersetzung zu reden oder doch um das Spiel generell? xD Wer hats denn schon durch?
      Montag angefangen, heute früh beendet und ich liebe es <3 Klar, es war nicht perfekt, aber es hat auf jedenfall AA-Qualität ;) Ich kann nicht mal sagen, welcher Fall mir am meisten gefallen hat, was mir aber lange in Erinnerung bleiben wird ist
      3. Fall
      Das Intro zum dritten Fall... der Protobadger, der mit dem Schwert hinten auftaucht und die Musik dazu, omg SPANNUNG³ xD
      Jedenfalls war kein Fall an sich schlecht...es gab hin und wieder zähe Abschnitte, aber die hielten sich wirklich in Grenzen, meistens konnte ich den DS gar nicht weglegen <3
      Grafik natürlich bisheriges top der Serie, die neue Seitenansicht ist toll und die neuen Charaktere haben überwiegend ein gutes Design. Plot war auch ein Novum, man merkt, dass hier ein anderes Team am Werk war (war es doch, oder?). Den Begriff "Filler" gibt es hier nicht mehr xD
      Tjo, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Spin-off-Reihe fortgesetzt wird ^^
    • Original von Remiel
      3. Fall
      Das Intro zum dritten Fall... der Protobadger, der mit dem Schwert hinten auftaucht und die Musik dazu, omg SPANNUNG³ xD


      Dank dem Fall habe ich jetzt glaube ich eine Badger-Phobie.

      Nun, habe es leider noch nicht durch, bin irgendwo Anfang Fall 4.
      Spoiler Fall 4
      Loli-Franziska ist ja mal endsüß :'D <3

      Werde es danach aber auf jeden Fall gleich nochmal durchspielen. Das haben Reaven und ich uns ja schon vorgenommen :'D.

      Original von Remiel
      Tjo, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Spin-off-Reihe fortgesetzt wird ^^


      Ebenfalls. Fands großartig, aber hey, es war Edgeworth D': <3.

      Zur Sprachdiskussion:
      Ich habe mich auch sehr gefreut, dass es auf englisch war, allerdings habe ich mich im ersten Moment auch ganz schön gewundert (2 Minuten gespielt, gedacht "Halt, irgendwas ist hier komisch :'D" und noch einmal von vorne angefangen, um zu sehen, ob wirklich nur Englisch verfügbar ist.).
      Mich persönlich stört es gar nicht, im Gegenteil, aber da die Reihe ja wirklich sehr textlastig ist und komplett auf die Texte angewiesen ist, ist's für alle nicht-Englisch-Könner natürlich ziemlich blöde. Mit Wörterbuch auf dem Schoß zu spielen ist da auch ein wenig dämlich, weil es einfach ZU textlastig ist. Da würde für mich der Spielspaß weggehen. Klar, ein paar Wörter habe ich auch nachgeschaut, aber eher aus Neugierde, als aus Verständnisgründen. Wer Englisch nur schlecht bis bruchstückhaft beherrscht, hat sicher keinen Spaß daran :/.
    • Original von Link from the Past
      Original von Timireichilini
      Capcom wird echt immer fauler.
      Das letzte Megaman 9 war noch komplett deutsch übersetzt und Megaman 10 ist auch wiedr Englisch >:(

      es gibt text in mega man spielen?



      Jaein xD

      Das Menü etc waren Deutsch und die kleinen dialoge zwischen Auto Roll und Megaman und Wily waren Deutsch und das Intro und der Game Over Screen "Das Spiel ist aus!" xD naja Komplett auf Deutsch eigentlich aber keiner brauchts bei Megaman ... ^^
    • Ich hab jetzt auch endlich Gelegenheit gehabt, anzufangen, und bin bisher sehr happy. Hab heute Nacht den ersten Fall durchgespielt ("Ich mach nur noch eben fertig! ... Oh, das war noch nicht alles? Gut, dann aber jetzt! ... Oh, das war IMMER NOCH nicht alles?!" Und dann war es ganz schnell sechs Uhr morgens... xD) und mit dem zweiten angefangen (FFFFFFFFF).
      Wie in Apollo Justice schon möchte ich bei einigen der neuen Charaktere meinen Kopf durch die Wand schlagen, bisher ging's aber ganz gut. Und ich habe mich sehr über
      leichter Charakterspoiler
      Maggeys Auftritt
      gefreut. Davon hatte ich nichts gewusst. :D
      Aber ich bin generell extrem ungespoilert, was dieses Spiel angeht. Als es vor zei Jahren angekündigt wurde, war ich gerade nicht mehr so im PW-Fandom drin und hab mich zwar gefreut, aber kaum verfolgt. Und dann plötzlich, zwei Jahre später, ist es veröffentlicht! Großer Gott. xD
      Ich könnte aber echt rückfällig werden. Die Bezüge zu Phoenix sind ja wesentlich größer als in AJ, was mich sehr freut. (lol Edgey: "I'M STARTING TO SOUND LIKE HIM." Olol, oh, ich liebe euch zwei. <3)
      Ich glaube, das wird noch sehr episch. Wie ich mich kenne, bin ich bis übermorgen durch. xD

      In diesem Sinne: Eureka!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Generell mal eine Frage sollte ich PW 1-3 durchgespielt haben und dann erst mit Miles anfangen? Oder ist es ganz unabhängig? (Wer Teil 1 von PW nicht kennt versteht manche Gesprächsthemen in PW2 ja auch nicht)


      Den ersten Teil sollte man auf jeden Fall gespielt haben, da man ja recht viele Hintergründe von Edgeworth im 4. Fall erfährt. Einige Dinge die man dort erfährt tauchen im Edgeworthspiel dann nämlich wieder auf, zb. seine Angst vor Erdbeben :x.
      Fürs Edgeworth-Spiel werden das zweite und dritte Phoenix-Spiel (und auch Apollo Justice) nicht mehr gebraucht.


      EDIT: Hä? Wieso dachte ich dass du nur fragst ob du das dritte noch gespielt haben soltlest ?_?. Nun, jetzt passt mein Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Es ist nicht nötig, Phoenix Wright Ace Attorney 2 & 3 bzw. Apollo Justice Ace Attorney dafür gespielt zu haben. Bestenfalls um das eine oder andere Mal zu verstehen, warum Edgeworth "so etwas schon einmal in einem anderen Fall erlebt hat" oder (und dafür muss man eigentlich nur einen Fall gespielt haben), dass Edgeworth einmal denkt: "Ich rede schon genau so wie er".

      Der erste Teil (zumindest der vierte Fall davon) ist noch sehr wichtig um etwas über Edgeworths Vergangenheit zu erfahren.

      Ab und zu kommen zwar noch Charaktere aus den vorherigen Teilen vor, aber die muss man nicht unbedingt kennen. Zudem werden sie meist kurz "erklärt".
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyrica ()

    • Ich finde aber ganz generell: Wenn man mit dem Franchise was anfangen kann, sollte man GERADE den 3. Teil auf gar keinen Fall auslassen! (Siehe auch Sirius' ziemlich ausführliche Beschreibung im "Was habt ihr heute gezockt/gekauft"-Thread.) Wenn etwas verzichtbar ist, dann eher Apollo Justice, da das in keinem Zusammenhang zur Phoenix Wright-Arc steht. (Na ja, wow, sie haben Phoenix genommen, in Hobo-Klamotten gesteckt, seinen Charackter gedreht und gewendet wie's ihnen passt und ansonsten mental vergewaltigt und behauptet, es wär derselbe Charakter... Und alle guten Charaktere rausgekickt, aber Ema und Meekins dürfen wieder rein, boah, ich könnt mich stundenlang aufregen.)
      [SIZE=1]Und auch ansonsten ist das Spiel und seine Charaktere einfach ätzend. Von den Namen nicht zu reden. Einzige Ausnahme wäre hier wirklich Kristoph.[/SIZE]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich finde aber ganz generell: Wenn man mit dem Franchise was anfangen kann, sollte man GERADE den 3. Teil auf gar keinen Fall auslassen! (Siehe auch Sirius' ziemlich ausführliche Beschreibung im "Was habt ihr heute gezockt/gekauft"-Thread.) Wenn etwas verzichtbar ist, dann eher Apollo Justice, da das in keinem Zusammenhang zur Phoenix Wright-Arc steht. (Na ja, wow, sie haben Phoenix genommen, in Hobo-Klamotten gesteckt, seinen Charackter gedreht und gewendet wie's ihnen passt und ansonsten mental vergewaltigt und behauptet, es wär derselbe Charakter... Und alle guten Charaktere rausgekickt, aber Ema und Meekins dürfen wieder rein, boah, ich könnt mich stundenlang aufregen.)


      Heißt das der Hans Wurst AJ soll der coole und unvergleichliche PW sein? Oo

      Oder wie meinst du das mit der selbse charakte

      EDit: AAAAAAAAAHHHH!
      Seh grad ein Video vom ersten Fall und Phoenix ist ein was auch immer das ist....? Ist das AA AJ eine Art Parodie von PW von den eigenen Entwicklern? Oo
      Ich meine was ist denn mit Payne los???? Lange seltsame haare... ~.~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • Original von Happy_Mask_Shop
      EDit: AAAAAAAAAHHHH!
      Seh grad ein Video vom ersten Fall und Phoenix ist ein was auch immer das ist....? Ist das AA AJ eine Art Parodie von PW von den eigenen Entwicklern? Oo
      Ich meine was ist denn mit Payne los???? Lange seltsame haare... ~.~


      Spiel's einfach mal unvoreingenommen, bei AJ gehen die Meinungen deutlich auseinander.
      Ich halte zum Beispiel Phoenix' Wandel für nachvollziehbar und ihn selbst noch immer für grundsympathisch und ich mag auch Ema. Und ich find immer noch, dass 4-4 sich storytechnisch hinter keinem PW-Fall verstecken muss und von der Aufmachung her sowieso der beste ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?