Original von Neon
Ich halte zum Beispiel Phoenix' Wandel für nachvollziehbar und ihn selbst noch immer für grundsympathisch
Prinzipiell ja. Fakt ist aber, dass ich das ganze Setting für extrem aufgesetzt halte: Man brauchte Phoenix quasi, um AJ für die eingefleischten PW-Fans schmackhaft zu machen ("Er kommt ja weiterhin vor!"), er durfte aber keine bzw. keine großen verbindungen mehr zu den anderen Charakteren haben, damit Leute, die neu dazukommen, keine Storylücken haben. Und es wäre mir lieber gewesen, wenn ich die Idee von Phoenix, wie er in PW 1 - 3 war, hätte behalten dürfen und sie ihn in AJ gar nicht erst hätten vorkommen lassen.
und ich mag auch Ema.
Ja, ich nicht. In 1-5 empfand ich sie schon als schlechten Maya-Ersatz. Ich weiß auch nicht, aber der Charakterdesigner von 1-5, AJ und PP trifft einfach absolut nicht meinen Geschmack. (Ich sag nur: Klavier.)(Ich hoffe, er versaut mir Edgeworth nicht noch. Das wäre der pure Horror.)
Und ich find immer noch, dass 4-4 sich storytechnisch hinter keinem PW-Fall verstecken muss und von der Aufmachung her sowieso der beste ist.
Gegen die Storys habe ich nie was gesagt! Storytechnisch ist 4-4 wirklich klasse, wenn auch etwas abgefahren. (Stichwort Vergangenheit-Zukunft.) Ich fand die "3D"-Einlagen ein bisschen pseudo, also die Aufmachung hat mich nicht so umgehauen, aber die Plots und Fälle von AJ sind keineswegs schlecht.
Ich mag nur... alle Charaktere bis auf Kristoph und Valant nicht. xD Wahrscheinlich ist das wirklich Geschmacksache. Wobei du einer der wenigen bist, die ich kenne, die AJ mögen.
⁂ Næhmachinery
Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.