Ghost's Gruselecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghost's Gruselecke

      /Edit: Falls die Links nicht funktionieren, einen Moment bitte *editieren wird*
      /Edit2: Ok.. Ich hoffe das geht jetzt X(


      *sich auch mal traut*

      Ich bin seit bald 2 Jahren angemeldet und hab nur wenige Beiträge, aber ich denke das das keine Rolle spielt :>

      Info am Rande: Ich zeichne verschiedene Wolfscharacktere, ob nun fantasy oder nicht. Liegt daran, das ich mich sehr für Wölfe interessiere und in vielen Wolfs-Rpg-Foren bin/war ^^

      Naja, wie denn auch sei:

      Ich bin bei Deviantart angemeldet, um mir wenigstens ein paar Favorisierungen zu ergattern:

      theonlywayisdeath.deviantart.com/

      Freundschaftseinladungen sind gern gesehen xD


      Mein neustes Gekritzel:

      You and me


      "I like do hug myself"


      Fröhlichen Valentinstag.
      Der Spruch darauf soll eine Abklatsche sein von dem spruch "I gave you my heart"


      Hate.


      Mein OC "Saphira"


      Auswirkungen von Langweile



      Älteres:

      Blair aus dem Anime/Manga "Soul Eater"
      Ich weiß, es ist schlecht^^


      Immer schön lächeln.



      Mh mehr poste ich nicht xD

      Wie man sieht, bin ich noch nicht so gut, aber ich steigere mich. Ich zeichne erst seit Oktober 09 mit dem PC, also wird es wohl noch 1 - 2 Jahre dauern bis ich "perfekt" werde, so wie die ganzen anderen Künstler auf DA.
      Aber so lange ich voller Motivation bin, ist alles gut :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ghostsoul ()

    • Oni -- uncalled for. Lass sowas bitte, ja? Wenn schon was beitragen, dann wenigstens etwas konstruktiver.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • RE: Ghost's Gruselecke

      Original von Ghostsoul
      Wie man sieht, bin ich noch nicht so gut, aber ich steigere mich. Ich zeichne erst seit Oktober 09 mit dem PC, also wird es wohl noch 1 - 2 Jahre dauern bis ich "perfekt" werde, so wie die ganzen anderen Künstler auf DA.

      Jaja... damals als ich noch jung war, da dachte ich noch das gleiche, aber so gut wie viele Deviantarter wird man niemals werden. Niemals!
      XD Aber im Ernst, ich finde es gut, dass du dir sowas als Beispiel nimmst. Die Vorraussicht, dass ich einmal so schön zeichnen könnte wie manche Künstler und die Mühe die ich mir deshalb gegeben habe, hat sogar schon jetzt zu so manch einem Gewinn bei großen Wettbewerben gesorgt ;D

      Ich habe mal eine Frage. Arbeitest du mit der Maus, oder hast du ein Grafiktablett? Deine Linien sehen immer recht kantig aus, was es ein bisschen so aussehen lässt, als könntest du mit der Maus nicht schwungvoll genug zeichnen, aber wenn du das mit einem GT gemacht hast, nur weil du es auch so haben wolltest, wäre das wiederrum wirklich cool und interessant.

      Ich würde dein Talend übrigens auch absolut nicht verschwendet nennen nur weil du gerne Furries zeichnest. Schließlich kannst du zeichnen was du willst, solange du es tust weil es dir Spaß macht.

      Im großen und ganzen finde deinen Stil sehr bemerkenswert. Ein bisschen psycho, aber nicht deprimierend, so ist es fein XD Mein einziger Kritikpunkt ist die Schattensetzung. Oft habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich wusstest wo genau Licht und Schatten hingehören, oder du wolltest einfach mehr Kontraste hineinbringen um einfarbige Flächen interessanter zu machen.

      Ansonsten sind deine Bilder schön anzusehen und ich freue mich schon auf neue Werke^^
    • Wer sagt hier, man könne nicht so gut werden wie die Größen auf Deviantart? o__O
      Pfe.
      Vielleicht nicht, wenn man es spaßeshalber macht und keine Mühe hineininvestiert, aber wenn man übt und nicht aufgibt, dann schafft man das. Allerdings sollte man sich nicht dauernd vergleichen, obwohl ein Vorbild natürlich förderlich ist.


      Talent nenne ich Zeichenfertigkeit grundsätzlich nicht, aber deine Skills sind an Furries nicht vergeudet, solangs dir Spaß macht.
      Oni, zeichne doch selber, wenn du gern andere Bilder sehn willst, aber stell hier mal lieber keine Forderungen.

      Schade finde ich es jedoch, dass du durchweg mit Cell-shading-coloration arbeitest, denn nur damit wird man wohl wirklich nie so gut wie deine Vorbilder.

      Und noch was: Hast du dich mit Wolfsanatomie beschäftigt? Wenn ja, dann wohl noch nicht genug. Dem fünften Bild fehlt irgendwie ein richtiger Brustkorb. Will nicht behaupten mich auszukennen, aber es wirkt falsch auf mich :/

      Aber nicht aufgeben, niemals! \o/
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • o//o Endlich Leute mit Ahnung die vernünftige Kritiken sagen^^

      Ich spare es mir mal alles zu zitieren:

      @Medoli162:
      Ich arbeite mit Grafiktablett^^ Allerdings versteh ich nicht, in wie fern du meinst das die Outlines etwas kantig aussehen..

      Was das schattieren angeht: Ja, leider weiß ich noch nicht so recht wie man Bilder genau schattiert, aber ich bin noch dabei alles zu versuchen. Und ich muss zugeben, da bin ich meistens ziemlich schlampig^^'


      @Rayne: Der fehlende bzw sehr flache Brustkorb war Absicht (der Wolf hat ja auch einen fast durchweg geraden Rücken)^^ Das was ich zeichne geht meistens in die richtung Fantasy, deswegen verändere ich gerne etwas *g*
    • Nunja, etwas abzuändern ist in vollkommen in Ordnung, solange man sich mit dem Original auskennt. Kann ich so nicht beurteilen, aber wenn es seltsam und falsch auf den Betrachter wirkt, solltest du das vielleicht noch einmal überarbeiten.

      Ist allerdings meine Ansicht, wäre gut wenn du dir andere (ehrliche) Meinungen einholst :/
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      aber wenn es seltsam und falsch auf den Betrachter wirkt, solltest du das vielleicht noch einmal überarbeiten.

      Ich möchte jetzt keinefalls eine Disskusion oder einen Streit anzetteln, aber:
      Es gibt viele Leute, die zum Beispiel komische Monster zeichnen. Da denkt man sich auch "Wie sieht das denn aus? Gar nicht menschlich." aber das ist noch lange kein grund, das es falsch sein sollte. Meine Absicht war es, einen eher untypischen Wolf zu zeichnen, der nicht genau der Anatomie oder den Farben eines realen Wolfes entsprechen sollte :)


      Wieder ein neues Bild, ich finde das die Schattierungen diesmal ganz gut gelungen sind, wenn man es mit einem älteren Bild vergleicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostsoul ()

    • Original von Ghostsoul
      Original von Rayne
      aber wenn es seltsam und falsch auf den Betrachter wirkt, solltest du das vielleicht noch einmal überarbeiten.

      Ich möchte jetzt keinefalls eine Disskusion oder einen Streit anzetteln, aber:
      Es gibt viele Leute, die zum Beispiel komische Monster zeichnen. Da denkt man sich auch "Wie sieht das denn aus? Gar nicht menschlich." aber das ist noch lange kein grund, das es falsch sein sollte. Meine Absicht war es, einen eher untypischen Wolf zu zeichnen, der nicht genau der Anatomie oder den Farben eines realen Wolfes entsprechen sollte :)


      Das meinte ich überhaupt nicht; Ich meine, dass man etwas in so fern richtig zeichnen muss, dass es "funktionieren" würde. Klar sieht z.b. ein Mangaauge nicht aus wie in der Realität, aber wenn es richtig gezeichnet wurde, macht es durchaus "Sinn". (Bin so schlecht im Erklären... argh)
      Also heißt das für den Wolf einfach nur, dass seine Fantasieanatomie nicht überzeugt.

      Zum neuen Bild: Ja, die Schatten sind deutlich besser, aber es wirkt irgendwie total platt. Die Vorderbeine und Pfoten heben sich nur am oberen Teil voneinander ab, weiter unten sehen sie aus wie auf einer Ebene, wenn man von der Höhe absieht.
      Die Outlines deuten zwar ein wuscheliges Fell an, aber die Schatten sind seltsam verschwommen, dass es gar nicht wie richtiges Fell aussieht.

      Streiten liegt mir übrigens auch fern :/
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Wenn ich mich mal kurz einschalten darf, Rayne hat schon recht. Ein Cartoonwolf muss nicht unbedingt realistisch aussehen, aber in sich gesehen muss das Design glaubwürdig sein. Keiner beschwert sich bei überstilisierten Zeichentrickserien wie Cosmo und Wanda (als random Beispiel) über die komplett verkorkste Anatomie, aber da is alles konstant sauber gezeichnet.


      Der Zeichentrickstil deiner Bilder is an sich ganz schick (auch wenn mir die Thematik nicht allzuviel gibt, muss ich zugeben), aber ein paar Kleinigkeiten wirken halt noch etwas schief. Aber das kommt schon mit der Zeit und etwas Übung von selbst. An sich aber nicht übel.

      Ich hab jetzt vom Zeichnen so gut wie keine Ahnung, aber vielleicht würde es helfen, erst mal versuchen, realistische Wölfe zu zeichnen und von dort erst auf einen stilisierteren Stil zu wechseln. Aber da sollen die Künstler hier mehr dazu sagen, ich versteh nicht viel davon.


      (Ja, man kann draufklicken)