Minispiele für ZFansboard?

• Minispiele für ZFansboard?

Ich habe eine Umfrage für alle. Ich habe mir mal andere Websites angeckuckt und bemerkt das diese Minispiele hatten. Ich meine damit jetzt ob wir unserer Seite auch Minispiele spendieren könnten. Ich würde mich freuen wenn ihr das beantwortet,Danke.
      Sind wir alle nicht ein bisschen Stockschwul
    • Uff...

Ist sicherlich ganz nett und ne willkommende Abwechslung, aber obs der Traffic mitmacht?
      Ich weiß nicht, ich bin eher der Meinung dass das wenn überhaupt auf zfans.de gehört und nicht ins Forum. :|
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Uff...

Ist sicherlich ganz nett und ne willkommende Abwechslung, aber obs der Traffic mitmacht?
      Ich weiß nicht, ich bin eher der Meinung dass das wenn überhaupt auf zfans.de gehört und nicht ins Forum. :|

Das mit dem Traffic könnte ein Problem werden.

Ich habs aber auch schon auf mehreren Foren (zum Beispiel Portablegaming, allerdings mit fast 40.000 Usern etwas größer als wir hier. :D) mitbekommen. Da gabs dann eine Highscore zu mehreren kleinen Spielen wie Tetris o.Ä.

Ansich meiner Meinung nach keine schlechte Sache. Aber wie gesagt ist's bestimmt vom Traffic her schwierig.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Meiner Meinung nach gibt es genügend Browser- und Flashspiele im Internet, als dass das ZFB noch sowas nötig hat.
      Wir haben mit der Minitendogalerie ja schon ein ganz nettes Feature und man kann es auch übertreiben.
      Also ich bin dagegen. (Zumal es nichts, aber auch wirklich nichts am Forum un der Community ändern würde...)
    • Original von CAMIR
      Meiner Meinung nach gibt es genügend Browser- und Flashspiele im Internet, als dass das ZFB noch sowas nötig hat.
      Wir haben mit der Minitendogalerie ja schon ein ganz nettes Feature und man kann es auch übertreiben.
      Also ich bin dagegen. (Zumal es nichts, aber auch wirklich nichts am Forum un der Community ändern würde...)

Damit ist auch meine Meinung perfekt in Worte gefasst - danke CAMIR.
      Es gibt schon genug Seiten im Internet, die scheinbar endlos Spiele anbieten und eine wirkliche Veränderung für die Community wäre es ohnehin nicht. Ich bin vollauf zufrieden mit der Minitendo Gallerie und der Jukebox ;)
      Do you fear death, pup?
    • ... nur dass das Minitendoding kein Minispiel in dem Sinne wäre. Ich fänds wirklich cool, allerdings nur, wenns eben so Geschicklichkeitsspiele oder Sachen wie Tetris wären, mit Rangliste, so dass man mit den Usern hier konkurriert, das weckt Ehrgeiz und macht Spaß, imo. Einfach nur so Spiele wären demnach ziemlich sinnfrei und tatsächlich im Übermaß im Internet vorhanden. Aber sich hier mit den anderen in solchen Sachen zu messen, stell ich mir spaßig vor. So à la Brainbuddies (studiVZ) oder so.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Naja, aber wenn man sich mit anderen Usern messen will, dann kann man das ja auch bei studivz oder facebook oder so machen, ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht, beuge mich aber der Mehrheit.
    • Ich finde auch, dass das Forum eben ein Forum ist und nichts anderes :/.
      Wer was anderes will, soll es nicht hier suchen. Ich gehe ja auch nicht im Badeanzug in einen Supermarkt und beschwere mich dann, dass sie keinen Pool haben, übertrieben gesagt.
      Was zfans.de betrifft, das wäre natürlich was anderes. Ein paar "Minispiele" haben wir ja bereits, so zb das Memory und das Kreuzworträtsel. Das ganze Zeug soll dann auch irgendwann eine eigene Kategorie bekommen, aber das sind halt nur winzige Zeitvertreibe, die nach kurzer Zeit keine Abechslung mehr bieten. War halt nur eine der Adventskalenderüberraschungen.
      Wenn man uns also Minispielartiges anbieten könnte, denke ich, würden auch die anderen Teammitglieder nicht nein sagen.
    • Original von CAMIR
      Naja, aber wenn man sich mit anderen Usern messen will, dann kann man das ja auch bei studivz oder facebook oder so machen, ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht, beuge mich aber der Mehrheit.

Aber die hiesigen User hat man nicht alle als studiVZ-Freunde, das wäre ja auch etwas befremdlich. Der Sinn ist einfach, Langeweile mit ein wenig Kurzweil totzuschlagen. Mir würde es Spaß machen, sofern das Minispiele sind, bei denens nicht bloß um Glück geht (wie gesagt, denke da gerade speziell an Brainbuddies). Ich denke, das würde den Umgang untereinander auf 'ner anderen Ebene noch spaßbringend vertiefen.
      ... und da das hier eben 'ne Community ist, in der, jetzt mal n bisschen weiter gefasst, das Gesellschaftliche im Vordergrund steht, würde das auch durchaus hier reinpassen.

Original von Tetra
      Ich gehe ja auch nicht im Badeanzug in einen Supermarkt und beschwere mich dann, dass sie keinen Pool haben, übertrieben gesagt.

Deshalb ist der Vergleich da auch totaler Stuss. Freilich sollen das nicht mörderausgebaute Spiele sein, eben nur 'ne nette Dreingabe.

... aber mit der technischen Realisierung ist das natürlich 'ne andere Sache und eine Überforderung des Servers / Trafficlimits 'n klarer Grund, der dagegen spräche.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Original von Tetra
      Ich gehe ja auch nicht im Badeanzug in einen Supermarkt und beschwere mich dann, dass sie keinen Pool haben, übertrieben gesagt.

Deshalb ist der Vergleich da auch totaler Stuss. Freilich sollen das nicht mörderausgebaute Spiele sein, eben nur 'ne nette Dreingabe.

Wieso? Find halt, dass das ein Forum ist, hier kommt man doch her, um sich zu "unterhalten", oder etwa nicht ?_?
      Außerdem gibt es hier ja schon Spielereien, wie die Jukebox, das Minitendozeug etc...
    • Im Prinzip halt keine schlechte Idee. Aber ich würds ehrlichgesagt nicht ins Forum einbinden. Schließlich sind wir ja alle hier um ein wenig zu disskutieren und nicht um irgendwelche Spielchen zu spielen. Wenn würd ich es auch nur bei Minispielen belassen und dass dann über Zfans.de laufen lassen. Da kann man dann eben auch seinen Usernamen bei den Highscores eintragen und sich mit den anderen Usern messen.
    • Original von HeyDay
      Im Prinzip halt keine schlechte Idee. Aber ich würds ehrlichgesagt nicht ins Forum einbinden. Schließlich sind wir ja alle hier um ein wenig zu disskutieren und nicht um irgendwelche Spielchen zu spielen. Wenn würd ich es auch nur bei Minispielen belassen und dass dann über Zfans.de laufen lassen. Da kann man dann eben auch seinen Usernamen bei den Highscores eintragen und sich mit den anderen Usern messen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :3

Ich bin auch dagegen, es ins Forum einzubinden, es ist imo nun einmal für Gespräche gedacht und Minitendo reicht mir als Feature des Boards schon.
      Zfans ist was anderes - aber dann sollten die Games schon Zelda-bezogen sien, sonst wäre es Verschwendung an Speicher, denke ich, bei all den Minispielen im Netz.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich unterstreiche Mal den Beitrag von HeyDay.

Das Forum ist mit Jukebox und Minitendo schon ausreichend mit Extras versehen. Minispiele wären da unnötig, nicht nur wegen der schon sowieso enormen Anzahl im Netz.
      Zelda-Minispiele bei zfans wären da schon was anderes, auch wenn ich diese nicht unbedingt für nötig halte. Falls es diese dann dort doch gäben sollte, so sollten dann die Nicks mMn iwie geschützt sein, sodass sich nicht jeder unter irgendeinem im Forum bestehenden Nick dort eintragen kann. Also so, dass z.B. der Name Der echte Link nur mit meinem PW verwendet werden kann. Genauso, wie andere User des ZFB sich auch nur mit ihren PW oder unter anderem Namen dort eintragen können würden.
    • Diese Diskussion gabs schon mal und es wurde dagegen entschieden. Auch wenn wir derzeit nicht mehr das große Problem mit dem Traffic haben, dennoch ist ein Forum eine Diskussionsplattform. Wer spielen will kann sich per PN auch verabreden, es gibt genug Spieleseiten, bei denen man auch als Gäste zusammen spielen kann.

Neben StudiVZ oder Facebook gäbs da zum Beispiel auch Playray mit ner ganzen Palette an Mehrspieler-Spielen.