Achtung nach Windows Update könnte Computer nicht mehr neu starten

• Achtung nach Windows Update könnte Computer nicht mehr neu starten

Windows XP User sollten beim Installieren der neuesten Automatischen Updates vorsichtig sein.

Das "Kumulative Sicherheitsupdate für Windows XP" mit dem Namen KB977165 kann zu einem schwerwiegenden Fehler in eurem Windows führen. Der Neustart klappt dann gar nicht mehr und es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Mitteilung das ein Problem entdeckt wurde und der Windows heruntergefahren werden muss. Auch der abgesicherte Modus von XP kann dann nicht mehr gestartet werden.

Die Aufforderung zum Update ist auf meinem PC bereits heute Mittag erschienen, ich hatte allerdings keine Lust den Rechner neu zu starten weswegen ich den Patch zum Glück noch nicht installiert habe. Bei wem die Meldung auch da ist oder noch kommt sollte das entsprechende Update erst mal auslassen.

Wer die Updates heute schon installiert hat und noch nicht neu gestartet hat, aber auch wer den ersten Neustart erfolgreich hinter sich gebracht hat sollte sich folgende Lösung für das Startproblem ausdrucken oder notieren:

- Von der Windows XP Installations CD booten.
      - Die Reperaturkonsole aufrufen
      - folgende Befehlszeilen eingeben:

CHDIR $NtUninstallKB977165$\spuninst
      BATCH spuninst.txt
      systemroot
      exit

Damit wird das Update deinstalliert und Windows sollte wieder normal starten.

Quelle: nickles.de
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • ich habe ebenfalls XP, habe aber schon vor ner weile über ein anderes Update gelesen,. welches XP zerstören soll. mit der vermutet angeblichen absicht XP aus der welt zu ziehen. seitdem habe ich auch ehrl9ch gesagt keine Updates mehr istalliert. gut mein Rechner ist mittlerweile 5 Jahre alt.

wobei ich dazu nun auch eine Frage hätte.

Mein antivirenprogramm Norton 360 empfielt mir andauernd ein Backup durchzuführen, welches ich allerdings bis heute noch nicht gemacht habe, weil ich keine Lust dazu hatte bzw. nicht wusste wann ich genügend zeit dafür hätte und wann nicht.
      würde man mit einem Solchen Backup eig unter allen Umständen den rechner retten? denn sonst würde ich mir einfach mal eines erstellen, was ohnehin vlt auch besser wäre, aber wäre trotzdem gut zu wissen.