WiiMotion+

• Besitzt du WiiMotion+ bereits? 49
      1.  
        Nein (31) 63%
      2.  
        Ja (19) 39%
      Clemo hat sich eine Umfrage zu WiiMotion+ gewünscht:

Da allem Anschein nach das Zelda für Nintendo Wii nur mit WiiMotion+ steuerbar sein wird, würde es mich interessieren, wer von euch bereits im Besitz dieser Erweiterung der Wiimote ist. Alle die es besitzen würde ich bitten kurz zu schreiben, seit wann sie im Besitz sind.
      Wer mit "Nein"abstimmt, soll sich bitte zu Worte melden, ob er oder sie es sich extra für Zelda Wii zulegen wird, oder ob es sgar ein Grund wäre auf diesen Zeldatitel zu verzichten.

Also ich habe mir WiiMotion+ letzten Herbst gemeinsam mit Wii Sports Resort zugelegt und ein weiteres Exemplar von einem Freund (gemeinsam mit einer schwarzen Wiimote) zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich stehe einer reinen WiiMotion+ Steuerung etwas skeptisch gegenüber, werde sie aber auf jeden Fall ausprobieren.

Da die Umfrage eine Standbildaufnahme der momentanen Zeit sein soll, wird sie nur drei Wochen, das heißt bis zum 3.März, laufen.

Wer von euch ist im Besitz von WiiMotion+? Habt ihr den Kauf bereut? Werdet ihr es euch überhaupt besorgen? Ist es eine Frechheit von einem Franchisetitel wie Zelda eine Periphere zur Spielbarkeit zu verlangen, oder versucht man hier wie bereits bei MM und dem Expansion Pak das Maximale Spielerlebnis aus dem Titel zu kitzeln?

Ich persönlich hab's noch nicht, werd's mir aber wenn schon nur dann zulegen, wenn es einen guten Grund dafür gibt. Das muss schon mindestens vom Kaliber eines Zelda sein. Für das dann aber vermutlich schon.
      Vorher eher nicht, nö. Bis jetzt nicht wirklich was erschienen, wofür ich's mir zulegen würde.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe 2 Stück. 1x das was bei Wii Sports Resort dabei war und dann noch 1x ein extra gekauftes (17 Euro).

Im "Wii-Zelda"-Thread hab ich es zwar schon geschrieben doch ich wiederhole es noch einmal:
      Mich hat es überrascht, daß das neue Zelda nicht optional mit WM+ zu spielen ist sondern es zwingend voraussetzt doch stören tut es mich kein Stück.
      Wenn man bei Nintendo das Spiel von vornherein auf WM+ auslegt dann kann das dem Spielerlebnis nur gut tun (Jeder der Wii Sports Resort kennt wird das verstehen).

Edit:
      falls jemand WM+ nicht weiter verfolgt hat, hier ne Liste mit Spielen die Wiimotion Plus unterstützen:

- Academy of Champions
      - Grand Slam Tennis
      - Hooked! Again: Real Motion Fishing
      - James Cameron's Avatar: The Game
      - Kidz Sports - Crazy Mini Golf
      - NewU: Fitness First Mind Body
      - NHL 2K10
      - Shaun White Snowboarding: World Stage
      - Span Smasher
      - SpongeBob's Truth or Square
      - The Grinder (TBA 2010)
      - Tiger Woods PGA Tour 10
      - Virtua Tennis 2009
      - Zangeki no REGINLEIV
      - GhostSlayer (WiiWare)
      - Rage of the Gladiator (WiiWare)
      - ShadowPlay (WiiWare)

Lediglich Wii Sports Resort, Red Steel 2 und das kommende Zelda setzen WM+ zwingend voraus, alle anderen Spiele gehen optional mit oder ohne WM+.

Wiimotion Plus gibt es für ca. 15-19 Euro einzeln oder aber als Bundle mit jeweils diesen Spielen:
      - Wii Sports Resort
      - Grand Slam Tennis
      - Red Steel 2 (März 2010)
      - NHL 2K10
      - Tiger Woods PGA Tour 10
      - Zelda Wii (davon ist mehr als aus zu gehen) (4. Quartal 2010 - 1. Quartal 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• hab auch 2, wegen wii sports resort und noch eins extra gekauft

edit
      fuck! hab falsch gestimmt oben weil irgendwer "nein" vor "ja" gesetzt hat
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> tokidoki.it/characters <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link from the Past ()

• Ich hab es seit Wii Sports Resort, welches ich mir eine Woche nach Release gekauft haben, ich weiß jetzt nicht genau wann das war. Aber da hab ich es mir hauptsächlich gekauft, weil es zu der Zeit schon hieß, dass das Bogenschießen genau wie im neuen Zelda sein solll.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Ich habe es auch noch nicht, aber da ich in letzter Zeit auch nicht sehr Konsolen interessiert war, hatte ich auch noch keinen Grund es zu kaufen.

Wenn das neue Zelda rauskommt und ich besitze bis dahin noch meine Wii, dann wird es difinitiv gekauft, mit oder ohne Bundle, das ist mir egal ;)

Grüße
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Ich hab kein WM+, momentan benötigt das ja auch kein Spiel, das mich interessiert. Kommen könnte es aber mit Red Steel 2, abhängig von den Testberichten. Ob es mit Zelda definitiv geholt wird, kann ich auch noch nicht sagen. Da muss ich erst mal abwarten, wie das Spiel wird.
      Ich steh Nintendos Spielen in letzter Zeit sehr skeptisch gegenüber, immerhin konnten mir die letzten zwei Zelda-Ableger für den DS auch gestohlen bleiben.
    • Ich habs und find toll, bereuen tue ich bestimmt nicht, dass ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. Mit Wii Sports Resort macht das Spielen damit total viel Spaß und die Bewegungen werden sehr gut übertragen. Nur wenn ich keine WM+-Spiele spiele, macht das Ding manchmal kleine Probleme, die stören mich persönlich aber nur minimal.
    • Ich bekam eines zu Weihnachten geschenkt, zusammen mit Wii Sports Resort - und ich bin dem ganzen daher sehr positiv gegenübergestellt ^^

Das Bogenschießen alleine ist eine tolle Erfahrung, Rudern, Tennis etc.p.p.
      -> (fast) eins zu eins werden die Bewegungen übertragen.
      Ich denke, es ist völlig in Ordnung von Nintendo, M+ für das neue Zelda vorauszusetzen, immerhin können sie nur so ihre Vorstellungen optimal umsetzen und uns ein völlig neues Spielgefühl geben. Wie hätte das denn optional funktionieren sollen? Dann wären es nur Kleinigkeiten, für die sich der Kauf des M+ sicher nicht lohnen würde.
      Die Entwickler müssen eben wissen, womit sie arbeiten können, daher ist das nur die logische Konsequenz.

Ich freue mich schon aufs Bogenschießen mit Link mit M+, auch das Schwertgekloppe wird sicher klasse - Motion Plus ist für das richtige Spiel also keine Fehlinvestition :3

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression