SATA und XP...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SATA und XP...

Neuer PC, neues Problem.
      Habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, Windows 7 war schon installiert.
      Nun wollte ich aber XP (32-bit) und 7 draufhaben und mir wurde geraten, erst XP und dann Windows 7 zu installieren. Die XP-CD möchte die Treiber der SATA-Fesplatte. Diskettenlaufwerk habe ich allerdings leider nicht. Also habe ich versucht, die Treiber mit Hilfe von nLite zu integrieren.
      Soweit stimmt alles mit diversen Lösungsvorschlägen, die mir das Internet bietet, überein.
      Allerdings gibt es ein entscheidendes Problem:
      Die Treiber haben nicht die in allen Tutorials beschriebenen Formate. Ich beschreibe am besten mal, da ich keine Ahnung habe.
      Ich habe einen Ordner mit 2 Unterordnern.
      Darin befinden sich folgende Dateien:
      -ahcix64 (Datei)
      -ahcix86 (Datei)
      -readme (Textdokument)
      -txtsetup (OEM-Datei)
      sowie die Ordner (mit Dateien)
      -x64
      ahcix64 (Sicherheitskatalog)
      ahcix64 (Setup-Informationen)
      ahcix64.sys (Systemdatei)
      txtsetup (OEM-Datei)
      und
      -x86
      ahcix86 (Sicherheitskatalog)
      ahcix86 (Setup-Information)
      ahcix86.sys (Systemdatei)

Welche Dateien muss ich jetzt wie verändern und in nLite einfügen?
      Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
      Achja, und wenns geht keine Links, hab selber schon Stundenlang nach Lösungen gesucht, und den Vorgang mit nLite kriege und dem ganzen Kram kriege ich auch hin, nur eben mit diesen Dateien weiß ich nicht so recht. Sollten allerdings die richtigen sein, auf Treiber-CD sowie auf der Inetseite kriege ich genau die gleichen Treiber.
    • Wie waer's mit Readme lesen? 8|

Spontan wuerd ich behaupten, du brauchst die Dateien mit x86 im Dateinamen (also ahcix86 und den x86-Ordner). Was mit der txtsetup-Datei ist, weiss ich nicht.
      x86 waere zumindest 32-bit, x64 64-bit.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich hatte auch dieses SATA Treiber Problem, allerdings hab ich ganz einfach nur Windows XP SP3 CD zum installieren benutzt und es funktionierte. Diese Methode hat ganz leicht funktioniert, es ist auch möglich dein XP CD neu zu brennen mit intergrierter SP3. Bei mir funktionierter dies nicht, deshalb habe ich nach Win XP Image dateien gesucht und hab es mir einfach mal gebrannt. Wenn du es genauer wissen willst, werde ich dir es lieber per PN oder so ähnliches mitteilen, das ist ne graue Zone :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @Luna
      Die Readme gibt leider zumindest mir nicht sonderlich viele Informationen^^'
      habe schon versucht,alles mit x64 zu entfernen, hat aber so leider nicht funktioniert...

@hunkarcelebi
      Wenn man der Aufschrift auf der Windows-CD glauben schenken will, enthält diese bereits das Service-Pack 3. Funktionieren tuts trotzdem nicht.

@Dreiundachzig
      Das klingt auf jeden Fall interessant, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, danke.
      Edit: So wie das aussieht, brauche ich wohl aber die Originaldiskette oder ein Image davon, und daran scheiterts wiederum, da ich so etwas nicht habe. Es sei denn, jemand kann mir sagen, wie ich mit den Dateien ein Image erstellen kann.

Edit: Seltsamerweise hat die Methode, alles mit x64 zu entfernen, beim zweiten Mal funktioniert. Also ist das Thema beendet, schreibe ja grad an diesem PC von Windows XP^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()