Ohrring Do-it-yourself oder Hylia will basteln - rette sich wer kann!

• Ohrring Do-it-yourself oder Hylia will basteln - rette sich wer kann!

Ich habe heute das hier
      [Blockierte Grafik: http://www.zeldawiki.org/images/f/ff/ZoraEarring.png]
      auf ZeldaWiki entdeckt und habe mich sofort in das Design verliebt.
      Ich finde zwar, dass es mehr Ähnlichkeit mit einem FischxChamäleon Hybriden als mit einem Flusszora hat, aber naja xxD

Meine Frage an euch ist jetzt - wie mache ich sowas?

Auf deviantART wimmelt es nur so vor selbstgemachtem Schmuck und der Begriff, der mir bist jetzt am häufigsten untergekommen ist, wäre Polymer Clay.
      Aber ist das wirklich die einzige bzw. beste Möglichkeit Schmuck wie diesen selbst zu machen oder kennt jemand von euch vielleicht andere Wege und Mittel?
      Und wenn ihr mir Polymer Clay (oder irgendetwas anderes) empfehlen könnt - woher beziehe ich es und wie arbeite ich damit?

:)
      Do you fear death, pup?
    • Geh doch einfach in einen Bastelmarkt ^^
      Bei mir gibt es da den Baumarkt Menzen (der hat einen Bastelkeller) und das Geschäfft Idee, wo ich sowas herkriegen kann. Frag bei der Touristenzentrale deiner Stadt nach (jede etwas größere Stadt hat sowas) oder vielleicht fällt dir spontan ne größere Nachbarstadt ein, die du dafür besuchen könntest.
      Dort findest du nicht nur massig Material, dort gibt es auch meistens Anleitungsbücher irgendwo (unter Anderem auch für selbstgemachten Schmuck) und auch die Mitarbeiter dürften wissen, mit was man am Besten Schmuck herstellt :3
      Ich selbst habe davon leider gar keine Ahnung, aber ich denke mal, irgendwo wirst du schon so ein Geschäft auffinden ;)
      Ach ja, spontan würd ich allerdings eher denken, dass Fimo sich anbieten könnte als Baustoff :3
      Es ist gut zu formen, hält dann bombenfest und es wird auch nicht soooo schwer.

Und im Notfall gibt es Onlineläden ^^
      HIER kannst du z.B. auch Material sowie Anleitungsbücher kaufen. Und unter Googel findest du noch zig mehr, wenn du "Bastelshop" oder ähnliches eingibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ^^
      Jetzt weiß ich endlich auch wie Polymer Clay übersetzt heißt - Fimo
      *KopfgegenWandschlag*

Ein paar Bastelläden in der nächstgrößeren Stadt fallen mir hier sofort ein und auch einer, wo ich wohne. Danke also für den Tipp, dann weiß ich ja schonmal, wo ich das Material besorgen kann^^
      Do you fear death, pup?
    • Yo, wollt's grad sagen, dass is einfach Fimo. xD Damit dürft's auch am besten gehen. Dann kaufst dir noch so'n Haken den du reinsteckst, Ohrringhaken - tada. xD

Was auch noch gehen würd....Bei Nanu Nana gibt's Paper Clay, der trocknet an der Luft. Ist nur recht schwierig einzufärben. xD
      Fish 'n' chips baby