Ich suche gerade nach einem Web Nes Emulator wie etwas NesCafe in dem man die Tastenplatzierung selbst bestimmen kann. Im Nes Cafe möchte ich nämlich zuzeit Mega Man spielen aber da ist der A Button auf dem X Knopf und der B auf Z und das geht das spielen ganz schön auf die Finger(tut vweh wenn man die hand die gaze zeit so spreizt). Wenn jemand einen guten kennt soll er ihn bitterhier posten.
Nes Emulator im Web
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also wieso hältst du nicht einfach Alt gedrückt und dann Shift? Dann wird die Tastatur auf US umgestellt und du hast X und Y als A und B.
-
Super danke.
Probier ich gleich.
Und wie mach ich das rückgängig?
Edit: Nennt mich dumm aber wo auf der Tastatur ist Shift?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timireichilini ()
-
Erneut Alt+Shift, bis in der Taskleiste wieder DE steht.
-
Shift ist die Taste über Strg
-
die mit den strichen und den zwei pfeilen die nach rechts und links zeigen?<>
-
Der fette Pfeil nach oben
-
wenn ich jetzt alt und den dicken pfeil nach oben gedrückt halte, ommt dann irgendeine meldung wie ´´tastatur auf us umgestellt´´ oder so?
-
Nö, zumindest bei mir nicht. Unten in der Taskleiste müsste dann aber das blaue Kästchen mit DE zu einem mit EN oder US werden.
-
Bei mir passiert gar nichts wenn ich alt und den pfeil gleichzeitig gedrückt halte
-
Rechtsklick auf das DE-Symbol in der Taskleiste. Ein Menü erscheint, Einstellungen wählen. Dort müsste sowas wie Eingabegebietsschema stehen, dort in dem Kasten sollten mindestens die Belegungen DE und EN bzw. US sein. Falls die EN/US fehlt, einfach hinzufügen. Falls nicht, guckst du im Kasten für Tastenkombi, ob dort der von Fuchs genannte Shortcut drinne ist, wenn nicht einfach hinzufügen.
-
Das DE Symbol hab ich seltsamerweise nicht in der Leiste
-
Dann in der Systemsteuerung unter Tastatur schauen. Dort kannst du auch einstellen, dass das Symbol angezeigt wird.
-
Nur mal nebenbei - wenn man etwas zocken will das nur per Tastatur geht (oder auch da die Tasten frei einstellen möchte), dann ist die beste Lösung nen kleines Tool namens "xpadder"
Damit lässt sich z.B. dann jedes Flashgame usw. (z.B. auch die Spiele bei virtualnes.com) dann so einstellen damit es per Gamepad spielbar ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()
-
Kinderchen, es ist schon traurig wenn man immer mit den Regeln kommen muss, aber wir haben in dieser Hinsicht halt ein paar recht klare...
--- 2.1.17 Postings, die von Roms/Emus sowie illegalen Downloads (Musik, Film auch Animes!) handeln und/oder sogar welche zum Download anbieten, sind nicht erlaubt ; das zählt auch für Unterhaltungen und Fragen im Forum über illegal beschafftes urheberrechtlich geschütztes Material.
Deshalb mach ich hier mal zu.
Für weitere Nachfragen entweder hier weiterlesen oder mir ne PN schreiben...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0