Synchronsprecher für Zeichentrickfilm gesucht

• Synchronsprecher für Zeichentrickfilm gesucht

Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, suche ich ein paar Leute, die mir helfen meinen Zeichentrickfilm zu vertonen.

Natürlich dauert es noch ein bisschen, bis der ganze Film fertig ist, schließlich muss ich alle Animationen alleine machen. Aber gerade deshalb wäre es sehr nett wenn manche mir zumindest bei der Synchronisation unter die Arme greifen würden ;)

Da der Film im Großen und Ganzen von Radios handelt, (klingt komisch, aber mehr will ich von der Story noch nicht erzählen) braucht ihr eigentlich keine besonderen Fähigkeiten, wie die Sprache genau auf die Lippen der Figuren anzupassen, denn die Sprecher der Radiosendungen sieht man ja nicht höhöhö^^
      Bis auf ein oder zwei Rollen habe ich noch keinen Text vorgesehen. Also tobt euch aus! Macht einen einschläfernden Wetterbericht, eine lustige Comedysendung, ein Hörspiel oder was auch immer euch einfällt was im Radio kommen könnte. Alles ist willkommen, um so mehr um so besser!

Außerdem braucht ihr natürlich noch:
      -ein gutes Mikrofon
      -ein Programm mit dem ihr eure Stimme aufnehmen könnt (gibt es kostenlos zum runterladen)
      -eine Möglichkeiten diese Stimmaufnahme als MP3 an mich zu schicken (das dürfte wohl das geringste Problem sein)

Für alle Leute die noch wissen wollen wie die Animation wenigstens vom Stil her aussieht, habe ich hier einen 8 Sekunden langen Ausschnitt in dem die Hauptfigur aus dem Bettchen aufsteht^^ Die Qualität ist leider sehr niedrig, reicht aber hoffentlich für eine kleine Demonstration: s34.photobucket.com/albums/d13…rent=ShushAusschnitt1.flv

Wenn ihr interessiert seid oder Fragen habt, könnt ihr sie hier ja posten oder mir eine PN schicken :)
    • Also ich würde gerne mitmachen :3

Aber eine Frage hab ich:

Also man spricht einfach irgendeinen Radio-Sender oder?
      Ist denn dann vorgeschrieben wie lange das dauert oder welches Programm das ist?
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy_Leen ()

• Joa, ich denk, ich würd da auch mitmachen ^^
      Habe massig Zeit und habe eh alle Nase lang mein Mikro an.
      Und solange ich nicht sehr laut oder hoch sein muss mit der Stimme, geht das Mikro auch sehr gut :3 (es gibt halt leise Störgeräusche, wenn ich z.B. hoch singe, man kann es bei meinem einzigen Beitrag beim Seiteninternen Eurovision Contest hören)
      Aber für Sprechen und evtl. auch nicht zu übertriebenes Schreien reicht es ^^

EDIT:
      Btw, ich würde wirklich, WIRKLICH gerne ein exzentrischer Wettersprecher sein, sowas wollte ich schon immer mal machen :ugly:
      Falls sowas eingeplant ist xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Warum nicht? Ich mach alles. Betriebsfeste, Firmenfeiern, Insolvenzeröffnungen, Hörspiele, Singspiele, Brettspiele, warum nicht auch so etwas?

Soll ich einfach 'n Exempel dessen, wie ich's machen würd', hier einstellen?

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • RE: Synchronsprecher für Zeichentrickfilm gesucht

Original von Medoli162
      Also tobt euch aus! Macht einen einschläfernden Wetterbericht, eine lustige Comedysendung, ein Hörspiel oder was auch immer euch einfällt was im Radio kommen könnte. Alles ist willkommen, um so mehr um so besser!

Gibt es eine bestimmte Länge, die die Beiträge haben sollten? Also eine Mindestlänge von fünf Sekunden und einer Maximallänge von fünf Minuten oder so?
      Wie seriös können die Beiträge sein? Wenn man jetzt eine Nachrichtensendung aufnehmen würde, dürfte man dann Orte und Politiker erwähnen die es gerade gibt, oder soll Gegenwartsbezug vermieden werden?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Achja, die Länge hatte ich total vergessen. Also ich hab eben nochmal nachgeguckt und meistens sind es zwischen 5 und 20 Sekunden. Nur generell würde ich natürlich sagen, dass ein Beitrag länger als 20 Sekunden sein sollte, denn später kann man ja immer noch etwas wegschneiden. Ich lege dann einfach mal fest, dass es mindestens 25 Sekunden dauern soll, aber nach oben hin alles offen ist^^

@Hatake-Chan
      Welches Programm du benutzt ist egal. Hauptsache ich schaffe es die Datei später irgendwie zu öffnen XD

@MangaEngel
      Ein exzentrischer Wettersprecher? Das könnte gut auf eine Anfangszsne passen... aber das sollte ich wahrscheinlich noch nicht festlegen bevor das überhaupt mal gehört habe :D

@Tetra
      Als vorgegebene Rolle hätte ich noch eine dumme Anruferin bei einer Quizshow. Die sagt wohl nur knapp zwei Sätze, also wenn dir das zu blöd ist kann ich auch noch eine Rolle erfinden.

@Sirius
      Immer gerne doch! Dürfte ich das dann auch sofort benutzen?

@MC Flurry
      Lass dir ruhig Zeit, es eilt nicht ;)

@Clemo
      Das ist eine gute Frage. Im Großen und Ganzen sollte es schon vermieden werden, die Geschichte auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Zeit festzulegen, deshalb fände ich es schon besser auf reale Politiker zu verzichten. Also lieber ein paar Namen erfinden, wenn man eine Nachrichtensendung machen möchte.
    • Da du dich nicht auf einen Ort festlegen willst, hätte ich nur noch eine Frage.
      Steht denn ein bestimmtes Land fest?
      Also spielt es in Deutschland? Irgendwo in Amerika?
      Oder ist das auch nicht festgelegt? (weil als Wetterdame würde ich dann ja sowas wie Süden, Norden, Osten, Westen nutzen, nur in Belgien z.B. sagt man nur Osten und Westen, weil das Land nicht wirklich in die Höhe geht, wenn du verstehst, was ich meine :3)
    • Hmm... Ich denke mal da kannst du dir einfach etwas aussuchen. Dass es sich um ein Land handelt in dem Deutsch gesprochen wird ist klar und letztendlich kann man manche Radiosender ja auch empfangen wenn man nicht in dem Gebiet wohnt. Naja... du kannst ja einfach von ganz Deutschland das Wetter vorhersagen, wenn es deiner Meinung nach am besten passt.
      Für mich ist die Region ziemlich unwichtig, also mach einfach das was für dich am besten klingt^^
    • Original von Medoli162
      @Tetra
      Als vorgegebene Rolle hätte ich noch eine dumme Anruferin bei einer Quizshow. Die sagt wohl nur knapp zwei Sätze, also wenn dir das zu blöd ist kann ich auch noch eine Rolle erfinden.

Wie du magst, von mir aus kann ich auch die Anruferin sprechen xD
    • Kann ich machen. Passt.
      Verschrobene Kultursendung, Radioanmoderation wie bei Reservoir dogs, Zeugs. Ich hab' eine sehr komische Stimme und dadurch ggf. Qualitäten, keine Ahnung.
    • @Citizen Insane
      Komische Stimmen sind umso besser^^

@Kefka
      Ich würde jetzt sagen, dass du dir ruhig Zeit lassenn könntest, weil ich sowieso noch recht lange bräuchte um den Film fertig zu machen, aber da jetzt sowieso schon mehr als 2 Wochen vergangen sind, weil ich so selten online bin um zu antworten, weiß ich nicht ob das noch nötig ist...

Allgemein wollte ich nochmal fragen, ob ihr überhaupt noch Lust habt mitzumachen, oder ob ihr einfach nur etwas Zeit braucht, denn bis jetzt habe ich noch von Niemandem was bekommen XD
    • Hi ich würde mich gerne als Synchronsprecher bewerben,

stimmbeispiele von mir gibts auf

MySpace.com/AhrmCoreforce

dort sind Tracks von mir

oder in unseren beiden Halloweenfilmen

einmal: DER BETTLER & DER HERZLOSE
      (als Bettler im Toten Hosen Pulli)

youtube.com/watch?v=34Pa3Ux_HoQ

und einmal: THE LEGEND OF THE UNDEAD RAPPERS
      (als MC Hard der Mensch bzw Später Zombie mit dem schwarzen hemd)

youtube.com/watch?v=316IFmqdCeY

Habe mittlerweile ein neues Mikrofon und ein neues Mischpult also qualität is jetz noch besser kann dir da auch gerne was von zukommen lassen...

gruß Ahrm Coreforce (Rapper, Bettler & Zombie ;) )

Es gibt nur eine Göttin
      FaroreNayruDin