Virus...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joa, seit gestern bekomme ich ca. alle 20 minuten eine meldung von antivir, Ich hätte einen Trojaner auf dem PC. Löschen habe ich bereits versucht, doch die Datei oder zumindest irgendeine andere Datei machen dann trotzdem weiterhin Probleme. Durchsuchung durch Antivir hat auch nichts ergeben.
      Hatt im den letzten Stunden drastisch zugenommen, zudem erhalte ich seit ca. einer Stunde jede Minute eine Fehlermeldung von Windows.
      Hier mal ein paar Screenshots von den häufigsten Meldungen:
      [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/9189/virushf.jpg] [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6249/msa.jpg] [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/9751/virus2.jpg]

Edit: Achja, außerdem öffnen Firefox und Internet Explorer einfach ohne Nachfrage neue Fenster und Tabs mit irgendwelchen Werbeseiten.
      Alles in allem sehr nervig x__X

Edit: Außerdem blockiert der Virus nun sämtliche Browser meines PC's.
      Zumindest kommt ne Virusmeldung von Antivir, sobald ich den Internet Explorer, Firefox oder Opera öffnen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Ich bin zwar keine große Hilfe, aber ich würde sagen, dass du alles löschen und neu Installieren solltest.

Hatte selbst ähnliche Probleme. Fire Fox und Internet Explorer öffneten sich auch gerne ungefragt und das oft auf Seiten mit nicht jugendfreien Inhalten.

Aber im Gegensatz zu dir hat mein antivir keine Viren gemeldet.

System neu Aufsetzen hat bei mir dann das Problem behoben.
    • Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Taskmanager "Prozesse".
      ggf. Fenster größer ziehen.

Problemlösung:
      Von einem anderen Computer Antivir runterladen und auf nen USB Stick packen und schreibschutz auf Stick machen, falls dieser dafür nen Knopf hat.
      Oder auf CD brennen.

Computer neu starten und bevor das Windows Logo erscheinen würde drück mehrfach F8.

Dann sollte (wenn nicht, mach nochmal den Computer aus und drück noch eher F8 ) ein Menü erscheinen mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

Dort wählst du "Abgeischerter Modus" aus.

Dann mit dem Administrator Konto einloggen.

Antivir deinstallieren und das Antivir von dem USB Stick installieren (damit du eine nicht Viren/Trojaner veränderte Version hast)
      Eventuell wirst du aufgefordert neuzustarten, dann mit F8 den Abgesicherten Modus wider starten und als Administrator anmelden.

Wenn du ein frisches Antivir drauf hast, alles durchsuchen lassen, dann sollen sich die Viren entfernen lassen.
      Infizierte Dateien löschen, ist am sichersten.

Am besten Neu Starten und nochmal durchsuchen lassen.

Dann kannst du deine Daten sichern und ggf. Windows neu aufsetzen, falls es von den Viren zu sehr zerstört ist.
      Wenn du glück ahst, bist du die Viren los und kannst wider normal Hochfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MSC ()

• Ich habe es mir angesehen, scheint nichts gefährliches dabei zu sein.
      Häufig ist "rundll.exe" ein Opfer von Viren und macht seltsame Dinge.
      rundll.exe ist aber selbst kein Virus.

Mir fällt nur auf, dass bei dir ne ganze menge Prozesse laufen.

Falls sich dein Brwoser wider verselbsständigt, dann sortier mal bitte die Prozesse nach Name und mach nochmal nen Screenshot.
    • Original von MSC
      Ich habe es mir angesehen, scheint nichts gefährliches dabei zu sein.
      Häufig ist "rundll.exe" ein Opfer von Viren und macht seltsame Dinge.
      rundll.exe ist aber selbst kein Virus.

Mir fällt nur auf, dass bei dir ne ganze menge Prozesse laufen.

Falls sich dein Brwoser wider verselbsständigt, dann sortier mal bitte die Prozesse nach Name und mach nochmal nen Screenshot.

Werd ich machen, momentan bleibt es ja glücklicherweise ruhig.
      Und der PC wird in den nächsten Monaten eh enmüllt und das System neu installiert. Dann interessiert mich das aber nicht mehr, bis dahin sollte ich einen neuen PC haben, das ist dann Sorge meines Vaters, der den hier übernehmen will xD
      Danke jedenfalls, bin froh, dass das ganze zumindest vorerst ruhe gibt^^
    • Ja genau deswegen benutze ich Antivir nicht mehr.
      Hat bei mir auch immer wieder herummgebockt.
      War glaube ich genau wie bei dir so ein TRAgent.
      Löschen weder sonnst was ging.
      Kannst froh sein dass diese Meldung nicht alle paar Sekunden auftaucht.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Falls es noch nicht zu spät ist würd ich dir raten antivir zu deinstallieren und Norton Internet Security draufzupacken.Der kostet zwar aber der findet dir jeden Virus und entfern ihn ;).Ich benutze den jetzt schon ein paar Jahre und hatte noch nie Probleme mit Viren.Hoffe das hilft

Gruß Probo
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • Dank genau diesem Wunderknaben von Virus/Trojaner durfte mein PC auch neu aufgesetzt werden :rolleyes:
      Er hatte meinen PC durch ständige Fehler beschäftigt und als ich dann nen zweiten Trojaner drauf hatte, der meinen Win32-Ordner inviltrierte und Antivir so dazu brachte, da drin Zeug zu löschen, war Sense.

Insofern, sicher dein Zeug irgendwo ab und installier alles neu, sonst haste den vielleicht bald wieder am Chaos machen. und nutz am besten AVG oder sowas, der ist weniger nervig als Antivir ^^
    • Original von Probotector
      Falls es noch nicht zu spät ist würd ich dir raten antivir zu deinstallieren und Norton Internet Security draufzupacken.Der kostet zwar aber der findet dir jeden Virus und entfern ihn ;).Ich benutze den jetzt schon ein paar Jahre und hatte noch nie Probleme mit Viren.Hoffe das hilft

Gruß Probo

Ich halte von Norton garnichts, das ist bei mir unten durch:

Ich hatte bei meinem 1. Notebook Norton Antivirus.
      Der ist mir aller 30 Minuten auf den Keks gegangen weil der updaten wollte, aber ich hatte damals kein Inet. Das nervigste war, man ist immer aus nem Game geflogen wenn diese dämliche Meldung aufgeploppt ist.

Ich hatte häufig Bluescreens. Ich hatte den Taskmanager mal beonachtet, Norton hat jede Minute de CPU auf 100% gerissen (3,5 GHz CPU).
      Einmal hatte ich 150% und sofort Bluescreen, weil noch ein Winrar gepackt hatte.

Irgendwann hatte ich durch ne LAN Virenbefall. Norton suchen lassen, nichts gefunden, er meinte friede, freude, Eierkuchen.

Antivir dazugepappt, "kurzdurchsuchung nach der Installation" Antivir hat sofort was gefunden und Norton dann plötlich auch.

Ich hab Norton entfernt und keine Bluescreens mehr gehabt.

Bin seitdem bei Antivir geblieben.

Es scheint aber auch ziemlich mit dem Rechner zusammen zu hängen, ob ein Antivirenprogramm harmoniert.
      Der Rechner in meiner alten Firma war mit Kaspersky total überfordert, aber die anderen hatten das Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MSC ()

• Schätze mal jeder hat da so, basierend auf persönlichen Erfahrungen, seinen persönlichen Favoriten unter den Virenscannern. Ich persönlich benutze auch seit 2 Jahren Norton Internet Security und bin sehr zufrieden. Hält sich standig mit Updates auf dem neuesten Stand und führt schonmal Scans durch wenn der PC nix zu tun hat, was ja beim Internetsurfen meistens der Fall ist. Hält sich aber bei allem was es macht schön im Hintergrund, sprich ich merke so gut wie nichts davon. Hin und wieder kommt mal ne Zusammenfassung der Dinge die geblockt wurden und das wars dann^^

@topic
      Eine Möglichkeit was zu finden wenn alle Virenscanner versagen wäre nach zu gucken ob in der Registry (Start - Ausführen - regedit)
      unter:
      HKEY Local Machine - Software - Microsoft - Windows - Current Version - Run
      und
      HKEY Current User - Software - Microsoft - Windows - Current Version - Run

irgendwelche Einträge zu finden sind die dir "verdächtig" erscheinen. Um wirklich herauszufinden was Sache ist musst du deinen PC ziemlich gut kennen. Die meisten Sachen die da stehen kannst du ihrem Namen nach in etwa zuordnen, wenn dir etwas komisch vorkommt schreib ihn mal bei google rein, dann kommt meistens eine gute Beschreibung obs ein wichtiger Prozess oder evtl. ein Virus ist.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat bei beiden Einträgen einfach immer alles gelöscht. Davon würde ich persönlich aber eher Abraten. Höchstens der Virus ist so penetrant, das eine Neuinstallation fällig wäre. In dem Fall könnte man so einen Versuch riskieren.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)